Staubsauger für den Schlag

Diskutiere Staubsauger für den Schlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe gestern im Baumarkt einen "Aschesauger ohne Motor" für 14,99 gekauft. Das ist ein Blecheimer mit Deckel, 2 Anschlüssen, einem Filter und...
S

seifenkind

Stammmitglied
Beiträge
345
Habe gestern im Baumarkt einen "Aschesauger ohne Motor" für 14,99 gekauft. Das ist ein Blecheimer mit Deckel, 2 Anschlüssen, einem Filter und einem Saugrohr.

Damit kann man prima den Schlag aussaugen und der Dreck landet in diesem großen Blecheimer. Allerdings braucht man einen leistungsstarken Staubsauger.

An einen Anschluß wird das Rohr des Haushaltsstaubsaugers eingesteckt. Am anderen Anschluß das Saugrohr des Aschesaugers.

Asche darf man allerdings damit nicht saugen - habe das ganze Wohnzimmer eingeäschert. Hust hust.
 
Ein normaler Industriestaubsauger wäre wahrscheinlich besser
(neben den spez. Staubsaugern für Taubenschläge)
aber nicht so preisgünstig. Weiss nicht so genau was Du Dir da
gekauft hast und warum. Großes FRAGEZEICHEN. :~
 
Hi,
das hört sich interessant an. Und funktioniert? Da landet wirklich nichts im Staubsaugerbeutel?
Ich habe zwar keinen Schlag aber eine große Voliere und habe auch immer so meine Mühe, die Hülsen/Essensreste und den Sand zu entfernen.
Staubsaugerbeutel oder -behälter sind in der Regel zu klein und der Sand verstopft auch gerne mal den Filter.
lg
Hazel-Anne
 
Wie gesagt, ich hab ihn mir für meinen kleinen Schlag gekauft und da das Ding "Aschesauger" heisst, auch Asche damit aufgesaugt.

Klar, kann man einen Industriestaubsauger nehmen, aber nicht zu diesem Preis.

@Hazel-Anne

Ich hab den Aschesauger (müsste ja eher Aschebehälter heißen, er saugt ja nicht) mit 2 Staubsaugern ausprobiert. Mit einem schwachen Staubsauger oder einem, der einen vollen Staubbeutel hat, kannst Du das Ding vergessen. Hast Du einen saug-
starken Staubsauger funktioniert es super. Ob der Filter dann mal verstopft, kann ich nicht sagen. Der Eimer fasst 20 l - da passen
viele Essensreste oder Federn rein.
 
Industriesauger taugen nichts, da sich das eingesaugte Material sofort um die Kartusche legt (Unterdruck) und somit ist das Teil schon nach wenigen "Sekunden" zu (verstopft).
So ein Zwischenbehälter, wenn er denn richtig dicht ist, ist top :zustimm:
Denke auch schon daran um damit meine Boxen auszusaugen (Grundreinigung), nur zwanzig Liter sind zu wenig, da müßte ich zwischendurch entleeren oder umfüllen...
Deswegen konnte ich mich noch nicht dazu durchringen :k
Wie es geht...

Oder mal komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach es mit einem laubsauber daran hab ich ein langen schlauch gebastelt es staubt zwar wo das rohr endet aber das ist ja 10 m vom schlag weg und mir relatief egal
 
Ich finde das ist eine super Idee.
mein Bekannter (Usbekische Tümmler Züchter) hatte diese auch,
machte es auch gleich richtig, kaufte einen für 1999 Euro,
das Frauchen saugt nach wie vor mit dem alten Sauger die Wohnung,
und er düst mit dem geilen Ding durch den Schlag.
Ein Bild für Götter.

mfg Alex
 
Ich habe einen ganz "normalen" Nassstaubsauger aus dem Baumarkt.
Der hat 40 Euro gekostet und funktioniert tadellos.
 
Ich seh zwar, dass dein Threat nicht mehr 100 Prozentig aktuell ist, aber ich dachte vielleicht kann man dir ja Trotzdem weiter helfen. Ich hab mir nämlich vor kurzen den Vorwerk Tiger 260 gekauft, da ich auch einen leistungsstarken Staubsauger brauchte um besser und vorallem schneller mein schönes Wohnzimmer zu saugen :) Vielleicht hilft dir ja ein Tipp der dir nochmal weiter helfen könnte :)
 
Wie funktionieren eure Sauger... Habt ihr Steu im Stall sodas der Kot nicht Klebt oder Spachtelt ihr ihn auf... Was für ne Sauger habt ihr??
 
Ich seh zwar, dass dein Threat nicht mehr 100 Prozentig aktuell ist, aber ich dachte vielleicht kann man dir ja Trotzdem weiter helfen. Ich hab mir nämlich vor kurzen den Vorwerk Tiger 260 gekauft, da ich auch einen leistungsstarken Staubsauger brauchte um besser und vorallem schneller mein schönes Wohnzimmer zu saugen :) Vielleicht hilft dir ja ein Tipp der dir nochmal weiter helfen könnte :)

Hat der Tiger nicht einen Papierstaubbeutel? Würde ich nicht im Schlag verwenden und erst recht nicht im Wechsel mit meinem Haus.

Boah - hab grad wegen der Filtertüten selbst nachgeschaut - 5 Tüten kosten 15 Euro.
 
Thema: Staubsauger für den Schlag
Zurück
Oben