Wer kennt diese Taube???

Diskutiere Wer kennt diese Taube??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kein Scherz!!! Seit gestern abend sitzt diese Taube auf meiner Fensterbank! Der recht Flügel ist wohl gebrochen, am Fuss hat sie einen Ring den...
C

ChriHfhnz

Guest
Kein Scherz!!!
Seit gestern abend sitzt diese Taube auf meiner Fensterbank!
Der recht Flügel ist wohl gebrochen, am Fuss hat sie einen Ring den ich aber noch nicht begutachten konnte da die Taube noch sehr nervös ist und ich sie erst einmal beruhigen möchte!!!
Habe ihr Körner gegeben und wasser hingestellt...gefressen hat sie auch schon.
Ich wohne in Hessen LDK!
Also wenn jemand vielleicht Tauben auf Reise geschickt hat kann er sich ja bei mir per mail melden!! Flatrate und meisst am Pc

**********
 

Anhänge

  • Picture1.jpg
    Picture1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also ich glaube nicht, dass irgendjemand auf Grund des Photos die Taube identifizieren kann. Ich weiß nicht wieviel Millionen Brieftauben es alleine in Deutschland gibt und die meisten sehen ähnlich aus. Du mußt schon die Ringnummer ablesen und am besten die Taube einfangen. Brieftauben, die gereist worden sind haben normalweise 2 Ringe, auf dem 2. Ring sollte ein Aufkleber mit der Telefonnummer des Besitzer sein, ist da nix? Sollte dort nichts zu finden sein, dann wendest Du Dich am besten an einen Vertrauensmann aus Deiner Gegend. Das ist ein anderer Brieftaubenzüchter, der sich darum kümmern wird, dass die Taube wieder zu ihrem Besitzer zurück kommt. Eine Adresse findest Du unter www.brieftaube.de unter verirrte Tauben. Dort die ersten 2-3 Ziffern Deiner Postleitzahl eingeben und dann spuckt er eine Adresse aus.
Das hat aber nur einen Sinn, wenn es Dir gelingt die Taube einzufangen.
Es kann aber auch sein, dass die Taube einfach nur erschöpft ist und sobald sie sich erholt hat wieder von alleine nach Hause fliegt, wenn Du sie gut fütterst. Wieso meinst Du, dass der Flügel gebrochen ist? Glaube ich eigentlich nicht, ansonsten wäre sie doch nicht bis aufs Fensterbrett geflogen.
Kann aber sein, dass sie vielleicht eine Prellung am Flügel hat und deshalb den Flügel hängen läßt?
Viele Grüße
 
Thema: Wer kennt diese Taube???

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
796
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
Zurück
Oben