Zuchtgenehmigung mit Zimmervoliere ?

Diskutiere Zuchtgenehmigung mit Zimmervoliere ? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist die Voraussetzung für die Zuchtgenehmigung ( Wellensittiche) in Niedersachsen, eine Außenvoliere oder kann man auch mit einer...
B

blubberbaerchen

Guest
Hallo,
ist die Voraussetzung für die Zuchtgenehmigung ( Wellensittiche) in Niedersachsen, eine Außenvoliere oder kann man auch mit einer Zimmervoliere
eine Zuchtgenehmigung bekommen ?
Meine Zimmervoliere ist 150 cm breit x 80 cm tief x 140 cm hoch.
Mehr als 2 Paare wollte ich nicht darin halten ( geht wahrscheinlich auch nicht ). Außerdem bekommen die Wellis täglich freiflug in der Wohnung.
Ich war mal bei einem Züchter in Hannover der hatte im Keller lauter kleine Käfige stehen , in denen er seine Wellis gezüchtet hat, und der Herr muß ja irgendwie auch eine Zuchtgenehmigung bekommen haben.

Kann mir vielleicht jemand sagen , wer für die Zuchgenhmigung im Landkreis Hildesheim zuständig ist ?
Das Veterinäramt hat gesagt , dass sie nicht zuständig sind , ich sollte mich ans NLÖ ( Niedersächsisches Landesamt für Ökologie) wenden, doch die sagten auch, dass sie nicht zuständig wären. 0l

Freue mich auf Infos.

Viele Grüße
Christine
 
Hallo Christine,

normaler Weise ist eine Außenvoliere nicht Bedingung für ene ZG - aber die Regeln sind von Kreis zu Kreis unterschiedlich.
Das Veterinäramt hat gesagt , dass sie nicht zuständig sind , ich sollte mich ans NLÖ ( Niedersächsisches Landesamt für Ökologie) wenden, doch die sagten auch, dass sie nicht zuständig wären.
Mal wieder typisch Behörden:( Eigentlich brauchst du nur den ATA, da er deine Räume begutachtet.
 
Das ist nicht typisch Behörden! :angry: Keine Ahnung wo genau sie sich erkundigt hat, aber vielleicht wußte der Ansprechpartner (Telefonzentrale, Vorzimmer?) einfach nicht wovon sie redet. ;)

Christine, am besten wendest Du Dich über eine der hier angegebenen E-Mail-Adressen direkt an den Leiter des Veterinäramtes. Dann wird Dir hoffentlich gefolfen. :)
 
Thema: Zuchtgenehmigung mit Zimmervoliere ?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.485
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.822
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.620
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben