Hübsche weiße Taube zugeflogen

Diskutiere Hübsche weiße Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde, vor einigen Wochen ist in unser Wohngebiet eine sehr hübsche weiße Taube (siehe Bild im Anhang) zugeflogen, die auf unserer...
A

adoree

Neuling
Beiträge
2
Hallo Taubenfreunde,
vor einigen Wochen ist in unser Wohngebiet eine sehr hübsche weiße Taube (siehe Bild im Anhang) zugeflogen, die auf unserer Fensterbank oberhalb eines Wintergarten nun ihren dauernden Schlafplatz hat. Leider macht sie natürlich viel Dreck, der auf Dauer nicht zu tolerieren ist, weil der Stein der Fensterbank und das Glasdach leiden, wenn die Sonne den Kot einbrennt.
Zwei Fragen dazu:
1) Um was für eine Taube handelt es sich?
2) Gibt es Interesse, diese Taube abzunehmen ( vielleichtg für eine Zucht) ?
Die Taube ist nicht allzu ängstlich und fliegt durchaus einige Häuser weiter und sucht sich Nahrung und Wasser selbst.
Würde mich über eine Rückmeldung zu beiden Fragen freuen.:)

Gruß Adoree, Raum Düsseldorf
 

Anhänge

  • Taube.jpg
    Taube.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 151
Hallo,
bitte stell ihr doch etwas Futter und Wasser hin.
Ich frage mal bei einer lieben Bekannten von mir nach, ob sie noch Platz im Taubenschlag hat.
LG
Karin
 
Dankeschön

Danke, Karinlissy, was ist PN?

Keine Sorge, das Tierchen wird gut versorgt, wir haben einen Teich mit Vogeltränke und Vogelfutter steht auch bereit. Aber in den vier Wochen Urlaub über Ostern kam die Taube auch prima zurecht, sie sieht gesund und munter aus. Zur Zeit ist es nur etwas windig hier.

Schönen Abend
adoree
 
Hallo,
PN ist private Nachricht, die findest du rechts ganz oben auf dieser Seite.
Schön, daß du das Täubchen versorgt hast.

LG
Karin
 
die rasse würde mich auch intressieren und der farbenschlag.
 
Das scheint ein Budapester Hochflieger zu sein,Jungtier natürlich da der kranz um den hals kaum zu sehen ist.

http://hosy.jimdo.com/bilder-galerie/

da auf der seite siehst du mehr davon!

Leider wohnst du zuweit weg ich würde sie gerne bei mir aufnehmen!

Gruß Hossy
 
Im ersten Moment, musste ich auch gleich an Wiener denken.
Aber bei genauerem Betrachten, fällt das runde Köpfchen auf.
Das ist eher untypisch für WH.
 
Hallöchen!

Ich kann die Taube gerne nehmen! Komme aus Mönchengladbach. Schau doch mal oben rechts, wo steht" Willkommen,...ihr letzter Besuch war..." Habe dir ne Nachricht hinterlassen!

Viele Grüße

Jutta
 
Thema: Hübsche weiße Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
345
h8cru
h8cru
A
Antworten
2
Aufrufe
1.317
Andreas.S
A
M
Antworten
1
Aufrufe
777
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben