Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
Och Mensch, das tut mir aber nun auch fürchterlich leid! Ich habe immer gehofft, das er es noch schafft! :(
 
Das tut mir auch leid :traurig:

Aber immerhin ist er als glücklicher Vater im Kreis seines Schwarms gestorben, und nicht durch eine Tierarzt-Spritze. :trost:
 
Lass ich :trost:
Sitze Grad im Büro uns mir stehen die Tränen in den Augen.
Ich glaube, dass alle, die die ganze Geschichte von Schorsch und seinen Küken verfolgt haben, mit dir mitfühlen. Auch wenn manche sich nicht melden, ich hab auch erst überlegt, ob ich dir mein Beileid im Thread mitteile, weil es immer schwer ist, die richtigen Worte zu finden.
Lass dich ganz fest :trost:
Ganz liebe Grüßle
Saskia
 
Basstom schrieb:
Mir werden die ...
... abendlichen "Gespräche unter Männern" mit Schorsch und Tiny fehlen. Aber wer weiß, vielleicht beteiligt sich ja bald einer der Jungpieper daran. ;)

Ist das ein schönes Bild, drei Männer im Gespräch vertieft :)
Eine schöne Erinnerung an den kleinen Schorsch!
 
O Tom, das ist jetzt aber sehr schnell passiert und tut mir leid! Der kleine Schorsch ist nun nicht mehr da - NIE mehr da - und dennoch wird er immer da sein... In Deinen Gedanken und in Deinen schönen Erinnerungen...

Es ist so unendlich traurig, daß unsere lieben kleinen Freunde nur eine relativ kurze Zeit bei uns sein können!
 
Der Schorsch wird ebenso unvergessen bleiben, wie auch die anderen Pieper, die im Laufe der Jahre zum letzten Flug angetreten sind. Durch seine Küken hat er mir ein wirklich tolles Andenken hinterlassen.
Is´ trotzdem nach wie vor komisch, so ohne Schorsch. Der Dicke hat doch ´nen ziemlich starken Eindruck hinterlassen. -Bei Elvis und mir jedenfalls. Der Elvis scheint tatsächlich zu trauern, der ist phasenweise ganz komisch, seit der Schorsch nicht mehr da ist. Und Schorschis alter Kumpel Tiny scheint absolut nicht zu trauern, sondern macht kräftig einen auf Witwentröster und baggert rund um die Uhr nach Leibeskräften Melli an.
 
Basstom schrieb:
Und Schorschis alter Kumpel Tiny scheint absolut nicht zu trauern, sondern macht kräftig einen auf Witwentröster und baggert rund um die Uhr nach Leibeskräften Melli an.
Hab ich mir gedacht ... das hatten die beiden bestimmt in ihren innigen Gesprächen so abgemacht! Erst Patenonkel werden und dann die Mama trösten!

:0-
 
Basstom schrieb:
Der Dicke hat doch ´nen ziemlich starken Eindruck hinterlassen. -Bei Elvis und mir jedenfalls. Der Elvis scheint tatsächlich zu trauern, der ist phasenweise ganz komisch, seit der Schorsch nicht mehr da ist.

Manche Wellis Trauern sehr stark, habe ich hier immer unterschiedlich festgestellt.
Bei Chiccos Tod haben viele getrauert.

Basstom schrieb:
Und Schorschis alter Kumpel Tiny scheint absolut nicht zu trauern, sondern macht kräftig einen auf Witwentröster und baggert rund um die Uhr nach Leibeskräften Melli an.

Hmm.. das kenne ich auch, als ob sie es vorher abgesprochen haben. :)
 
Tja, der Elvis ist recht merkwürdig drauf. Kommt auch andauernd an, wenn ich am Computer sitze und schreibe. Da rennt er mir dann dauernd zwischen den Fingern auf der Tastatur herum und beknabbert die Tasten. :~
Er hat sich mittlerweile aber wieder etwas normalisiert, benimmt sich schon wieder mehr wie der alte Elvis. :)
 
Komisch. :? Als ob er den Schorsch im Computer suchen würde.
Beschäftigst Du Dich dann, wenn er kommt, etwas mehr mit ihm?
Oder, Moment mal, trauert er etwa seinem ersten Kumpel nach? Ist ihm da wieder etwas in Erinnerung gekommen? Wie kam er doch gleich zu Dir?

Im Jan/Febr. Heft des WP-Magazins steht übrigens ein Artikel über Trauer bei Papageienvögeln. Melli scheint es sich vielleicht nicht "leisten" zu können, das Trauern.

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Beschäftigst Du Dich dann, wenn er kommt, etwas mehr mit ihm?
Oder, Moment mal, trauert er etwa seinem ersten Kumpel nach? Ist ihm da wieder etwas in Erinnerung gekommen?

Ich beschäftige mich fast immer mit den Piepern, wenn sie zu mir kommen. Dann müssen die Finger mal eben von der Tastatur wegbleiben, wenn der Pieper darauf herummarschiert. ;)
Er kam auch sonst zu mir, wenn ich am Computer saß, allerdings nicht ganz so oft, wie im Moment. Aber macht nix, macht Spaß und auch der Elvis scheint dabei auf seine Kosten zu kommen. Zudem hat er oft die drei Jungpieper im Schlepptau, die mir dann den Schreibtisch verwüsten und das Display dichtk****n. :D

Wie kam er doch gleich zu Dir?

