Haltbarkeit der Eier

Diskutiere Haltbarkeit der Eier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe eine Frage:) Wie lange sind Eier haltbar , nachdem man sie den Tauben weg nimmt. Und wie sieht es aus , wenn man die Eier dann...
neki-18

neki-18

Orientalische Mövchene
Beiträge
846
Hallo
ich habe eine Frage:)

Wie lange sind Eier haltbar , nachdem man sie den Tauben weg nimmt.
Und wie sieht es aus , wenn man die Eier dann wieder runter legt, fängt erst dann sich das Kücken zu entwickeln oder?
 
Also habe sie bis 8 Tage gelagert - ohne Ausfälle.
Darfst sie nur nicht zu warm o. kalt lagern. Ich hatte sie im Schlag, in einer Dose mit Getreide. Aber im Sommer würde ich sie eher im Gemüsefach des Kühlschrankes lagern.
Wichtig ist, dass sie jeden Tag gewendet werden.
Wie lange man sie maximal lagern könnte, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht übertreiben, denn Tauben sind nicht wie Hühner Sammelbrüter u. die Eier dafür sicher nicht konzipiert.

Grüße Ralf
 
Thema: Haltbarkeit der Eier

Ähnliche Themen

Cherli
Antworten
9
Aufrufe
2.792
Cherli
Cherli
A
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Kentara
K
M
Antworten
3
Aufrufe
801
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
Zurück
Oben