Seidenschwanz

Diskutiere Seidenschwanz im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,vor 2 Wochen war ich in Polen.Dort hat mir ein Züchter Seidenschwänze zum Kauf angeboten.Sein Bestand war ca.20 Paare.Aber die Jungtiere...
B

bussard40

Mitglied
Beiträge
48
Hallo,vor 2 Wochen war ich in Polen.Dort hat mir ein Züchter Seidenschwänze zum Kauf angeboten.Sein Bestand war ca.20 Paare.Aber die Jungtiere waren alle nicht beringt.Er sagte es sei nicht wichtig.Geschlüpft seien sie während der langen Krankheit und niemand der Freunde war bereit die Tiere zu beringen.Kann ich diese Tiere kaufen ??
bussard:+:?
 
Lass die Finger davon.
Ich vermute, das kein einziger Vogel bei ihm in der Voliere geschlüpf ist. So leicht sind die nicht zu züchten,
und dann gleich vierzig Stück.
Es ist Dir doch sicherlich bekannt, das diese Vögel in Deutschland gemeldet werden müssen, und mit Artenschutzringen zu beringen sind.
 
Hatte auch auf der Börse in Neugattersleben welche gesehen und überlegt doch mir sahen die Ringe kommisch aus. Die waren irrgendwie zu gross. Habe es dann doch gelassen.
 
Ja,ich habe ja auch keinen Seidenschwanz gekauft.Deshalb hier vorsichtig meine Frage im Forum.
Obwohl es waren einige dieser Tiere beringt.
Aber kein Problem,ich habe auch gelesen,dass man diese Tiere schwer halten kann.
Einen Apfel und ne grüne Gurke reicht da nicht aus.Trotzdem Danke für den Tipp
Bussard
 
Thema: Seidenschwanz

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
611
harpyja
harpyja
B
Antworten
6
Aufrufe
659
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Marius2111
Marius2111
SaschaF
Antworten
3
Aufrufe
7.964
SaschaF
SaschaF
Zurück
Oben