Taubenzucht anderswo

Diskutiere Taubenzucht anderswo im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.youtube.com/watch?v=iktig5U3kCg
Da macht Taubenhaltung noch Spass. Schöner Beitrag, Andrea. In unserer Kleinstadt hier gab es vor 30 Jahren ca. 25 Schläge, nach der Wende dann noch ca. 10 und bis heute hat nur ein Brietaubenzüchter durchgehalten. Und das nicht nur wegen den Greifen sondern viele haben wegen der Nachbarschaft aufgegeben. Ich auch!

Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,
mir gefällt so ein bunter Schwarm Tauben auch sehr gut und die Kulisse ist natürlich traumhaft, aber eins frage ich mich, wenn fast auf jedem Haus Tauben trainiert werden, wie werden denn Rassen wie der Kelebek geflogen, die so stark auf Dropper reagieren?
Hast Du richtig Ärger bekommen wegen Deiner Tauben, war es denn wegen dem Fliegen oder generell wegen Geräusche etc..?:traurig:
Gruß, Andrea
 
Hallo Olaf,

Hast Du richtig Ärger bekommen wegen Deiner Tauben, war es denn wegen dem Fliegen oder generell wegen Geräusche etc..?:traurig:
Gruß, Andrea

Hallo Andrea
Der Ärger wäre erst gekommen, ich habe deshalb schon vorher aufgehört. Ich hatte ja nun auch schon so viele Jahre Tauben, doch irgend wann muss man einen Schlussstrich ziehen. Fällt einen zwar sehr schwer
und wenn man dann wieder solche Videos sieht bekommt man schon wieder Lust. Aber im Schlag züchte ich Agapornieden und wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle halte ich diese auch mal im Freiflug.
Gruß Olaf
 
Na dann wünsch ich Dir viel Spass mit den Agas, vielleicht entdeckst Du ja einen mit einem ganz besonderen Flugstil und erzüchtest daraus dann Agapornidenroller äh Purzler. grins
Gruß, Andrea
 
Michael, ich lass Dir gerne auch mal Deinen Spass, wenn Du uns zukünftig nicht in jedem Thema weiternervst. Wie Du vielleicht festgestellt hast, wird hier mittlerweile kaum noch ernsthaft geschrieben- und das finde ich sehr schade, wegen so einem Humbug. Weitere Antworten von Dir werde ich ignorieren-und ich überleg mir ernsthaft ob ich hier noch was schreiben werde, wenn Du so weitermachst.
 
wegen so einem Humbug.
Hallo Andrea
dieser "Humbug" war doch eine prima Steilvorlage:D
Da du anscheinend nicht die Geschichte des DFC von Anfang an(1964) kennst, ,kannst du auch nicht wissen,
das gerade der DFC diesen Humbug verzapft hat!
Würde ich mich nicht(seit 2004 kein DFC-Mitglied mehr) einschalten, so gäbe es in der WO immer noch keine Definition der Flugfiguren: Axialdrehungen/Schrauben/Mühlen!(April 2010)
.....................
Bursa sind eine sehr alte,schon im osmanischem Reich bekannte Tümmler-Rasse!
Sie zeichneten sich durch exellenten Hochflug, bei Flugzeiten bis zu 10 Stunden, und in Tümmler-Manier gezeigten 1 bis 2-maligen Schwanzüberschlägen aus! Nur als Roller waren sie,noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts, in der Türkei nicht bekannt!

Heute sind die Flugzeiten gegenüber früher stark verkürzt, stattdessen zeigen die Bursa schnelle, bis zu 10 x hintereinanderfolgende Schwanzüberschläge!
Daraus nun abzuleiten("Humbug" des DFC ) sie wären ob dieser vielen Schwanzüberschlägen nun die Bursa-Roller,
....ist der größte Quatsch des 20.Jahrhunderts!

Tauben, die sich im Fluge,(als einzige Figur) völlig egal ob nun 1 bis 2 x oder auch 10 x, zählbar oder nicht zählbar,
über den Schwanz überschlagen, sind immer Purzler!
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann`s nicht mehr lesen.
Kann denn niemand diesen Querulanten löschen???
 
Hallo Michael,

Wusstest du das eigentlich schon,

Die Bananen (Musa) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Bananengewächse (Musaceae) innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen (Monokotyledonen). In der Gattung gibt es rund 100 Arten. Einige Arten und Hybriden bilden essbare Früchte, von denen diejenigen der Dessertbanane (Musa × paradisiaca) zum Teil für die Nahrungsmittelproduktion angebaut werden. Die essbaren Früchte haben, verglichen mit anderen Obstsorten, einen mäßigen Vitamingehalt (12 mg Vitamin C pro 100 g, 20 µg Folsäure pro 100 g) und enthalten Mineralstoffe (insbesondere viel Kalium und Magnesium, Phosphor, Eisen, Mangan, Kupfer), Zucker sowie Ballaststoffe.
Musa-Arten und -Sorten sind immergrüne, ausdauernde, krautige Pflanzen. Unterirdisch besitzen sie ein Rhizom, aus dem Ausläufer treiben. Die eigentliche Sprossachse bleibt bis zur Blütezeit sehr kurz. Der Stamm ist ein aus Blattscheiden bestehender, nicht verholzender Scheinstamm. Er wird mindestens einen halben Meter, meist aber drei bis zehn Meter hoch. An der Basis kann er etwas verdickt sein. Die großen, einfachen, ganzrandigen Laubblätter sind in Blattstiel und Blattspreite gegliedert. Die Blattspreite ist länglich oder länglich-elliptisch geformt, sie erreicht eine Länge von zwei bis drei Meter bei einer Breite von 30 bis 60 Zentimeter. Ältere Blätter sind oft mehrfach bis zur Mittelrippe eingerissen.[1][2]

Der endständige Blütenstand hängt meist über, manchmal steht er jedoch auch aufrecht. Er ist mit zahlreichen grünen, braunen oder rot-violetten Hochblättern besetzt, die nach und nach abfallen. An der Unterseite eines jeden Hochblatts befinden sich mehrere Blüten in einer oder zwei Reihen. Die zwittrigen oder eingeschlechtigen Blüten sind zygomorph und dreizählig. An der Basis des Blütenstands sind die Blüten weiblich (mit verkümmerten Staubblättern) oder zwittrig, zum Ende des Blütenstands hin befinden sich männliche Blüten mit fünf Staubblättern. Fünf der sechs Blütenhüllblätter sind zu einer Röhre verwachsen, die an einer Seite bis zum Grund aufreißt.[1][2]
Bananenbüschel an der Staude

Der Fruchtstand von Bananen wird als Büschel bezeichnet
. Ein Büschel kann aus 6 bis 20 sog. Händen bestehen, welche die einzelnen Reihen eines Büschels umfassen.[3] Die einzelnen Früchte, die botanisch zu den Beeren gehören, werden meist 20 bis 35 Zentimeter lang und auch als Finger bezeichnet. Sie sind länglich geformt, meist gekrümmt, im Querschnitt leicht kantig und enthalten zahlreiche rundliche bis linsenförmige Samen, wobei kultivierte Sorten meist überhaupt keine Samen enthalten.[1][2] Jede Hand eines Büschels enthält etwa 8–20 Finger.
 
Ich kann`s nicht mehr lesen.
Kann denn niemand diesen Querulanten löschen???
Was kannst du.. Ralf... denn gegen Wahrheiten einwenden?

Schaue in die DFC/EFU WO für Orientalische- + Galatzer Roller
die Definitionen zu Mühlen/Schrauben/Axialdrehungen stammen(in 2010) (belegbar/nachlesbar//Seite 11 meiner HP)
...einzig und allein aus der Feder des "Querulanten"!

Die DFC/EFU Vorstände haben gerne meine Ausführungen(zumal da über 45 Jahre schier nichts dergleichen verankert war)
in die WO aufgenommen, nur die "einfachen" Mitglieder laufen hier Sturm gegen mich!0l
Michael
 
Die Vorstände der Vereine werden meines Wissens von den "einfachen" Mitgliedern gewählt! Das war früher so und ist heute glaube ich nicht anders.
 
Würde ich mich nicht(seit 2004 kein DFC-Mitglied mehr) einschalten, so gäbe es in der WO immer noch keine Definition der Flugfiguren: Axialdrehungen/Schrauben/Mühlen!(April 2010)

Gruß
Michael

öm wie stellst du bitte als Nichtmitglied einen Antrag für Aufnahme oder Änderung einer WO denkst du eigentlich der Mittelpunkt der erde ist dein Wohnhaus ?? kannst du mir das schriftlich belegen das du die ausschlaggebende kraft warst gerade du ?? wen man Abends an den flugkastentreffen zusammen sitzt und erwähnt deinen namen sind sich alle am tisch einig Deutschland Schweiz Frankreich und dann willst du was ändern?
der wo am anfrang immer geschrieben hat Or müssen 5-6 stunden fliegen aber nie eine abnahme mit der zeit hatte weil im dhc kein richter es machen wollte weil die zeit zu lang sein :) im dhc wo wiener und so geflogen werden ha ha ha .plötzlich kann die zeit or die über 2 stunden fliegen haben in meiner zucht nichts zu suchen weil sie nicht gut sind , und dann kam die zeit komischerweise nach der Haltung von kelebeks als deine OR plötzlich so gut wie alle axial drehten (laut deiner aussage) aber keiner den ich kenne oder den jemanden kennt der bei dir war hat es jeh gesehen.

dann deine aussagen meine tauben habe ich mit einem kleinen stock in den jagekasten ja alle deine tauben ??? ne ne nur deine täuber aber Hauptsache mal was getöhnt.

und dann noch zu deinen tollen fähichkeiten als schlagbauer Schreiner und Zimmermann ich hab deine ´Schläge gesehen ich bin gärtner denke aber da sieht man keinen unterschied aber das sollte man eigentlich.

so und dann noch zu deinen tollen berichten die du in der zeitung gelesen hast egal welche ich las schon berichte über saltotauben purtzelbaumtauben und vieles mehr hat die geflügelzeitung nich lange zeit berichte von dir veröffentlich?? bis sie am ende festgestellt haben das du (ein bunt angemalter aus dem Zirkus ) bist.

bevor du in diesem Forum und anderen foren aufgetaucht bist gab es tolle berichte interessante Themen und was noch viel toller war erfahrene Leute jeder der das liest kann die älteren user sicher fragen Andrea weis es sicher noch besser wie ich
 
Thema: Taubenzucht anderswo

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Andrea
A
Zurück
Oben