Um über Figuren-Leistungen Orientalischer Roller zu berichten..

Diskutiere Um über Figuren-Leistungen Orientalischer Roller zu berichten.. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - .bedarf es weder einer persönlichen Anwesenheit auf Flugwettbewerben,noch den Status eines Wertungsrichters! Wäre dem so...persönliche...
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.371
.bedarf es weder einer persönlichen Anwesenheit auf Flugwettbewerben,noch den Status eines Wertungsrichters!

Wäre dem so...persönliche Anwesenheit
wie wollte denn ein heutiger Historiker/Geschichtsschreiber über die Epoche Napoleon's(1769 bis 1821) berichten.?...
....es sei denn,...dieser Historiker wäre heute
a.) um die 200 Jahre alt und b.) selber dabei gewesen !:D

Es reicht völlig aus...
...Ergebnis/Wertungslisten "lesen" zu können..daraus den INDEX zu berechnen,
um zu erkennen,..was wohl während der Fluges an Figuren zu sehen war!
...................................................
Ein Beispiel:
Ich hatte(leider Greif) 1 rez. weiße OR-Täubin..
...die aus ca. 400 Meter Höhe.... mit ganz gemählichen Mühlen,...diese abwechselnd links und rechts..zwischendrin mit rasant schnellen Kreiseln...sich bis auf ca.80 Meter Flughöhe dem Erdboden näherte..um von dort einige Kreise zu fliegen ..., danach wieder aufzusteigen!!

Für diese Leistung "gibt" es dann nach Wertungsordnung 1 Punkt!!

In gleicher Zeit zeigt ein anderer OR 5 x zwei Schwanzüberschläge..
....erreicht damit dann 5 Punkte!

Nun muß man aber(so wie ich) total bekoppt sein;
...so ich der weißen Täubin(ob ihrer Ursprünglichkeit) den Vorrang gebe!!

OR könnten,...gemäß ihrer Abstammung,noch 3 weitere Figuren,diese auch in Kombination zeigen.....
...was wiederum jeweils einen längeren Zeitraum (siehe weiße Täubin)benötigen würde!!

In diesem, so erforderlichen Zeitraum,...haben die "Schwanzüberschläger" schon locker 10 Punkte erreicht..
...während ich, .....bei mehreren aneinander gereihten Figuren(Kombinationen)...
.... immer noch mit nur 1 Punkt "dastehe!!

Damit kein falscher Eindruck entsteht...
....auch meine OR überschlagen sich über den Schwanz,,nur eben nicht nur!!

Mit solch,...meinen Tauben, ..
...fliegt man nur höchstselten "in die Preise"....allenfalls dann..
...so sie im Wettbewerb länger fliegen als andere OR ..so den 2.DHC-Meister im Jahre 2006 !!
Michael
...................................
So..nun könnt ihr alle,..wie gehabt..über mich "herfallen"..
...mich ficht dies nicht an..mir sind meine OR lieber ..als die Doppelhuppler!
 
michael ich gebe dir eine zahl 12 aus welchen 2 zahlen hab ich diese addiert??

das müsstes du doch wissen wen du aus eine zahl erkennen kannst was am himmel pasiert ist.
 
Hallo Michael,

keiner fällt über dich her!

Verstehe bitte konstruktive Kritik nicht als persönlichen Angriff!

Auch dieser von Dir eröffnete Beitrag ist schlichtweg daneben!

Du stehst volkommen allein!

Mensch wach bitte auf, sofort, was ist nur mit Dir los Michael!

Klar ist es deine Meinung mit der so geliebten weißen Täubin, aber der wettflugorientierte Züchter wird
mit so einer Taube nicht glücklich!

Du musst auch die Leistung der anderen Orientalen Roller und Züchter respektieren und akzeptieren!

Es fällt Dir sehr schwer die Leistung anderer Züchter einfach zu würdigen!


Schau doch mal über den Tellerrand hinaus und heb nicht nur deine Tauben in den Himmel!

Es gibt halt eine beschlossene Flugordnung und die zählt!

Hier kommt es halt darauf in einer gewissen Zeit viele Punkte zu erfliegen!

