nest

Diskutiere nest im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, heute abend hab ich entdeckt das mein 1. zuchtpaar lahore sich abends heimlich in den stall geschlichen hat. und die jungtiere waren im...
@OR-Münchhausen
Wann hast Du denn zwischenzeitlich die Erfahrung gemacht??? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif

Aber von den Märchen mal zur Realität im Taubenschlag:

Das rechtzeitige Absetzen reduziert tatsächlich die Gefahren für die Jungtauben, insbesondere bei "rabiaten" Rassen.

Ich habe alle Erfahrungen gemacht: von Problemen mit rabiaten Täubern bis zu Täubern, die zwischen allen Jungtauben saßen und alle gefüttert haben, von denen sie angebettelt wurden. Da gibt es keine allgemeine Regel, denke ich.

Hallo Kjell,
wenn ich dies so schreibe-(skalpierte Jungtiere)--dann muß ja diese Erfahrung nicht zwangsläufig aus den letzen 2 Jahren sein-
-sondern--
da ich ja schon länger Tauben habe--als du alt--bist-
war dies eine Erfahrung von anderen Züchtern--die es mir so erzählt haben--
aber du must ja immer grundsätzlich jedes einzelne Worte--lieber noch die einzelnen Silben "auf die Goldwaage legen !!

Ist halt dein Naturell--da kann man wohl nichts machen --:o
Michael
 
hallo,
ich mache dies damit sie sich im schlag schon mal umgucken können und dann sehen sie auch wo wasser steht und was zu fressen und aus lauter neugirde findne sie auch das futter und gucken sich das alles von den alten ab wegen dem fressen und saufen. ich habe einige täuber dabei wie es zuvor schon genannt wurde die füttern alles was viept und ihnen endgegenläuft und von daher werden die jungen sehr gut gefüttert da bekommen auch die nachzügler ordentliche rationen ab.
ich bin sehr zufrieden mit dem system und kenne viele züchter die es so machen
die zellenfütterung wäre für mich perönlich zu viel aufwand und die zellen sind auch nicht geeignet dafür
 
hallo,
ich mache dies damit sie sich im schlag schon mal umgucken können und dann sehen sie auch wo wasser steht und was zu fressen und aus lauter neugirde findne sie auch das futter und gucken sich das alles von den alten ab wegen dem fressen und saufen. ich habe einige täuber dabei wie es zuvor schon genannt wurde die füttern alles was viept und ihnen endgegenläuft und von daher werden die jungen sehr gut gefüttert da bekommen auch die nachzügler ordentliche rationen ab.
ich bin sehr zufrieden mit dem system und kenne viele züchter die es so machen
die zellenfütterung wäre für mich perönlich zu viel aufwand und die zellen sind auch nicht geeignet dafür

Hallo Florian
kleiner Tipp zur Zellenfüterung!

Habe Plastikgefäße 10 x 5 x 5 cm (Stück 45 Cent)auf eine kleine Spannplatte
(12 x 12 cm) geschraubt!
Diese Spanplatte(9mm) nebst Futterbehälter mit nur einer Schraube mittig innen an die Zellenwand angebracht(Oberkantenhöhe 16 cm vom Zellenboden entfernt)

Zum Säubern der Gefäße kann ich alles um 180 ° drehen!
Fütterungsaufwand 5 Minuten !
Gruß
Michael
 
hallo michi...
danke für deinen tipp
aber ich glaube ich lass es so wie es ist
mfg florian
 
Thema: nest

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
87
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
486
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben