Orientalische Roller wie trainieren´?

Diskutiere Orientalische Roller wie trainieren´? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe oft gehört das man seine Orientalischen Roller trainieren kann auf FLuglänge etc.. Jetzt wollte ich fragen wie man das genau...
K

kulualp

Guest
Hallo,

ich habe oft gehört das man seine Orientalischen Roller trainieren kann auf FLuglänge etc.. Jetzt wollte ich fragen wie man das genau macht?

lieben Gruß
kulualp
 
Hallo,

ich habe oft gehört das man seine Orientalischen Roller trainieren kann auf FLuglänge etc.. Jetzt wollte ich fragen wie man das genau macht?

lieben Gruß
kulualp

...trainieren heist nichts anderes als..man läst sie fliegen; dieses möglichst jeden Tag,so es das Wetter zuläst!

Orientalische Roller (OR) haben keine Bürzeldrüse,mit der sie ihr Gefieder einfetten könnten; bei Regenwetter läst du sie besser im Schlag!!

Bei Windstärken über 5 können OR kaum Figuren zeigen!
Flugstiche(Schwärme) sollten nicht größer als 8,..besser noch 6 Tauben sein !

Bei "Fluglängen"/Zeiten spielt auch das Futter eine nicht untergeodnete Rolle,...
.....alles andere erkennt man nur bei täglichen Beobachtungen des Fluges,dieses von Anfang bis Ende des Fluges!

Selbst aus besten Elterntiere kommen nicht nur gute Junge heraus,
da gilt es dann "auszusortieren",damit nur das Beste am Schlage verbleibt !

Das ist und bleibt ein langjähriger Prozeß!
Michael
Orientalische Flug-Roller
 
Vielen dank!

Das mit dem täglichen Flug ist kein problem. Ich finde es wirklich faszinierend wie die Tiere fliegen. Ich werde aus diesem Grund auch wirklich auf die Flugkünste züchten. Das OR keine Bürzeldrüse haben ist hochinteressant weißt du Vielleicht auch wieso diese bei den Tieren fehlt? Und was bringt diese Bürzeldrüse denn genau?

Meine Flugstiche wird bei sechs vögeln liegen.

Kann man eig. auch nur Täubinnen oder Täuber auf dauer halten oder bringt das zuviel stress und fühlen sich die Tiere dann noch wohl?

vielen dank Michi das du mir so hilfst!

lg
Malik :-)
 
Vielen dank!

Das mit dem täglichen Flug ist kein problem. Ich finde es wirklich faszinierend wie die Tiere fliegen. Ich werde aus diesem Grund auch wirklich auf die Flugkünste züchten. Das OR keine Bürzeldrüse haben ist hochinteressant weißt du Vielleicht auch wieso diese bei den Tieren fehlt? Und was bringt diese Bürzeldrüse denn genau?

Meine Flugstiche wird bei sechs vögeln liegen.

Kann man eig. auch nur Täubinnen oder Täuber auf dauer halten oder bringt das zuviel stress und fühlen sich die Tiere dann noch wohl?

vielen dank Michi das du mir so hilfst!

lg
Malik :-)
Hi Malik
ich helfe immer gerne,,
schreibe dir gleich per PN meine Telefon No und meine E-Mail-Addy,
dann können wir zwei alles in Ruhe bequatschen!

Habe Flatrate>Festnetz<,sodaß ich dich anrufen kann!

Ich halte Täuber und Täubinnen ganzjährig getrennt,
weil sie auch so getrennt geflogen werden!
Bis dann..
Michael
PS habe schon mit 10 Jahren Flugtauben gehabt!
 
Ich kann dich natürlich auch anrufen. Dann warte ich mal auf deine PN^^
 
Thema: Orientalische Roller wie trainieren´?

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
4.884
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.220
simon-DK
simon-DK
U
Antworten
39
Aufrufe
5.685
rolfie
rolfie
Zurück
Oben