nest verlassen

Diskutiere nest verlassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - und zwar saß das männchen lange auf dem ei.er brütete bis jetzt alle eier aus und kümmerte sich bestens um die jungtiere. nur auf einmal hat er...
K

kati b.

Guest
und zwar saß das männchen lange auf dem ei.er brütete bis jetzt alle eier aus und kümmerte sich bestens um die jungtiere.
nur auf einmal hat er das nest verlassen,und frühs war das ei ganz kalt und er ist nicht mehr ins nest.
woran liegt das???
 
war die brutzeit um? oder aber er kommt in die mauser und hat deshalb das brüten abgebrochen.
 
Brütet nur der Täuber?
Also meine Tauben wechseln sich immer ab mit den brüten.
Der Täuber brütet ein paar Stunden am Vormittag und
die Täubin den Rest der Zeit.

War es nur 1 Ei?
Dann kann es normal sein das der Täuber das Nest verlassen hat.
Denn Tauben brüten noch nicht fest wenn nur 1 Ei im Nest liegt.
Wenn das 2 Ei dann da ist brüten sie ordentlich und lassen die
Eier eigentlich auch nicht kalt werden ;)
 
also er hätte noch ein paar tage (drei vier tage) brüten müssen.
mir ist aufgefallen das nur er brüten tut.
ja es war nur ein ei.
 
Das ist ja schon unnormal das nur der Täuber brütet.
Da muss was mit deiner Täubin nicht stimmen.
Aber wenn nur der Täuber brütet ist es ja klar das er das Nest vorzeitig aufgibt.
Was macht denn seine Täubin den ganzen Tag wenn er nur am brüten ist oder besser war?
 
schätze mal er ist ein übervater,denn er läßt niemanden an das nest ran.er ist im nest und sie behütet die anderen jungtiere die schon flücke sind.
aber das ist nur bei den weißen so.bei den gelben brüten beide.
 
Ahh! So eine Taube hab ich auch...
Allerdings ist es bei mir die Täubin die niemanden ans Nest lässt.
Was aber anscheinend nicht schlimm für die Aufzucht ist denn
bisher hat diese Täubin immer toll aufgezogen und das Nest nie vorzeitig verlassen.
Was man in deinem Fall machen kann weiß ich leider auch nicht:(
 
Thema: nest verlassen
Zurück
Oben