Sonderringe?

Diskutiere Sonderringe? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe ja hier die verletzte Brieftaube aus Belgien (Beinbruch). Habe eben mit dem Züchter telefoniert, er sprach kein deutsch. Das...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
ich habe ja hier die verletzte Brieftaube aus Belgien (Beinbruch).
Habe eben mit dem Züchter telefoniert, er sprach kein deutsch.
Das ist zu weit, konnte er gerade noch so sagen.

Ich hätte ihn ja gerne selber gefragt aber das hätte er wohl nicht verstanden.
Evtl. wisst ihr ja was. Die Taube trägt einen zusätzlichen Ring:
Limburg 2010 de Reeks
Sind das irgendwelche Sonderringe?

LG
Karin
 
Hab noch was vergessen:
gibts in Belgien eine Impfpflicht?
Ich habe gefragt ob die Taube geimpft ist.... aber die Antwort kam etwas zögernd, vielleicht hat er es auch nicht richtig verstanden.

LG
Karin
 
Hallo,
ich habe ja hier die verletzte Brieftaube aus Belgien (Beinbruch).
Habe eben mit dem Züchter telefoniert, er sprach kein deutsch.
Das ist zu weit, konnte er gerade noch so sagen.

Ich hätte ihn ja gerne selber gefragt aber das hätte er wohl nicht verstanden.
Evtl. wisst ihr ja was. Die Taube trägt einen zusätzlichen Ring:
Limburg 2010 de Reeks
Sind das irgendwelche Sonderringe?

LG
Karin

Ich denke mal ist von einem Taubenrennen.
Dort kann man teilnehmen und die Tiere kommen meistens aus allen Ländern und werden dort hin geliefert und, dann halt auf die bestimmten Flüge gesetzt ähnlich wie in einer RV.

Impfpflicht gerde bei den Rennen JA
 
Danke Sven.
Eine so junge Taube nimmt schon an Rennen Teil? Sie ist von 2010.
LG
Karin
 
Danke Sven.
Eine so junge Taube nimmt schon an Rennen Teil? Sie ist von 2010.
LG
Karin

Ja das muss ja nichts heißen beim Eingewöhnen kommt ja auch schon mal die ein oder andere weg und die Brieftaubenschwärme treiben sie dan weit weit weg....
 
Habe beim belg. Brieftaubenverband nachgefragt. Hier ist die Antwort, falls es jemanden interessieren sollte:

Geehrte,

Limburg ist eine der 10 Provincen im Belgien. Sie grenst Nordlich und Ostlich an die Niederländen. Südlich an die Province Lütich un Westlich an die Provincen Antwerpen und Vlaams-Brabant.
Dem Ring mit 'Limburg 2010 4de Reeks' wird bei uns gebraucht für Jungtauben die geboren sind ab +/_ 1 März. Dem Ring ist zu verfügung von 15 März ab. Diese spätere Jungtauben zollen erst im algemeinen Categorie der Jungtauben fliegen und daneben ist es möglich ein Concours zu organisieren (Teilname nicht verpflichted) für die späte Jungtauben met Ring 'Limburg 2010 4de Reeks'.
Diesen Ring ist nur zu gebrauchen als Jungtaube. Nachher hat er kein Schweck mehr.
Bei uns spielt man im Reeksen. Das heist dat für jede Reeks man anfängt mit Concours von +/_ 100 km und das man jede Woche etwas weiter enfernt die Tauben fliegen läst. (100-100-140-180-250-340-425).
Die 1. Reeks sind die Alt Tauben.
Die 2. Reeks die Jährigen
Die 3. Reeks die Jungtauben (Frühe)
Die 4. Reeks die spätere Jungtauben.
Da sind Vereinen die auch nog ein Ring 5. Reeks gebrauchen für Jungtauben geboren nach 1 April, doch nur wenigen.
Ich hoffe hiermit Ihnen die nötige Erklärungen gegeben zu haben.

Mit freundlichen Sportgrüssen,
KBDB
Eric Dubois
 
Thema: Sonderringe?
Zurück
Oben