Wie versprochen Erklärung zur Chipnummer!

Diskutiere Wie versprochen Erklärung zur Chipnummer! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr alle, nach wohlverdientem Urlaub wieder da!:beifall: :beifall: Vor zwei Tagen war mit zweitägiger Verspätung der Papaarzt aus dem...
K

Kentara

Guest
Hi Ihr alle,
nach wohlverdientem Urlaub wieder da!:beifall: :beifall:
Vor zwei Tagen war mit zweitägiger Verspätung der Papaarzt aus dem Loroparque in Teneriffa hier. 6 Endoskopien und 6 Microchips.
Sein Handhaben der Tiere war schon respekteinflößend und wohl unschlagbar.
Nun wie in einem Thread vorher versprochen die Erklärung seinerseits zur Numeration des Microchips.
Der Chip enthält weder Geburtsdatum, Geschlecht oder Ringnummer. Er besteht lediglich aus einer "willkürlichen" Nummernkombination die bei Eingabe nur den Namen und die Adresse des Eigentümers preisgibt, nichts mehr!
Wäre auch unwahrscheinlich da bei Wildfängen z.B. kein Geburtsdatum bekannt ist und das Geschlecht auch nicht vorliegt wenn nicht mindestens eine DNA gemacht worden ist.
Nun ja, hoffe das dies jetzt geklärt ist.
lg
Kentara
 
hallo kentara,
mich intressiert, wie das chippen vor sich ging.
wurde der chipp mit narkose in den brustmuskel implantiert?
erzähl doch bitte.
 
Hallo Anette,
es gab zwei verschiedene Situationen. Bei den Grauen wurde ja sowieso eine Narkose gemacht weil diese auch endoskopiert wurden. Ja, also Narkose, (auf dem Eßzimmertisch war ein Mini OP alles angeschlossen am TV), erst endoskopiert danach wurde mit einer Nadel (ähnelt so einem Schmetterlingsdings im OP) unter die Haut oberhalb des Brustmuskels der Chip implantiert. Er hat dann einen Tropfen Spezialkleber raufgemacht damit der Chip nicht rausrutscht.
Bei dem Vater meines Lebensparters wurden gestern bei den beiden Edelpapas "ohne" Narkose auch die Microchips eingesetzt. Das ging blitzschnell, die beiden haben nicht mal gezuckt und der TA meinte bei Microchips alleine macht man keine Narkose das ist viel zu anstrengend und gefährlich. Es ging auch so schnell und nicht mal ein "quieck" von den Vögeln.
lg
Kentara
 
Thema: Wie versprochen Erklärung zur Chipnummer!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben