Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da ich jetzt im forum nichts gefunden habe, wollt ich mal nachfragen was für einen farbschlag meine Briefer haben. Wie halt die genaue...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Gugus

Der Täuber ist ein blaubindiger Schimmel
Die Täubin eine dom. Gelb gehämmerte

LG
 
Ok,
dankeschön.

Eine frage hät ich noch.
Kann man sagen was rauskommt wenn man die miteinander verpaart.
Wären das dann mischlinge?
 
Ok,
dankeschön.

Eine frage hät ich noch.
Kann man sagen was rauskommt wenn man die miteinander verpaart.
Wären das dann mischlinge?

Von der Farbe her kanns einiges geben:
blaubindig, blaugehämmert, blaubindigschimmel, blaugemämmertschimmel, rotfahl, rot gehämmert, rotfahlschimmel und rot gehämmerte schimmel.
(Wenn der Täuber noch mischerbig für verdünnung ist, dann auch noch die ganze reihe in Gelb!)

LG
 
Von der Farbe her kanns einiges geben:
blaubindig, blaugehämmert, blaubindigschimmel, blaugemämmertschimmel, rotfahl, rot gehämmert, rotfahlschimmel und rot gehämmerte schimmel.
(Wenn der Täuber noch mischerbig für verdünnung ist, dann auch noch die ganze reihe in Gelb!)

LG

die rotfahlen (gehämmert, schimmel usw.) Jungtiere
aus dieser Verpaarung werden nur Täuber sein
die spalterbig für blau sind, was man an
den Tintenflecken erkennt (bei rotfahlschimmel meist
schwieriger zu erkennen, wenn überhaupt).
 
Ok,
danke.

Ich lass mich jetzt einfach mal überaschen.
Noch zeigt die Dame noch kein Interesse am Täuber.
Hoffe das wird bald mal was. :D
 
Thema: Welche Farbe?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
571
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
656
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
988
asteria
A
Zurück
Oben