der nächste zuflieger....

Diskutiere der nächste zuflieger.... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - heute ist mit meinen weißen briefern dieses täubchen in den schlag gehüpft....es scheint auf dem einen auge blind zu sein bzw nach nem...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
heute ist mit meinen weißen briefern dieses täubchen in den schlag gehüpft....es scheint auf dem einen auge blind zu sein bzw nach nem greifvogelangriff die sehkraft verloren zu haben, auch am hinterkopf sind tiefe wunden zu erkennen, die aber schn mindestens ne woche alt sind..das täubchen sieht abgesehen von den älteren verletzungen gesund aus und fliegt auch ganz gut...leider weiß ich nicht welche rasse es ist und NATÜRLICH hat sie keinen ring an...
könnt ihr mir zu rasse und evtl der augentrübung was sagen?
 

Anhänge

  • tauben 169.jpg
    tauben 169.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 124
  • tauben 171.jpg
    tauben 171.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 129
  • tauben 172.jpg
    tauben 172.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 129
  • tauben 175.jpg
    tauben 175.jpg
    34 KB · Aufrufe: 119
Das ist aber eine hübsche. Kann sie bei dir bleiben?
LG
Karin
 
hi karin, lieber wär mir wenn ich n gutes zuhause für sie finden würde...hab leider keinen passenden partner...

@niko
danke!
 
Hi Tina,

diese Taube, habe ich letzes WE auf dem Zubringer zur A65 gesehen, saß auf dem Brückengeländer (zweite Brücke)...wollte schon anhalten, aber hinter uns waren 2 LKW`s...bin ich froh, daß sie(er) bei Dir gelandet ist....:freude:

LG Andreas
 
Hallo Andreas,
ist wirklich eine schöne Taube,würde mir auch gefallen.Siehste hättest gleich angehalten und dich nicht durch die 2 Laster stören lassen(bei dir hätte ich eher auf ne Vollbremsung getippt:zwinker:)wäre die Taube schon bei dir.Ist aber trotzdem witzig,dass du sie vorher gesehen hast und bestimmt sollten sich eure Wege/Blicke kreuzen.Sitzt bestimmt bald bei dir!
 
Hallo Andreas,
ist wirklich eine schöne Taube,würde mir auch gefallen.Siehste hättest gleich angehalten und dich nicht durch die 2 Laster stören lassen(bei dir hätte ich eher auf ne Vollbremsung getippt:zwinker:)wäre die Taube schon bei dir.Ist aber trotzdem witzig,dass du sie vorher gesehen hast und bestimmt sollten sich eure Wege/Blicke kreuzen.Sitzt bestimmt bald bei dir!

..es wäre ein leicht *suizidesunterfangen* gewesen, da es auf dieser Strecke keinen Randsteifen etc. gibt...aber wie das Leben so spielt...es hat alles seinen Sinn und es gibt KEINE Zufälle....und Vollbremsung, hinter zwei niederländischen Gemüselastern, die offensichtlich schon im Zeitdruck waren....nee, nee..bei aller Tierliebe, aber das wäre unverantwortlich gewesen...schon allein meiner Familie gegenüber....

LG Andreas
 
das ist doch mal schön andreas ;) an dich hab ich auch gleich gedacht als ich die hübsche in der hand hatte ;)
 
es ist übrigens eine täubin...hatte letztes jahr schon mal ne taube dieser rasse...
 
...und ob, sie nun auf einem Auge blind, oder sehbehindert ist, ist mir gleich, kommt eh erst zum Check zur TÄ....

LG und einen schönen Tag
 
Hallo Andreas,
toll, daß du sie aufnehmen möchtest. Das freut mich für das Täubchen.
LG
Karin
 
Hallo Andreas,
mit der Vollbremsung war natürlich nicht ganz ernst gemeint,freue mich aber das die Taube zu dir kommt.Macht irgendwie Sinn,denn wer sieht schon auf der Autobahn ne Taube sitzen und findet sie danach im Forum wieder:freude:
 
hallo!die kleine sucht nun doch nach nem neuen zuhause, benu möchte sie doch nich :(
 
och, das ist aber schade!
Hoffentlich findet sich bald ein schönes Plätzchen für sie.
LG
Karin
 
Hallo Taubenfreund,
Du solltest besser einen Platz in einer Voliere für die Taube suchen. Ich habe selbst einen einäugigen Täuber, ist vor Jahren durch irgendein Tier ins Auge gehackt worden und trotz sofortigem TA- Besuch leider auf diesem Auge erblindet. So kommt er gut mit seiner Behinderung zu Recht. Aber ich glaube ein unbeaufsichtigtes draußen herum fliegen, das würde nicht lange gut gehen. Das ist bei Tauben eben anders wie beim Menschen, dadurch, dass die Augen zur Seite gerichtet sind, sind solche Tiere auf einer Seite komplett blind. Und wenn sich ein potentieller Freßfeind gerade von dieser Seite nähert und die Taube dreht nicht zufällig den Kopf dann war es das eben.:( Man kann natürlich auch sagen sowas ist Natur. DAs soll jetzt kein besserwisserisches:+klugsche sein, ich weiss ja selber, dass es für solche Tauben sehr schwer ist, überhaupt einen guten Platz zu finden, ich wollte nur drauf hinweisen, welche Probleme solche Tauben haben.
Gruß, Andrea
 
Hallo,

kann mich Andrea nur anschließen.
Ich habe mehrere einäugige Tauben, die ebenfalls gut zurecht kommen, mich aber z. B. auf der blinden Seite gar nicht oder erst sehr spät sehen. Für´s einfangen ist das natürlich super, draußen kann das für die Tauben ein großes Problem sein.
Es passiert auch schon mal, dass sie mit der blinden Seite einen Ast oder mich im Flug streifen.

LG, Sabine
 
hallo ihr beiden!deswegen suche ich ja einen platz für die süße..meine tauben haben freiflug und ich möchte die kleine nicht immer wegsperren müssen wenn ich die andern rauslasse...das auge wird wohl nicht mehr besser werden ..ist ne ältere wunde(muss wohl ne weile herumgeirrt sein)und schon komplett trüb..so wie ihr beschrieben habt, sieht sie mich auch nich kommen und man kann sie leicht fangen..
darum such ich jetz nen volierenplatz für sie..
 
gestern hat es wiedermal zufleger geregnet!!!!!!!!!!deswegen schreib ich von den briefern schon garnicht..(6staus holland,polen und deutschland)
es war eine völlig ausgemergelte rassetaube dabei und ich hoffe ihr könnt mir bei der bestimmung der rasse helfen
ist übrigens ein täuber und sehr hübsch wie ich finde
 

Anhänge

  • tauben 196.jpg
    tauben 196.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 72
  • tauben 197.jpg
    tauben 197.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 62
und heute vormittag ist n kleines brieferchen auf den ausflug geklatscht...warscheinlich gerade abgesetzt...läßt den flügel hängen und kann nicht fliegen..der flügel ist sehr dick und auch heiß, was kann ich denn da auf die schnelle noch tun?werd morgen abend zum dok fahrn mit dem kleinen..hier die fotos da kann mans ganz gut erkennen.
 

Anhänge

  • tauben 202.jpg
    tauben 202.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 63
  • tauben 199.jpg
    tauben 199.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 63
Thema: der nächste zuflieger....

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
413
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
513
BrigitteE2301
B
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
697
astrid
astrid
Zurück
Oben