taubenfotos von jasmin: schlag mit einstreu, taubenbabys u.a.

Diskutiere taubenfotos von jasmin: schlag mit einstreu, taubenbabys u.a. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, nun bin ich wieder zuhause. der abschied ist mir sehr schwer gefallen aber zuhause ist es irgentwie auch schön. aber viel lieber wär ich...
W

webgirl87

Guest
hallo,

nun bin ich wieder zuhause. der abschied ist mir sehr schwer gefallen aber zuhause ist es irgentwie auch schön. aber viel lieber wär ich bei meinem schatzi den ich jetzt wieder ganz furchtbar vermisse.
aber ich werd mir die zeit bis zum nächsten wiedersehn mit meinen tauben vertreiben :) und hier hab ich wieder die ersten bilder. wie ihr wisst hab ich ja nun einstreu im schlag das ich richtig toll finde und meine tauben auch.


@tüpfel mövcheneier sind leider nichts geworden.


hier der schlag mit einstreu

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011661.jpg http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011685.jpg

die tränke hab ich hochgestellt damit keine holzspäne reinfliegen
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011703.jpg

das sollte eigentlich ein mövchen werden aber da ist wol tüpfels linus drüber gerutscht :D schade aber was solls.. hab ich eben einen mövchen-linusmix.
linus junior *g*

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011647.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011649.jpg


]
 
Usbeken. dank dem einstreu haben sie richtig schöne latschen.

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011695.jpg

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011694.jpg
was da wol rauskommt?
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011629.jpg


das nest von einbein. bestehend aus einem zweig einem ei worauf ein einbein sitzt. :D (wird durch plastikei ersetzt)
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011686.jpg


das sind meine beiden jüngsten lahore.
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011659.jpg

und zu den anderen kann man nicht mehr babys sagen. sind jetzt richtig groß und können hübsch gurren.
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011709.jpg

leider hab ich bisher keine einzige täubin gezogen.

zu guter letzt ein mohrenkopfbaby ..ganz versteckt.
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011702.jpg
 
hallo,

wie findet ihr mein schlag mit dem einstreu?
und was sagt ihr zum linus junior und den anderen taubenb?

Gruss jasmin

Ps. ich bekomm noch rote lahore und noch mehr schwarze.sind schon zugesagt.
 
Hallo Jasmin!

Willkommen zu Hause!

Dein Schlag sieht ja super sauber aus! Liegt das an dem Eistreu? Und wie säuberst du es? Tauschst du das komplett aus oder sammelst du nur die Kothäufchen ein? Staubt das Ganze nicht zu sehr und fliegen die Partikel nicht ins Futter?....Wie du siehst Fragen über Fragen...aber wir werden ja nächste Woche auch unseren ersten Schlag abholen, aufbauen und dann wird sich auch die Frage nach Einstreu oder nicht stellen! Werde mir dazu nochmal deinen thread durchlesen!:)

Das Foto mit Einbein (hat er wirklich nur 1 Bein?) ist ja voll süss! Wir haben auch so einen überaus "fleissigen" Nestbauer, der meint mit zwei Ästen hätte er seine Nestbaupflicht schon zur Genüge erledigt!:zwinker: Das Nest sieht dann so lächerlich und mickrig aus, aber ist darauf stolz wie Oskar!

Die Lahore- babys sind ja voll groß geworden und hübsch! Das sind aber im Allgemeinen eher große Tauben, oder?

Ach ja, das Mohrenkopfbaby ist total niedlich! Wie es da so versteckt in der Ecke sitzt und hofft, dass niemand es entdeckt! So süss!

Wir haben heute bei einem Takla-Züchter 2 Tage alte Babys gesehen!! Voll winzig und herzallerliebst! Wenn wir unseren Schlag haben will er uns welche schenken! Voll nett!!:freude::prima:

Wünsch dir noch viel Spass mit den Süssen!

