Taube vermißt?

Diskutiere Taube vermißt? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,habe heute bei uns eine weiße Taube beobachtet,die den ganzen Tag auf meiner Voliere saß!Habe ihr etwas Wachtelfutter hingelegt und...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,habe heute bei uns eine weiße Taube beobachtet,die den ganzen Tag auf meiner Voliere saß!Habe ihr etwas Wachtelfutter hingelegt und Wasser,welches sie auch gleich wie verrückt gefressen und getrunken hat.Den Ring konnte ich nur bedingt lesen,sie ist von 08 und ich vermute,daß ihre Vereinsnummer wohl 0591...keine Ahnung.Bevor es dunkel wurde waR SIE NOCH DA;WAS KANN ICH NOCH TUN?Ausgerechnet heute war bei uns in den LN ein Artikel über Hochzeitstauben,welche oftmals nicht nach Hause finden usw.,wäre es vernünftig wenn ich mich dieser Taube annehme,sofern sie morgen noch da ist und sich einfangen läßt?Gruß Ira
 
Hallo Ira,

danke, dass Du Dich der Taube annehmen möchtest!
Wachtelfutter und Wasser sind zunächst sicher in Ordnung.

Wenn Du das Täubchen einfangen kannst, melde Dich per PN an mich. Ich suche Dir dann den Züchter und stelle Dir den kontakt her, wenn Du magst.

LG

Heinrich
 
Hallo Heinrich,daß ist nett von dir,aber ist es auch für die Taube sinnvoll???Wie schon gesagt stand heute bei uns in der LN,daß sich oftmals schwarze Schafe unter den Hochzeitstaubenhaltern befinden,denen es egal ist,was aus den Tauben wird und das einkalkulierter "Schwund "dazu gehört.Wenn dies so ist,wäre es vielleicht für die Taube besser ich suche ihr ein schöneres ZUhause?Gruß Ira
 
Hallo Ira,

nicht jede weiße Taube ist eine Hochzeitstaube. Ebenso gut ist es möglich, dass es sich bei dem Tier um eine Reisetaube handelt, oder um eine Rassetaube.
Meistens ist es so, dass sich der Züchter, dem die Taube abhanden gekommen ist, über eine Meldung freut.
Ein Versuch ist es allemale wert.

Viele Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich,da hast du bestimmt recht,werde mal morgen schauen,daß ich die vollständige Ringnummer erkennen kann und gebe sie dann mal ein.Gruß und danke Ira
 
Thema: Taube vermißt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5.190
Wachtelkönig
W
A
Antworten
9
Aufrufe
2.361
Hroharri
Hroharri
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben