Stellt der Milan eine gefahr für meine Tauben dar?

Diskutiere Stellt der Milan eine gefahr für meine Tauben dar? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. wärend meine tauben heute morgen ihren frreiflug genossen haben habe ich zwei rotmilane am himmel kreisen sehn. meine tauben haben sich...
also milane die tauben schlagen wären mir auch neu....

soweit ich weiß sind schwarzmilane zum beispiel fast reine beuteschmarotzer. sie halten sich liebend gern in der nähge von graureiher-kolonien auf. dort attackieren sie dann die reiher so lange bis sie den gefangenen fisch wieder hervorwürgen der eigentlich für die jungen gedacht war. in afrika schlagen sie löwen sogar beutestücke aus dem maul... wenn ein milan, der ein absoluter flugkünstler ist -muss er ja auch, sonst echt blöd in so nem löwenmaul- es also so einfach haben kann warum sollte er dann einer taube nachstellen? das würde ja viel mehr energie verbrauchen als n bisschen auf dem reiher rumzuhacken.
und da greifvögel ja verdammt bedacht sind auf ihren energuehaushalt kann ichs mir schwer vorstellen...

in der lage wär er sicherlich, das kann ich mir schon vorstellen...

liebe grüße. sha
 
Thema: Stellt der Milan eine gefahr für meine Tauben dar?

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
4
Aufrufe
641
Amadine51
Amadine51
grauenfan
Antworten
4
Aufrufe
1.142
grauenfan
grauenfan
T
Antworten
7
Aufrufe
1.048
tabea1961
T
Zurück
Oben