Abschließendes Beispiel:
Wenn der FC Bayern München jedes Jahr immer nur das schönste Trikot tragen würde, würden sie
auch nicht fast jedes Jahr Deutscher Meister!

Soll heißen:

Man benötigt eine gewisse Qualität, um oben mitspielen oder auf unser schönes Hobby bezogen, wenn man erfolgreich mitfliegen will!

Ich arbeite daran und werde versuchen oben mit zu fliegen und wenn das mit Doppelhuppler (dein Zitat),
dann ist das halt so :-) !!!


Freundliche Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
michael ich gebe dir eine zahl 12 aus welchen 2 zahlen hab ich diese addiert??

das müsstes du doch wissen wen du aus eine zahl erkennen kannst was am himmel pasiert ist.
Im Gegensatz zu dir bin ich OR-Züchter
und kann errechnen,was da oben in welcher Zeit geschieht!
Michael
 
Alles Ansichtsache


Klar ist es deine Meinung mit der so geliebten weißen Täubin, aber der wettflugorientierte Züchter wird
mit so einer Taube nicht glücklich!
Uwe

HI Uwe
da hätte ich auch ein Beispiel für dich!
Hättest du ein Auto,welches im Gewande eines Formel 1 Rennwagen daherkommt,
.....dies aber allenfalls die Leistung eines Trabi's bingt..wärest du damit zufrieden?

Ich für meine Person wollte lieber den Original Rennwagen....mit Plagiaten gebe ich mich nie zufrieden!

Wenn da aber alle anderen,so auch du, ...damit ziufieden seid ,.....
....das der Trabi durch die Gegend zuckelt,...man mit dem sogar Preise gewinnen kann,...
....weil die Rennleitung "gepennt hat"..nur weiter so..aber eben ohne mich!

Mich aber fordertst du auf..die Leistung dieses Trabi's anzuerkennen..
...siehst du..denn hier liegt der kleine,für mich aber wesentliche Unterschied!
..........................
Fische,......die mit dem Strom schwimmen......sind dumme Fische!
(Chinesisches Sprichwort)

Michael

PS das mit der Flugordnung hast du wohl noch nicht so ganz verstanden..
in der FO sind mehrere Figuren,plus Kombinationen benannt..und diese sollten die OR alle bringen!
Zumindest sollte dies das Zuchtziel sein!!
 
Nur verleumderische Mutmaßungen...

Im Gegensatz zu dir bin ich OR-Züchter
und kann errechnen,was da oben in welcher Zeit geschieht!
Michael

Du kannst lediglich Vermutungen anstellen was dort geschah, gesehen hast Du nichts und beweisen kannst Du auch nichts.
 
Rechenaufgabe

ja dann hast du mir auch errechnen wie ich auf 12 gekommen bin
Hi Olli
mir ist schon klar---wo du mit deiner Frage hin willst..;)
nur was sollte ich dir über die möglichen Figuren des OR erzählen,die in welchen Zeitrahmen passen..?
...das wäre gerade so..als müsse ich einem Blinden die Farbe erklären!!:0-
Michael
 
Das Theme ist SINNLOS so was gehört eigentlich geschlossen ist nur ein STREITTHEMA !
 
Das Theme ist SINNLOS so was gehört eigentlich geschlossen ist nur ein STREITTHEMA !

Genau richtig erkannt oder aber offen lassen und keiner Antwortet Michi das spart Energie und man muß sich nicht von ihn dumm machen lassen .

Langsam werden die Beiträge echt peinlich und man sieht das 80% aus alten Büchern ist den eigentlichen Flugtaubenzüchter Michi hört man da nicht mehr raus und das ist schade beweißt aber das er nur auf Streit aus ist aber das mußten ja schon viele hier und in den Vereinen erleben.

Traurig aber so ist es nun mal wie im Kiga wenn keiner mehr schreibt wird auch hier das Spielzeug uninterressant und man hat seine Ruhe.!!!!! lg
 
Hi Olli
mir ist schon klar---wo du mit deiner Frage hin willst..;)
nur was sollte ich dir über die möglichen Figuren des OR erzählen,die in welchen Zeitrahmen passen..?
...das wäre gerade so..als müsse ich einem Blinden die Farbe erklären!!:0-
Michael

ja das erklährst du mir was in welchen zeitraum passt ,im übrigen hab ich 3 jahre or geflogen und für mich ist das keine flugtaube sondern ein casper in der luft. eine taube macht einen überschlag eine mühle ein punkt eine taube macht eine 2 fach mühle 1 punkt ein und jetzt sag du mir wieviel millisekunden das dauert im gegensatz zu einem doppelüberschlag??? du hast doch den kanall net gehört das du von einer zahl her weis was pasiert ist. das heist ja dann wen dan or fliegen die in einer halben stunde 50 punkte gemacht haben das die andere figuren gezeit haben oder nicht??????
 
verfehlte Züchtung

und für mich ist das keine flugtaube sondern ein casper in der luft.
eine taube macht einen überschlag eine mühle ein punkt
Hi Olli
diesen Casper nannte man frühen den König der Lüfte!!

Was ist das denn für eine "bescheuterte" WO,
die bei einem Überschlag + einer Mühle schon 1 Punkt vergibt??

In alter DFC-Tradition" wurden die WO-Neuerungen(oft genug von einem Jahr zum anderem) immer den schlechtesten Tauben angepasst ,war selber fast 3 Jahrzehnte "dabei"..um dies nicht zu wissen!

Wo die horizontalen Axialdrehungen (ohnhin in diesem Jahr aus der WO gestrichen)
Und doch gibt es solche OR,die diese Figur zeigen !!

Wo die vertikalen Axialdrehungen(Schrauben) so doch diese OR schon in ganz frühen Jahren des DFC von den Züchtern(in kompletter Unkenntnis) rigoros geschlachtet wurden!
In frühen Zeiten des OR "führte" diese Figur 80 bis 150 Meter hinunter !

Wo das Kreiseln(in keiner WO je benannt)
... und doch gibt es solche OR,sogar bei einem DFC-Mitglied,
...dem ihr die 2 Punkte Regel"Tiefrollen" zu verdanken habt!

Wo die Kombinationen aus mindest 2 (mehrfachen)versch. Figuren,dies mindest über 2 Achsen!

Wo sind die Zeiten als der Hochflug (pro Minute/Taube 1 Punkt noch gewertet wurde

Wo die Zeiten als bei 300kt. in 60 Minuten weiter gewertet wurde; selbst wenn die OR z.B. 2 Stunden geflogen sind...
...hat man diese 2 Stunden/Figuren auch bewertet!
????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mit einer sehr geringen Anzahl von OR-Züchtern "versuchen" wir diese Figuren
wieder "aufleben" zu lassen"...
...was ernten wir für diese Bemühungen.?.nur euren Hohn und Spott!!!8(
Wir sind bemüht, die OR wieder im Original fliegen zu sehen..
....nicht deren schlechten Abziehbilder !

Mühlen und Kreiseln können sowohl auf einer Flug-Ebene geschehen..
...aber auch um mehrere hundert Meter abwärts führen!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli
diesen Casper nannte man frühen den König der Lüfte!!

Was ist das denn für eine "bescheuterte" WO,
die bei einem Überschlag + einer Mühle schon 1 Punkt vergibt??

In alter DFC-Tradition" wurden die WO-Neuerungen(oft genug von einem Jahr zum anderem) immer den schlechtesten Tauben angepasst ,war selber fast 3 Jahrzehnte "dabei"..um dies nicht zu wissen!

Wo die horizontalen Axialdrehungen (ohnhin in diesem Jahr aus der WO gestrichen)
Und doch gibt es solche OR,die diese Figur zeigen !!

Wo die vertikalen Axialdrehungen(Schrauben) so doch diese OR schon in ganz frühen Jahren des DFC von den Züchtern(in kompletter Unkenntnis) rigoros geschlachtet wurden!
In frühen Zeiten des OR "führte" diese Figur 80 bis 150 Meter hinunter !

Wo das Kreiseln(in keiner WO je benannt)
... und doch gibt es solche OR,sogar bei einem DFC-Mitglied,
...dem ihr die 2 Punkte Regel"Tiefrollen" zu verdanken habt!