Elvis? Den haben wir im April zusammen mit Melli von einer Familie bekommen, die die Pieper abgeben wollten.
Oder Schorsch? Der wurde mir vor über 2 Jahren von einer Bekannten gebracht, bei der er ca. ein halbes Jahr in Einzelhaft war.
 
Elvis. Ne, dann muß er ja vollkommen verwirrt sein. Erst verläßt ihn die Familie, dann die Melli, dann ist Schorsch weg (mit dem er insgeheim vielleicht auch irgendetwas ausgehandelt hat, :zwinker: genau so wie Tiny).
Und dann möchte er vielleicht auch brüten - und darf nicht.
Oder die Onkel-Rolle ist so ungewohnt für ihn. Vielleicht sieht er, daß Tiny an Schorschs Stelle arbeitet und fühlt sich jetzt dazu verpflichtet, auf die "vakante" Stelle von Tiny als Kükensitter zu aufzurücken. - Man müßte die Gedanken der Wellies lesen können ...

:0-
 
Wie schn gecshrieben, normalisiert er sich ja glücklicherweise wieder, der Bursche. -Oh, gerade peilt er mich wieder an und das Jungpipergeschwader liegt auch schon auf der Lauer ... 8o :D
 
Elvis sucht *denke ich mal* trost und abwechslung bei dir ;)

Du bist halt den vertrauens person, vielleicht denkt er du kannst den grossen wieder bringen :(

Ich hab hier wie du weist ähnliches erlebt nachdem chicco gegangen ist.
Jedesmal wenn ich unser WZ nach ihrem Tod betreten habe bekam ich immer *chiccooooooo* aus der Voli zu hören. Hat Amin alleine das Zimmer betreten kam nichts.
Es hat Monate gedauert bis sie endlich begriffen das sie nicht wieder kommt.
 
Ach Mensch, Tom, da guckt man ein paar Tage nicht in den Thread und dann passiert so was.... es tut mir so leid. Dabei sah es mit Schorsch doch wieder besser aus.... :(
 
Basstom schrieb:
Oh, gerade peilt er mich wieder an und das Jungpipergeschwader liegt auch schon auf der Lauer ... 8o :D
Er arbeitet also als Lehrer, nicht als Kükengärtner! :zwinker: Es ist doch bewunderswert, was alles in der Natur irgendwie gut geregelt ist!

:0-
 
Grauenhafte Entdeckung ...

Ich bin gerade völlig geschockt und total fertig ...
Gegen 19:35 Uhr bin ich von der Arbeit gekommen. Erster Weg zu den Wellis, durchzählen, alles klar, alle da. Kurz mit den Jungpiepern spielen, dann frisches Wasser geben, Computer an, und so weiter. Gegen 19:50 Uhr raus aus dem Wellizimmer, mal eben ein paar Bedürfnisse befriedigen, die man nach einem langen Arbeitstag so hat. Mal eben ins Bad und so.
Eine Viertelstunde später komme ich wieder ins Wellizimmer. Schaue in die Voliere - Gisbert!!! 8o 8o 8o
Völlig fassungslos starre ich auf die Schaukel, in deren Mitte ein Bastbüschel hängt. Nach schlechten Erfahrungen vor ca. 2 Jahren (Whoopi hatte sich beinahe an einem Bastfaden stranguliert, ich war gerade rechtzeitig zur Stelle) habe ich die immer recht kurz geschnitten, damit nichts passiert. Bis vorhin ... :(
Irgendwie hat der Gisbert es trotzdem (!) geschafft, einen genügend langen Faden herauszulösen und sich darin zu verfangen. Das Bild werde ich wohl niemals vergessen! :( :(
Und ich war doch nur eine Viertelstunde, höchstens 20 Minuten, aus dem Zimmer. Gehört habe ich auch nichts, kein Geschrei oder so. Entweder war ich da gerade im Bad, oder der kleine Kerl hat sich gleich so darin verfangen, dass er keinen Ton mehr von sich geben konnte. Ohhhhh Sch****, ich fasse es nicht! Ich werde mich jetzt erst einmal um die anderen Wellis kümmern und versuchen, dass irgendwie zu verdauen.
 
Oh, wie grausam :traurig: , hast Du den Gisbert denn noch retten können, ich hoffe es doch sehr???
Ich hatte das bei meinen auch mal, aber sie hatte sich nur mit dem Fuß irgendwie verknotet und ich war auch im Zimmer und konnte Ihr helfen, seit dem bekommen sie keine Bastbüschel mehr, auch wenn sie liebend gern damit spielen würden.
Jetzt wo der Schorsch nicht mehr da ist, wäre es sehr traurig wenn jetzt auch noch einer seiner Jungpieper ....
Wir denken an Dich und die ganze Wellibande.
LG
 
Thema: Die "Schorschküken"

Neueste Beiträge

Zurück
Oben