Sturmmöwe über dem Möhnesee ?

Diskutiere Sturmmöwe über dem Möhnesee ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute konnte ich diese schöne Groß-Möwe bei starkem Wind eine Zeitlang über dem Möhnesee beobachten und fotografieren. Ist es eine Sturmmöwe ...
Brockhaus

Brockhaus

Mitglied
Beiträge
56
Heute konnte ich diese schöne Groß-Möwe bei starkem Wind eine Zeitlang über dem Möhnesee beobachten und fotografieren. Ist es eine Sturmmöwe ?


Gruß, Volkmar
 

Anhänge

  • 5.2.2024, Körbecke, Volkmar Brockhaus.JPG
    5.2.2024, Körbecke, Volkmar Brockhaus.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 25
Für mich ein guter Kandidat für eine Steppen- x Silbermöwe. Diese Hybridvögel kommen aus gemischten Kolonien aus dem Osten (u.a. Polen) und werden relativ häufig auch in D nachgewiesen. Wenn man beringte Möwen abließt stolpert man über den Winter über meist über dutzendende solcher Hybridmöwen. Dann meist mit polnischem Ablesering.

LG
 
Vielen Dank für Eure informativen Kommentare, adulte Steppenmöwen werden hier des Öfteren erkannt, bei Jungtieren ist es ja leider sehr schwer sie zu bestimmen.
VG
Volkmar
 
Für mich ein guter Kandidat für eine Steppen- x Silbermöwe.
Magst du ausführen, woran du das festmachst? Nicht weil ich das anzweifle, sondern um es besser nachvollziehen zu können. Füch mich sieht sie wie eine zu große Silbermöwe aus, aber ich kann nicht ganz verorten, was daran sie als Streppenhybrid verrät.
 
Thema: Sturmmöwe über dem Möhnesee ?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
353
Brockhaus
Brockhaus
Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
853
Senor Coconut
Senor Coconut
H
Antworten
2
Aufrufe
480
Horst Schlüter
H
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
431
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben