Volieren..Ja oder Nein ?

Diskutiere Volieren..Ja oder Nein ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Für Ausstellungstauben wohl ein "Muß"......für Flugtauben ein "Kann"..? Als Flugtauben-Züchter habe ich schon immer gleich auch Volieren mit...
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.371
Für Ausstellungstauben wohl ein "Muß"......für Flugtauben ein "Kann"..?

Als Flugtauben-Züchter habe ich schon immer gleich auch Volieren mit angebaut;
...gemeint sind begehbare Volieren(z.B. meine von 350 x 180 x 200 cm/LxBxH)

Hat man(wie schon oft gesehen) komplett überdachte Volieren,so nimmt man den Tauben das Vergnügen,..
...sich vom Regen "nassduschen" zu lassen!

Die weit verbreitete "Mär"..
...aufsitzende Wildvögel würden Krankheiten in den Taubenbestand bringen,..deshalb die Komplett-Überdachung..
...kann ich aus über 50 Jahren Taubenzucht nicht bestätigen!!

Wie sieht das bei Euch aus ??
Michael
 
Volieren-am-Taubenschlag-eher-vorteilhaft-oder-eher-unwichtig"]http://www.vogelforen.de/showthread.php?153347-Volieren-am-Taubenschlag-eher-vorteilhaft-oder-eher-unwichtig[/URL]
 
Ganz genau so :)
Habe auch eine Voliere von 400x200x180 (LxBxH in cm) und habe die Vögel schon beim Duschen beobachtet.
Gruß
Petra
 
..............CO-Admin:

Karin G. schrieb:
bitte erstelle nicht für jede Frage ein neues Thema, du kannst ohne weiteres alles im gleichen Thread behandeln.
 
Das hat doch damit nicht zu tun!
Karins Einwand war bei dem Thema berechtigt,
aber nach 4 Jahren kann man doch einen neuen Thread
aufmachen um über ein umfassendes Thema zu diskutieren.

Ich habe 2 Volieren die jeweils ca. 3,50 x 1,60 m groß sind.
Ausserdem habe ich noch ein kleines Schlagabteil (1,40 x
1,40 m) mit einer kleinen Voliere von ca. 1,40 x 1,40m.
Alle Volieren sind bis auf den Einflugbereich nicht überdacht.
 
Ich mach's kurz und bündig...

Ein MUSS aus einfachen grund...Die jungtiere gewöhnen sich schneller und lernen die gegend schneller kennen.
Ne regendusche tut den Tauben auch gut also ich bin ein befürworter.

Gruß Vjeko
 
Meine Voliere ist 2,00 x 1,00 x 1,00. Das Dach des Schlages steht vor und überdeckt ein gutes Drittel der Voliere.

Meine duschen immer wenn es regnet. Sie sitzen/liegen dann nebeneinander aufgereiht und lupfen alle einen Flügel, das sieht sehr lustig aus.
 
,
aber nach 4 Jahren kann man doch einen neuen Thread aufmachen
um über ein umfassendes Thema zu diskutieren.
Danke dir..Marius
...für deine Schützenhilfe....
zumal (wie schon erwähnt) einige "neue" User dazu gekommen sind!
Gruß
Michael
 
Ich habe ein großeren Jagekasten wo die Tauben auch im Regen Baden können diese ist zur Hälfte überdacht. Konnte sie schon oft dabei beobachten.
 
Thema: Volieren..Ja oder Nein ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben