Flugzeiten bei den Birmingham Roller

Diskutiere Flugzeiten bei den Birmingham Roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo Taubenfreunde wie lange sind bei euch die Flugzeiten bis die Tauben wieder landen? Bei mir sind es so 20 bis 50 minuten ist das ok für...
B

BR2008

Stammmitglied
Beiträge
152
hallo Taubenfreunde wie lange sind bei euch die Flugzeiten bis die Tauben wieder landen?

Bei mir sind es so 20 bis 50 minuten ist das ok für die BR?

grüße von Chris
 
Hallo
Da steht 20 bis 50 min nicht oder! Absolut gute Zeit für BR finde ich. Alles was länger fliegt rollt nicht mehr so gut.

dx2
 
Hallo
Da steht 20 bis 50 min nicht oder! Absolut gute Zeit für BR finde ich. Alles was länger fliegt rollt nicht mehr so gut.

dx2

ja das denke ich mir auch. Heute sind sie genau 15 minuten geflogen, kommt bei mir auf das Futter an. Darum wenn ich die Tauben mal etwas mehr Futter gebe fliegen sie auch dann länger.

Bei mir sind die Tauben täglich im Freiflug vom FK aus, aber bei mir zuhause nicht auf den Feld wäre zu zeitintensiv.

Darum habe ich manchmal verschiedene flugzeiten. Denke wenn die BR mal älter sind so 1 Jahr das ich sie dann besser einstellen kann und eine regelmäßige Flugzeit bekomme. z.b 20 bis 30 min
 
Flugzeiten

hallo Taubenfreunde wie lange sind bei euch die Flugzeiten bis die Tauben wieder landen?

Bei mir sind es so 20 bis 50 minuten ist das ok für die BR?

grüße von Chris


Hi
Kommt immer darauf an was man selber möchte. Meine BR fliegen auch 2,5-3 Std., rollen dan natürlich auch nicht so intensiv. Halte ich sie ganz knapp mit dem Futter, rollen sie intensiver und sind nach 30-40 Min.wieder im Schlag.Ein guter BR sollte sich in Schlagnähe und mittlerer Höhe 30 Min. auspauern und zügig wieder einspringen. ( Meine Meinung )

Grüße aus Oberhausen
Tommi
 
Nicht nur deine Meinung

Hi
Kommt immer darauf an was man selber möchte. Meine BR fliegen auch 2,5-3 Std., rollen dan natürlich auch nicht so intensiv. Halte ich sie ganz knapp mit dem Futter, rollen sie intensiver und sind nach 30-40 Min.wieder im Schlag.Ein guter BR sollte sich in Schlagnähe und mittlerer Höhe 30 Min. auspauern und zügig wieder einspringen. ( Meine Meinung )

Grüße aus Oberhausen
Tommi

Hi Thomas.
Sehe ich genau so!
Bei mir zählt auch nur Leistung.Will heißen: Die Tauben sollen rollen und nicht zu Hoch oder Dauerfliegern mutieren.Dann könnten wir Orientale halten,da ist der Hochflug und verschiedene Flugfiguren ja erwünscht:+klugsche
 
Thema: Flugzeiten bei den Birmingham Roller

Ähnliche Themen

ReMinD
Antworten
6
Aufrufe
1.431
eric
E
U
Antworten
19
Aufrufe
2.281
uneuser
U
N
Antworten
10
Aufrufe
1.705
nandu1104
N
Zurück
Oben