Wo die Kombinationen aus mindest 2 (mehrfachen)versch. Figuren,dies mindest über 2 Achsen!

Wo sind die Zeiten als der Hochflug (pro Minute/Taube 1 Punkt noch gewertet wurde

Wo die Zeiten als bei 300kt. in 60 Minuten weiter gewertet wurde; selbst wenn die OR z.B. 2 Stunden geflogen sind...
...hat man diese 2 Stunden/Figuren auch bewertet!
????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mit einer sehr geringen Anzahl von OR-Züchtern "versuchen" wir diese Figuren
wieder "aufleben" zu lassen"...
...was ernten wir für diese Bemühungen.?.nur euren Hohn und Spott!!!8(
Wir sind bemüht, die OR wieder im Original fliegen zu sehen..
....nicht deren schlechten Abziehbilder !

Mühlen und Kreiseln können sowohl auf einer Flug-Ebene geschehen..
...aber auch um mehrere hundert Meter abwärts führen!

Michael

du sollst meine frage beantworten nicht irgend was anderes ich will wissen wie du das errechnest
 
Auch wenn die Mühe sinnlos ist, da es in der Verbohrtheit nicht erkannt wird:

Was ist das denn für eine "bescheuterte" WO,
die bei einem Überschlag + einer Mühle schon 1 Punkt vergibt?
Michael

Das ist z.B. die gültige DHC-Ordnung. Auf die Spitzenplazierungen nach dieser WO war OR-Michi immer sehr stolz, jetzt ist sie bescheuert???

...und...

Das ist u.A. eine, von einer Arbeitsgruppe im DHC, an der OR-Michi beteiligt war, neu entworfene DHC-WO (ist in der Erprobung). Selbst mitentworfen, jetzt ist sie bescheuert?



Aber, wie gesagt, es ist sinnlos....0l
 
.bedarf es weder einer persönlichen Anwesenheit auf Flugwettbewerben,noch den Status eines Wertungsrichters!

Wäre dem so...persönliche Anwesenheit
wie wollte denn ein heutiger Historiker/Geschichtsschreiber über die Epoche Napoleon's(1769 bis 1821) berichten.?...
....es sei denn,...dieser Historiker wäre heute
a.) um die 200 Jahre alt und b.) selber dabei gewesen !:D

Es reicht völlig aus...
...Ergebnis/Wertungslisten "lesen" zu können..daraus den INDEX zu berechnen,
um zu erkennen,..was wohl während der Fluges an Figuren zu sehen war!
...................................................
Ein Beispiel:
Ich hatte(leider Greif) 1 rez. weiße OR-Täubin..
...die aus ca. 400 Meter Höhe.... mit ganz gemählichen Mühlen,...diese abwechselnd links und rechts..zwischendrin mit rasant schnellen Kreiseln...sich bis auf ca.80 Meter Flughöhe dem Erdboden näherte..um von dort einige Kreise zu fliegen ..., danach wieder aufzusteigen!!

Für diese Leistung "gibt" es dann nach Wertungsordnung 1 Punkt!!

In gleicher Zeit zeigt ein anderer OR 5 x zwei Schwanzüberschläge..
....erreicht damit dann 5 Punkte!

Nun muß man aber(so wie ich) total bekoppt sein;
...so ich der weißen Täubin(ob ihrer Ursprünglichkeit) den Vorrang gebe!!

OR könnten,...gemäß ihrer Abstammung,noch 3 weitere Figuren,diese auch in Kombination zeigen.....
...was wiederum jeweils einen längeren Zeitraum (siehe weiße Täubin)benötigen würde!!

In diesem, so erforderlichen Zeitraum,...haben die "Schwanzüberschläger" schon locker 10 Punkte erreicht..
...während ich, .....bei mehreren aneinander gereihten Figuren(Kombinationen)...
.... immer noch mit nur 1 Punkt "dastehe!!

Damit kein falscher Eindruck entsteht...
....auch meine OR überschlagen sich über den Schwanz,,nur eben nicht nur!!

Mit solch,...meinen Tauben, ..
...fliegt man nur höchstselten "in die Preise"....allenfalls dann..
...so sie im Wettbewerb länger fliegen als andere OR ..so den 2.DHC-Meister im Jahre 2006 !!
Michael
...................................
So..nun könnt ihr alle,..wie gehabt..über mich "herfallen"..
...mich ficht dies nicht an..mir sind meine OR lieber ..als die Doppelhuppler!

Michi, das ist völliger Blödsinn den du hier schreibst!!!
Wie kommst du auf die Idee, das alle anderen nur Doppelpurzler hätten?Nur weil sie viele Punkte zusammenfliegen?
Selbst mit vielfältigem Flugspiel kann man Ausnahmeflüge haben, wo der Index auch mal >20 ist.Die Vielfalt ist gegeben!Der einzige Unterschied besteht darin, das die Figuren nicht so unheimlich tief sind.
Du solltest dir die OR vielleicht mal wieder bei Wettbewerben anschauen und nicht immer nur deine eigenen Tiere angucken, dann würdest du es selber vielleicht auch mal merken.
Mehr hab ich zu diesem von dir verzapften Stuss nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

OR Michi,
mir fällt auf, dass alle eine andere Meinung vertreten als DU, oder täusche ich mich da!?

Sind die anderen Züchter alle blöd?

Ich kenne da noch einen kleinen sinnbildlichen Merksatz, welcher
genau auf dich zutrifft
:


Wenn man mit dem Auto auf der Autobahn fährt (Michi) und einem kommen alle Autos entgegen, sollte man (Michi) sich nicht
mal irgendwann darüber Gedanken machen, dass dieser Zustand seltsam ist!?

Kann es sein, dass man (Michi) eventuell selbst falsch fährt und nicht immer die Anderen?:zwinker:


Mensch Michi wach bitte auf und komm zu DIR! 0l

Was ich auch nicht verstanden habe, Du schreibst, der Orientale Roller sei gar kein
Roller, sondern ein Purzler!

DAS VERSTEHE ICH NICHT :?!

Ich freue mich sehr, wenn Du es schaffst, wieder realitätsbezogen und diskussionswürdig zu werden :D!

Freundliche Grüße

Uwe:0-

Vermerk:
Lass zukünftig bitte die persönlichen und zum Teil bösen PN, ich bin doch
nicht dein Gegner!
 
Zuletzt bearbeitet:
@uneuser du musst die pn nur in da slaufende tehma kopieren und dort antworten dan bekommst keinen pn ´s mehr
 
Was ich auch nicht verstanden habe, Du schreibst, der Orientale Roller sei gar kein
Roller, sondern ein Purzler! !

....jetzt falle ich gerade vom Glauben ab:nene:.....MICHI....erinnerst Du Dich an unser erstes Telefonat?!...als ich Interesse als (Wieder)einsteiger in der Taubenhaltung allgemein (für alle andern hatte früher "nur" Strasser und Elsterkröpfer)an dieser für mich nachwievor wunderschönen Rasse zeigte, "puppige Tauben"...Du erinnerst Dich hoffentlich, lieber Michael?!... und ich Dir von meinem Gesehenen erzählte...und Du zu mir sagest, der OR ist vom Standard her kein Purzler!!!...und ich habe (mag ja wohl stimmen) bis dato nur Purzler -live- gesehen, entschuldige im Moment hängt mir das alles gerade zu hoch.....


..entschuldigung schon an alle hier die sich durch meinen laienhaften Beitrag bzgl. des OR gestört fühlen, wenn ich mich nur als Strukkturtaubenhalter hier eingemischt habe....will bestimmt kein Öl ins Feuer schütten....

verwirrte Grüße....Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

OR Michi,
mir fällt auf, dass alle eine andere Meinung vertreten als DU, oder täusche ich mich da!?

Sind die anderen Züchter alle blöd?

du mann kann ja eine andere meinung zu einer rasse haben! hab ich auch zu machen rassen man muss diese nur nicht jedem aufzwingen und sagen das alleine ist richtig
 
Thema: Um über Figuren-Leistungen Orientalischer Roller zu berichten..
Zurück
Oben