Mönchengladbach-Tiermarkt: WO?

Diskutiere Mönchengladbach-Tiermarkt: WO? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe User ! Ich bin neu hier bei Euch - und habe heute etwas von einem Tiermarkt in einer Kleingärtneranlage in Mönchengladbach erfahren...
N

Nifty

Neuling
Beiträge
15
Hallo liebe User !
Ich bin neu hier bei Euch - und habe heute etwas von einem Tiermarkt in einer Kleingärtneranlage in Mönchengladbach erfahren. Diese Börse soll wohl jeden 2. Sonntag im Monat stattfinden...

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?

Wo genau finde ich diesen Tiermarkt; welche Tiere kann ich dort käuflich erwerben und weiß jemand von Euch wann das nächste mal dort der Tiermarkt stattfindet ?

Habt Ihr Erfahrungen damit ? Sind die Tiere von dort ok ?

Ich wäre Euch SEHR DANKBAR wenn ich Eure Meinung / Einen Tip von Euch bekommen könnte !

Vielen Dank und: EIN TOLLES FORUM habt Ihr hier :beifall:
 
Also viel kann ich dir nicht helfen, ich war schonmal da ,das ist aber mindestens eineinhalb Jahre her. Ja es stimmt ist in einer Kleingartenanlage...

Dort gab es zur zeit Wachteln, Gänse , Enten (alle verschiedenen Rassen),Hühner, Karnickel und Meerschweinchen glaube ich auch.

Tauben gibt es dort auch viele von >Fleischtauben ,zu Brieftauben bis zu Takla,und andere Spielflugtauben. Auffällig war der hohe Ausländeranteil, ich hatte das gefühl d,dass mehr russisch/türkisch gesprochen wurde , als deutsch(was ja ansich kein Problem ist, jedoch wenn man bei einem Preis verhandeln will etwas nervig sein kann).

Ich hab mir damals dort zwei Pfautauben gekauft, die sehr gut waren ,also top Zustand. Das kann ich allerdings nicht von der Brieftaube behaupten die ich damals gekauft hatte, im Markt selbst hat sie einen vitalen Eindruck gemacht doch zu hause ist das Tier nach der Quarantäne Zeit verstorben, die war iwie erkrankt, ich hab das aber auch zu spät realisiert.

Auf dem Markt gibt es zudem viel Zubehör und Futter zu recht günstigen Preisen.

Das sind meine Eindrücke von dem Markt, du musst halt sehr auf die Gesundheit der Tiere achten, wenn du nicht böse überrascht werden willst.
 
Hallo Nifty!

Der Kleintiermarkt findet jeden 2. und 4. Sonntag im Monat statt. Und zwar an der Hardterbroicher Allee 35 in 41065 Mönchengladbach Tel.nummer: 02161-43025

Es gibt dort Hühner, Enten, Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Ziervögel (Wellis; Kanaren, Zebrafinken....), manchmal auch Ziegenjunge und natürlich TAUBEN! Futtermittel plus Zubehör und auch Eier..., alles ganz preisgünstig wie Andi3 schon erwähnte!!

Ist ganz spannend!

VG Jutta
 
Ähm, der besagte Kleintiermarkt findet nicht in einer
kleingartenanlage statt, sondern auf dem gelände des
rassegeflügelzuchtvereins.
Hier die neue Homepage:

http://moenchengladbachergefluegelfreunde.club.officelive.com/default.aspx


Gruß, matze


.....
 
Thema: Mönchengladbach-Tiermarkt: WO?
Zurück
Oben