Viele Grüße Jutta
 
Ja, das mit dem Einstreu würde ich auch gerne mal unter die Lupe nehmen :D
Staubt es?
Hat man das Zeug unter den Füßen kleben (oder anders gefragt: sollte man sich das antun, wenn die Tauben in der Wohnung leben? gg)
 
so lange daß man seinen Schlag täglich oder zwei bis drei mal die Woche saubert da braucht man keine Streung usw.

Wenn man von zu Hause weg kommt dann kann man so was benutzen aber am sonsten ist nicht so was nötiges.

Mfg

Süleyman
 
Hallo Jasmin!

Willkommen zu Hause!

Dein Schlag sieht ja super sauber aus! Liegt das an dem Eistreu? Und wie säuberst du es? Tauschst du das komplett aus oder sammelst du nur die Kothäufchen ein? Staubt das Ganze nicht zu sehr und
fliegen die Partikel nicht ins Futter?....Wie du siehst Fragen über Fragen...aber wir werden ja nächste Woche auch unseren ersten Schlag abholen, aufbauen und dann wird sich auch die Frage nach Einstreu oder nicht stellen! Werde mir dazu nochmal deinen thread durchlesen!:)

Das Foto mit Einbein (hat er wirklich nur 1 Bein?) ist ja voll süss! Wir haben auch so einen überaus "fleissigen" Nestbauer, der meint mit zwei Ästen hätte er seine Nestbaupflicht schon zur Genüge erledigt!:zwinker: Das Nest sieht dann so lächerlich und mickrig aus, aber ist darauf stolz wie Oskar!

Die Lahore- babys sind ja voll groß geworden und hübsch! Das sind aber im Allgemeinen eher große Tauben, oder?

Ach ja, das Mohrenkopfbaby ist total niedlich! Wie es da so versteckt in der Ecke sitzt und hofft, dass niemand es entdeckt! So süss!

Wir haben heute bei einem Takla-Züchter 2 Tage alte Babys gesehen!! Voll winzig und herzallerliebst! Wenn wir unseren Schlag haben will er uns welche schenken! Voll nett!!:freude::prima:

Wünsch dir noch viel Spass mit den Süssen!

Viele Grüße Jutta

Viel wichtiger ist es,das die Staubpartikel nicht ins Trinkwasser geraten !
Deshalb den "Tränkenhocker"in 100 cm Höhe,gemessen vom Schlagboden,anbringen!!!

Michael

PS sende dir noch einen Link per PN mit super Taubenschlag-Einrichtungen/auch Tränkenhocker"!!
 
so lange daß man seinen Schlag täglich oder zwei bis drei mal die Woche saubert da braucht man keine Streung usw.

Natürlich braucht man das nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Tauben das ganz gut finden.
Ich hatte mal stellenweise normales Nagereinstreu. Das war aber sehr ungeeignet, weil es zu leicht war. Immer da, wo eine Taube gelandet ist war dann ein Kreis wo kein Streu mehr war.
 
das sollte eigentlich ein mövchen werden aber da ist wol tüpfels linus drüber gerutscht :D schade aber was solls.. hab ich eben einen mövchen-linusmix.
linus junior *g*

Der sieht ja aus wie Linus!
Nur eben so schwarz wie die Flügel meiner Mövchenjungen... seiner Habgeschwister.
Seine Flügel sind genau so gezeichnet wie es bei Mövchen der Fall is!^^
Schade das er keine Muschelhaube und kein Jabot bekommen hat.
Aber ansehnlich ist er finde ich!:zustimm:
Hat trotz seines altern schon n großen Kropf wie seine Oma Lurchen und sein Papa Linus.:D
Kommt mir das nur so vor oder sind seine Schwanzfedern besonders lang?^^

Hier extra für dich Jasmin! Ein kleines Fotoalbum von Linus-Juniors Familie

Vater
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Tauben5.jpg

Mutter
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/junafoto.jpg

Kind
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011647.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P1011649.jpg
Finde das Bild voll schön^^

Oma
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Tauben-1.jpg

Halbgeschwister
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/mvchen-2.jpg
Hier hat er seine Farbe her:prima:
 
jöö, das album ist aber süß!! toll gemacht :-)
linus-junior hat 20 schwanzfedern und sie sind tatsächlich lang. ich frage mich woher er das vererbt bekommen hat.
also ich weis das hier einige sagen man braucht kein einstreu. ich hab zuvor immer jeden tag gemistet und meine lahore und auch die usbeken hatten trotzdem dreckige füsse. verkackt und die federn sind kaputt gegangen.
jetzt mit dem streu sind die fussfedern immer sauber und bleiben heile.
futter und wasser hab ich hochgestellt damit die sägespäne nicht reinfallen.
es staubt garnicht. aber wenn ein kothäufchen da reinfällt dann klebt das streu daran und es ist so luftig das der kot gut trocknet. und die tauben lieben es. die usbeken brüten auch darin, und der einbein (hat wirklich nur ein bein) und noch eine andere. die jungtiere machen sich es auch gern einfach so im streu bequem. sie legen sich da so gemütlich rein.
 
Handelsübliche Hobelspäne haben den Nachteil daß sie relativ leicht sind und zB. beim Abfliegen vom Boden leicht weggeweht werden. Besser geeignet ist grobes Hanfeinstreu, noch besser finde ich Buchenholzhäcksel (zB. vom Raiffeisenmarkt).
Gruß, Marius
 
jöö, das album ist aber süß!! toll gemacht :-)
linus-junior hat 20 schwanzfedern und sie sind tatsächlich lang. ich frage mich woher er das vererbt bekommen hat.
Was 20 Schwanzfedern?8o
Hab grade mal bei meinen Tauben geguckt.
Keine hat 20 oder mehr Schwanzfedern, sie haben alle nur 12 Federn.
Wo kann er denn das bitte her haben?
Also ich hab keine Pfautaube die über seine Mutter gerutsch sein könnte:D
 
Aus zwei "12ern" fällt kein "20er"

Was 20 Schwanzfedern?8o
Hab grade mal bei meinen Tauben geguckt.
Keine hat 20 oder mehr Schwanzfedern, sie haben alle nur 12 Federn.
Wo kann er denn das bitte her haben?
Also ich hab keine Pfautaube die über seine Mutter gerutsch sein könnte:D

Da sich die Schwanzfederzahl intermediär vererbt, muß einer der Eltern eine Pfautaube oder etwas ähnliches gewesen sein. Da sich auf Tüpfels Schlag solche Tauben nicht befinden, wohl aber auf Webgirls Schlag, wage ich hier einfach zu behaupten: Eier vertauscht/verwechselt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a050.gif
 
Meinst du?^^
Aber er hat genau die gleiche Farbe wie seine Halbgeschwister
und er sieht doch auch dem Linus so ähnlich.:D
Vllt hatte ein Vorfahre von Linus oder Lurchen ja mal 20 Schwanzfedern
und das kam jetzt erst bei ihm durch? kann das möglich sein?
 
Nö, das kann nicht sein.;) Ausserdem: Findest Du nicht auch den Schnabel etwas lang für eine Mövchenkreuzung? Die Länge sollte auch irgendwo in der Mitte liegen. Meine (als Begleittauben) gezüchteten Mövchenkreuzungen hatten jedenfalls immer kürzere Schnäbel. Schwarz ist eine häufige Farbe bei Tauben, das ist eher kein Indiez... Ist ja auch nicht "schlimm", nur höchstwahrscheinlich kein Halbgeschwisterchen zu deinen Mövchen...:hmmm:
 
Ja, Islanddonek hat Recht. Im "Curt Vogel: Tauben" steht zwar, dass sich die Gene für zusätzliche Schwanzfedern teilweise dominant vererben, aber auch dann muss ein Elternteil mehr als 12 Schwanzfedern besitzen. Wiederauftauchen kann ein Merkmal nur, wenn es sich rezessiv vererbt - das ist aber hier nicht der Fall.

