Tauben kommen nicht wieder ! Hilfe!!!

Diskutiere Tauben kommen nicht wieder ! Hilfe!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo habe heute gegen 18 Uhr meine 4 Tauben fliegen lassen! Habe ihnen heute noch nix zu fressen gegeben weil ich sie nach dem Freiflug...
T

Tiefflieger90

Neuling
Beiträge
4
Hallo habe heute gegen 18 Uhr meine 4 Tauben fliegen lassen!
Habe ihnen heute noch nix zu fressen gegeben weil ich sie nach dem Freiflug
Füttern wollte .
Waren jetzt ca. 10 Tage bei mir . Mit Blick nach draußen. (aussenvoliere)
Das eine paar hat sich erstmal aufs Dach gehockt und das andere paar flog hin und her und von Dach zu Dach .
Ich bin dann rein zum essen und als ich wieder raus bin waren die beiden vom
Dach verschwunden und eine der andern sitzt im Baum .
Auf Pfiff und Futter reagiert die eine nicht .
Was soll ich nun machen ?
Kommen sie von alleine wieder ?
 
Hallo
Jetzt ist es zu dunkel , heute bringt es nichts mehr.
Hast du andere Tauben die eingewöhnt sind bzw mit denen du die Tauben morgen locken könntest?
 
Hallo ne leider bin ich totaler neuling und es sind meine ersten 4 Tauben .
Es handelt sich um 2 Rheinische ringschläger und 2 Mischlinge .
Habe ich eine Chance das sie von alleine wieder kommen ?
 
Jetzt hilft nur abwarten und morgen früh schauen , ob sie in der nähe sind und schauen ,dass sie zu dir kommen.
Futter auf einer erhöhten Stelle legen, vllt. sehen sie es und kommen um zu futtern.
 
Futter auf einer erhöhten Stelle legen, vllt. sehen sie es und kommen um zu futtern.

Hallo Neki
das ist nun wahrlich kein guter Rat,
weil die Tauben unter Umständen gar nicht mehr in den Schlag kommen,sondern ihr Futter immer"draußen" erwarten!
@Tiefflieger90
nun zählen Rheinische Ringschläger(weil vorrangig "nur"Ausstellungstauben) gerade nicht zu den Flugtauben,denn sie zeigen ihr typisches Können im Schlag,so der Täuber die am Schlagboden sitzende Täubin(nur wenige Zentimeter über ihr ringförmig),mit lautem Flügelklatschen fliegend umkreist!
Der Sonderverein(SV) dieser Rasse ist schon vor geraumer Zeit dazu übergangen,das nur Täuber,so sie dies Verhalten(Ringschlagen) zeigen,.. überhaupt einen Ausstellungsformwert erhalten!

Deswegen vermag ich mir kaum vorstellen,dass der Züchter,von dem du diese Tauben hast,
...seine Tauben je im Freiflug gehalten hat!

Die 2 Mischlinge hatte welche Vorfahren...?
Gut möglich,das deren Elterntiere auch kein "Fliegerblut" haben/hatten..

Deswegen mein Rat(nicht böse gemeint) ......in Zukunft keine Tauben erwerben,
welche du nicht vorher beim Züchter >>im Freiflug<< gesehen hast!
Gruß
Michael
Kunstflugtauben-Züchter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OR-Michi

Dein Ratschlag bringt diese Tauben nicht zurück !
 
Hallo die zwei ringschläger sind wieder da :))
Leider sind die andern beiden nirgends zu sehen .
 
Hallo,
ich würde morgen früh beide Ringschläger in die Außenvoliere sperren, so dass die beiden anderen Tauben sie sehen können, falls sie noch in der Nähe sind. Vielleicht kommen sie ja noch zurück .Zusätzlich würde ich noch etwas Taubenfutter vor den Einflug streuen.
Gruß, Andrea
 
Thema: Tauben kommen nicht wieder ! Hilfe!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
19.537
Matzematze
Matzematze
P
Antworten
1
Aufrufe
1.008
astrid
astrid
U
Antworten
9
Aufrufe
4.173
Matzematze
Matzematze
E
Antworten
6
Aufrufe
1.729
Heinrich H.
H
Zurück
Oben