Wasserburg

Diskutiere Wasserburg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, es ist wieder soweit, TAUBENMARKT WASSERBURG: ich werde dort sein, wer noch? Gruß Alex
Tümler Alex

Tümler Alex

Alles für Kind und Tier
Beiträge
837
Hallo,
es ist wieder soweit, TAUBENMARKT WASSERBURG:
ich werde dort sein, wer noch?

Gruß Alex
 
kann ich knicken! wenn ich das hier jemanden von meinen chauffeuren vorschlagen würde, zum taubenmarkt nach wasserburg zu fahren - nur um mal zu gucken - und die erfahren, wann das spektakel anfängt (7 uhr für besucher, für verkäufer schon ab 6 uhr), würden die mich lünchen!!!

@sven: schau bei google unter "taubenmarkt in wasserburg", da findest du alle infos.
 
kann ich knicken! wenn ich das hier jemanden von meinen chauffeuren vorschlagen würde, zum taubenmarkt nach wasserburg zu fahren - nur um mal zu gucken - und die erfahren, wann das spektakel anfängt (7 uhr für besucher, für verkäufer schon ab 6 uhr), würden die mich lünchen!!!


ich bin ab 4 uhr dort.:D

Gruß Alex
 
Hallo,
es ist wieder soweit, TAUBENMARKT WASSERBURG:
ich werde dort sein, wer noch?

Gruß Alex

Hi Alex.
leider hat man diesen,ehemals schönen Markt,"kaputt reglementiert"--ausländische Beschicker müssen schon im Oktober schriftlich anmelden--was sie im Februar mitbringen wollen !
Impfzeugniss kommt auch noch dazu--so man mir aus Polen berichtet hat!

Die früher so recht viel vertretenen ausländischen Sportsfreunde,z.B. aus Polen oder Ungarn--haben sich mit 5 Mann (manchmal sogar 6 bis 7)in ein Auto gequetscht--die zahlreichen Tauben mußten auch noch Platz finden-der Kofferaum hat da selten ausgereicht---

Da hat man manchmal Taubenrassen gesehen--die vielfach in Deutschland völlig unbekannt waren--aber alle insgesamt klasse geflogen haben-
-diese Sportsfreunde kommen auf Grund der Regularien nicht mehr.

Die brachten früher gerade mal so das Benzingeld zusammen--alles andere, jetzt erforderliche, können sie(Ungarn/Rumänen) nicht bezahlen,ergo bleiben sie größtenteils dem Markt fern !

In früheren Zeiten wurden ,mittels Taschenlampe,die besten Geschäfte zwischen 0:00 und 1°° Nachts gemacht !

Bin früher auch gerne dahin gefahren--nur wie es mal war-
Weltgrößter Taubenmarkt----wird's wohl nie mehr werden !

Gruß
Michael
 
Naja andere Leute haben ja noch was anderes zu tun!!!!!!!!:D:D:D

Gruß Maxi (Kanickel)
 
Dialog oder Seniorenbetreuung?

Die Marktordnung ist verbindlich und z.B. Tauben müssen gegen Paramyxovirose geimpft sein (Impfzeugnis erforderlich!). Da gibt es nichts zu diskutieren.:grin2:
 
Also ich denke, wenn da um 4 ankommst, dann wirst da noch Niemanden sehen. Der Marktbeginn ist um 7 und nicht früher, da wird sicherlich strengstens kontrolliert.

Und ich meine es ist ned unbedingt Tierfreundlich die ganze Nacht durch zu handeln. Also ist es meiner Meinung nach in Ordnung den Marktbeginn auf 7 Uhr fest zu legen!
 
Die Marktordnung ist verbindlich und z.B. Tauben müssen gegen Paramyxovirose geimpft sein (Impfzeugnis erforderlich!). Da gibt es nichts zu diskutieren.:grin2:

Auch du wirst einmal ein Senior sein-:+klugsche-so du es noch erleben wirst--
vor 10 Jahren gab es die Marktauflagen noch nicht !!

nu lat mal goot ween-sonst kriegt' wie us hier noch in de Plünnen !
Michael
 
Michael, diese Marktauflagen haben aber schon ihren Sinn. Wenn ich sehe wieviele Leute alleine hier aus dem Forum sich Paramyxovirose in den Schlag eingeschleppt haben durch Zukauf einer einzelnen infizierten Tauben, dann muss ich sagen, dass diese Auflagen schon ihren Sinn haben.
Ein ganz trauriges Beispiel ist diese hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=123416&highlight=Paramyxovirose
Wären die Tauben geimpft gewesen, wäre das nicht passiert, dann wäre nur die neu zugekaufte Taube gestorben. So kam es aber fast zum kompletten Verlust des kleinen Bestands. Eine Impfung hätte diese Tragödie (für die Kinder war es bestimmt eine) verhindern können.
 
Dachte--man dürfte jetzt erst ab 6°° morgens aufbauen ??
Michael
Stimmt.
Es gibt auch ein Leben vor dem Marktbeginn, ich muß mich ja nicht hinstellen, und meine Tiere anpreisen. Die Züchter, die wissen, was sie suchen, werden schon lange, vor begin des Marktes, die Augen offen halten(taschenlampe:D). da ist es ja nicht verkehrt früher da zu sein, ich würde sonst, ja doch nur um bett die zeit vertrödeln.
Also ich denke, wenn da um 4 ankommst, dann wirst da noch Niemanden sehen.
glaub ich nicht, die, Die da sein sollen, werden da sein.
Und ich meine es ist ned unbedingt Tierfreundlich die ganze Nacht durch zu handeln. Also ist es meiner Meinung nach in Ordnung den Marktbeginn auf 7 Uhr fest zu legen!
´
Es hat ja keiner was von Nacht durch zu handeln gesagt:+keinplan
bischen Schlaf brauche ich auch.

@Andrea
das sehe ich auch so.
Impfung/Impfausweis ist notwendig

Gruß Alex
 
Hallo

Die Marktordnung ist verbindlich und z.B. Tauben müssen gegen Paramyxovirose geimpft sein (Impfzeugnis erforderlich!). Da gibt es nichts zu diskutieren.:grin2:

Wenn du den Beitrag 11 von Michael gelesen hast/hättest, dann müsste dir aufgefallen sein, dass es hier überhaupt nicht ums Ímpfen, sondern um die Zeiten ging.

Dachte--man dürfte jetzt erst ab 6°° morgens aufbauen ??

Und zwar weil Alex gesagt hatte er sei um 4 Uhr dort.

Ich habe hier von Michael kein Wort bezüglich des Impfens gelesen.

Früher gab es keine derartige Marktordnung in Wasserburg, nicht nur in Bezug auf Impfungen.

Also unterlasst bitte eure Sticheleien und euer "Lesen was nicht da steht".

@Andrea
das sehe ich auch so.
Impfung/Impfausweis ist notwendig

Dem ist nichts hinzuzufügen, wobei ich auf ersteres Wert lege.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Wasserburg

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.931
tobi4
T
T
Antworten
16
Aufrufe
4.827
erdbeer
E
Wowa1980
Antworten
63
Aufrufe
8.840
San
S
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Saeger
S
Zurück
Oben