Finde übrigens, dass die kleine Taube von der Figur her weder nach Mövchen noch nach Brieftaube oder Stadttaube aussieht ... und die Farbe gibt es in Webgirls Taubenschlag auch öfter ... tja, vielleicht wollte Webgirl uns mal auf den Arm nehmen ;) ... und hat die Mövcheneier bei Ebay versteigert! (nur Scherz :D )
 
hallo,

die ammen sind dunek und glatzkopf. sieht das junge etwa nach dunek aus?
auserdem ist er ausergewöhnlich groß. keine meiner tauben ist so groß. er ist schon größer als beide elterntiere.
 
ich bin mir sicher das es tüpfels ei ist. ich habs ja drunter gemacht und jeden tag durchleuchtet und so. und die eier der ammen hab ich zuvor beide entsorgt. es muss ein linus baby sein. oder hat julchen villeicht ein ei gelegt?
also meine können es nicht sein.

@ tüpfel. ich hab dir doch erzählt das die beiden mövcheneier nichts geworden sind. als ich nach drei wochen aus hannover zurück war und sie durchleuchtet habe war da einfach nix drin. ich hab aber die eier gelassen weil du mir ja noch welche schicken wolltest damit die ammen sitzen bleiben. jetzt hab ich gestern nochmal einfach so reingeleuchtet und seh das in beiden eiern was drin ist !! :p wie soll das gehn? und das die alten die mövcheneier rausgeworden haben und neue nachgelegt haben kann nicht sein weil sonst hätt ich ja die kaputten eier finden müssen (falls tauben sowas überhaupt machen)
aber da war doch trotz dreiwöchiger brut nichts zu sehn und wie kann es sein das sich da doch was entwickelt???

:?
 
Waas?:D
Ist ja cool!
Aber wie ist denn sowas möglich?
Dann bin ich mal gespannt was aus den Einer wird:D
Ich hab übrigens wieder 1 neues Mövchenei hier liegen.
Heut oder morgen sollte das zweite kommen.
Möchtest du die beiden trotzdem haben?^^
 
Unglaubliche Geschichten!

ich bin mir sicher das es tüpfels ei ist. ich habs ja drunter gemacht und jeden tag durchleuchtet und so. und die eier der ammen hab ich zuvor beide entsorgt. es muss ein linus baby sein. oder hat julchen villeicht ein ei gelegt?
also meine können es nicht sein.

Von Tüpfels Tauben (egal welche) kann es auch nicht sein, siehe Thema "Schwanzfedern". Wenn das Tier sooo groß ist, kann es ja auch erst Recht nicht von Tüpfels sein, denn die hat überhaupt keine sehr großen Tauben.
Ich sag mal: Kreuzung aus Lahore mal Pfautaube, deshalb auch der Behosungsansatz...


@ tüpfel. ich hab dir doch erzählt das die beiden mövcheneier nichts geworden sind. als ich nach drei wochen aus hannover zurück war und sie durchleuchtet habe war da einfach nix drin. ich hab aber die eier gelassen weil du mir ja noch welche schicken wolltest damit die ammen sitzen bleiben. jetzt hab ich gestern nochmal einfach so reingeleuchtet und seh das in beiden eiern was drin ist !! :p wie soll das gehn? und das die alten die mövcheneier rausgeworden haben und neue nachgelegt haben kann nicht sein weil sonst hätt ich ja die kaputten eier finden müssen (falls tauben sowas überhaupt machen)
aber da war doch trotz dreiwöchiger brut nichts zu sehn und wie kann es sein das sich da doch was entwickelt???

Wenn Du nach einiger Zeit durchleuchtet hast, dann drei Wochen weg warst und sie jetzt immernoch brüten finde ich es erstaunlich, daß die Tauben soooo lange "überbrüten".
Wenn nach mehren Tagen Brutzeit die Eier "leer" sind, dann sind sie es auch nach 4-5 Wochen oder 100 Jahren.

:?

Entweder hast Du deine Eier alle durcheinander gebracht, oder es war jemand anderes.... So kann es nicht sein (beide Stories!), Sorry!
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif
 
Thema: taubenfotos von jasmin: schlag mit einstreu, taubenbabys u.a.

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
81.105
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.066
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.345
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.667
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.665
anra
A
Zurück
Oben