Brieftauben NUR halten.

Diskutiere Brieftauben NUR halten. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Grüßt euch, ich hätte mal einige Fragen zu Brieftauben. Ich dachte an ein Pärchen nur zum halten ohn gezielt an flügen teilzunehmen. Dennoch...
K

kulualp

Guest
Grüßt euch,

ich hätte mal einige Fragen zu Brieftauben.
Ich dachte an ein Pärchen nur zum halten ohn gezielt an flügen teilzunehmen.
Dennoch sollten die Tiere leistung erbringen.

Nun aber zu meinen Fragen.

- Wieviel kostet ein einiger maßen gutes Pärchen? Wie ich schon erwähnte sollen es keine TOPPP Tauben sein.

- Drehen Briefttauben genauso wie Spielflugtauben kreise am Himmel oder sind diese nur auf Strecken gezüchtet worden?

Da meine Tauben dann im Verein leben würden stellt sich mir die Frage ob die Tauben den Weg OHNE ihn gesehen zu haben 15 Kilometer zurück zu fliegen?

lg
Malik

PS: Bedanke mich natürlich im vorraus und würde mich über wirklich viele Informative Beiträge freuen.

Danke!
 
Grüßt euch,

ich hätte mal einige Fragen zu Brieftauben.
Ich dachte an ein Pärchen nur zum halten ohn gezielt an flügen teilzunehmen.
Dennoch sollten die Tiere leistung erbringen.

Nun aber zu meinen Fragen.

- Wieviel kostet ein einiger maßen gutes Pärchen? Wie ich schon erwähnte sollen es keine TOPPP Tauben sein.

- Drehen Briefttauben genauso wie Spielflugtauben kreise am Himmel oder sind diese nur auf Strecken gezüchtet worden?

Da meine Tauben dann im Verein leben würden stellt sich mir die Frage ob die Tauben den Weg OHNE ihn gesehen zu haben 15 Kilometer zurück zu fliegen?

lg
Malik

PS: Bedanke mich natürlich im vorraus und würde mich über wirklich viele Informative Beiträge freuen.

Danke!

Also Brieftauben kannst du umsonst bekommen.
Auch wenn sich deine fragen wiedersprechen.
Alttauben fliegen zurüch zu dem Besitzer wo sie eingewöhnt wurden.
Jungtauben kann man tranieren und auch 15km ist bestimmt kein Problem.
Brieftauben machen keine Akrobatik am Himmel sondern fliegen nur.
 
Hallo Sven,

ich verstehe nicht wieso sich meine Fragen wiedersprechen?
Kannst Du mir da mal bitte auf die Sprünge helfen?

Wer verschenkt denn einigermaßen gute Brieftauben?
Sind das wirklihc so viele?
 
Hallo Sven,

ich verstehe nicht wieso sich meine Fragen wiedersprechen?
Kannst Du mir da mal bitte auf die Sprünge helfen?

Wer verschenkt denn einigermaßen gute Brieftauben?
Sind das wirklihc so viele?

z.B

Ich dachte an ein Pärchen nur zum halten ohn gezielt an flügen teilzunehmen.
Dennoch sollten die Tiere leistung erbringen.


__________________________________

An Anfänger gebe ich auch mal was umsonst ab ;).
 
Hallo,

mhhh, also ich finde nicht das es ein Gegensatz ist geschweigedenn ein Widerspruch.

Ich sagte ja nur das ich an Flügen nicht teilnehmen will aber das die Tiere natürlich leistung bringen sollen denn ansonsten sitzen sie nur auf dem Dach rum und machen garnichts, dass wäre ja super langweilig nicht wahr :-)

*grins*

Hast Du denn zurzeit was abzugeben?
 
Informier dich einfach mal bei dem nächsten Brieftaubenverein...

Am wichtigsten ist,wenn du Bekanntschaften knüppst, denn Freunde werdern dir keine schlechten Tiere andrehen. Ich denke mit Brieftauben bist du echt gut beraten ,da hast du auch nicht so viele Greifverluste....Und Leistung bringen die alle mal...Es ist immer Ansichtssache,was man unter Leistung versteht....Meine Brieftauben bringen z.b. die Leistung Jungen andrer Tiere aufzuziehen bzw. die JUngtiere andre Tauben einer andren rasse mit zu ziehen ,damit diese genug Muskeln aufbauen....

also schau dich einfach mal um...Halt die augen offen und guck in den Himmel ,aber nicht beim Auto fahren... Ich hab schon so einige Züchter kennengelernt,nur weil ich die schwärme kreisen gesehen habe und dann zu dem Grundstück gegangen bin, wo die rumflogen....
 
Thema: Brieftauben NUR halten.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
1.943
Davignon
D
G
Antworten
11
Aufrufe
14.757
kulualp
K
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
522
harpyja
harpyja
Zurück
Oben