meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Hallo

Mein Sohn hat sich in Mosaike verguckt. Das blieb nicht ohne Folgen... Black Jack ist nu bei ihm im Zimmer.Und in ein paar Wochen wird er die Weibchen zusehen bekommen.Noch bleiben sie wirklich getrennt.

Ist er nicht toll?
Black Jack 1.jpg

Black Jack 2.jpg

Black Jack 3.jpg

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli!

Ein schöner Vogel! :zustimm:
Dein Sohn hat Geschmack.....:D
 
mag ja lieber die hellen Kanarien...aber der gefällt mir auch

ein neidischer Gruß ;)
vuki
 
Singen kann er auch richtig wohlklingend. :)
Vom Wesen her ist er ein ruhiger.Ich kann mit der Hand in den Käfig,ohne das er rumflattert.
 
hallo hillli der ishet super aus der Jack

die farbe ist einfach toll =)))
 
Einzug

soso kannst Du also die Hände nicht von den Männern lassen...:hahaha:

der ist sehr schön und wird sicherlich sehr gut in deinen Schwarm passen. Da hat er ja auch die grosse Auswahl....:dance:
 
hallo du :)

Ne, das konnte ich nicht.... :D .. da kommt dann einer her ,der gar nicht in das Beuteschema paßt und es funkt doch. :) Es reichte ein Blick(Gesicht gefiel mir) und ein auf den ersten Blick nettes Wesen und ich war hin. :D Ja ja ,so ist das mit mir. :~

es grüßt Hilli
 
Hallo

Die Folgen der Medikamente hatten bei meinen wieder ihre Wirkung gezeigt.. Mucki ist nu auch nicht mehr.
Beim Käfig sauber machen hab ich mal den Weibsen den Hahn gezeigt.. einem Weibchen gingen gleich alle Federn hoch ,sie duckte sich.. sie plusterte sich dann noch total auf,dachte sie explodiert.Dürfte wohl später in Ärger ausarten,oder? Sie war richtig sauer.

@ Jana
Hier ist das Video von Mucki
Video

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, war ja wirklich ein süßer. Echt schade um so ein schönen Kanarienvogel. Lass dich mal ganz feste drücken.:trost: Behalte ihn immer in deinem Herzen. :(
 
hilli, das tut mir so leid mit mucki! :(

black jack (klasse name!*gg*), ist ja toll! hat so richtig rabenschwarze beine & krallen, die sehen aus wie lackiert!:D
 
Ja, den Namen finde ich auch echt klasse. Wenn ich den irgendwo gesehen hätte und Kanarienvögel halten würde, hätte ich ihn auch gleich mitgenommen. :zustimm::D:p
 
Hallo

ja, das mit Mucki war echt traurig.Selbst mein Mann fand es schade.
Nun sind meine "alten " bis auf Valentino alle nicht mehr.

Der Schwarze hat aber hellere Fußsohlen,sieht lustig aus,auch die schwarze Schnabelspitze.
Das Gesicht ist wirklich einfach schön.Und klingt vielleicht komisch,aber auf der Ausstelllung meinte ich das ich seinen "Bruder" erkannt habe.
Bin eh der Meinung das man doch bei einigen erkennen kann von wem sie abstammen,oder obs Geschwister sind.
Ist mir auch mit Molly so ergangen... bei 2en die mir noch gefielen waren es Geschwister von Molly und das noch mit Brutjahr unterschied und ohne Mosaikmaske.Eine hätte ich noch zu gerne gehabt,aber da waren meine ja noch krank.
Manche Kanarien haben eben etwas.
Schön fand ich schon viele ,aber nicht so ,dass ich sie unbedingt haben wollte.. ihnen fehlte eben etwas.

es grüßt Hilli
 
Frage zum Alter

Hallo Hilli,
ich freue mich immer Deine Berichte zu lesen und verfolge naürlich auch Deine Tiefschläge. Jeder Fall berührt mich, ich glaube, deine Kanarienhaltung ist wirklich etwas besonderes.:trost:

Nun möchte ich Dich gerne mal fragen, wie alt Deine Kanarien (auch die Hennen) denn so geworden sind, wenn Du sagst, dass von Deinen alten kaum noch einer da ist.

Meine Haltungsbedingungen sind so in manchem ähnlich wie bei Dir, habe jedoch nur ein Päärchen, dass auch nur Plastikeier bebrütet, ohne Kücken. Dafür haben sie auch so eine "Freivoliere" (wie Deine Naturecke) und ganztags Freiflug und gehen nur zum Schlafen in den Käfig. Ernährung ist auch ok, Jahreszeitangepasst, ein tl. Körner usw. Natürliche Gräser und Kräuter aus dem Garten, also eigentlich eine bewusste Haltung und stressloser Umgang mit den Tieren.

Mein Gizmo ist ja mitlerweile acht Jahre alt, ist aber auch ein afrikanischer Girlitz, meine Kanarien wurden immer nicht so alt und hatten Handicaps: Ritschie: Langzeitschäden nach einer Lungenentzündung (5 Jahre), und Odette (3 Jahre) hatte Gicht, trotz recht eiweissarmer Ernährung.:(

Nun habe ich ja die neue kleine Raza Espanola und hoffe wieder auf ein schönes langes Vogelleben.:)
Wie alt waren Deine?
 
zu den Haltungsbedingungen..
na, alles richtig mache ich bestimmt nicht und es ist auch nicht alles optimal für die Kanarien.Das ist hier auch oft genug zu lesen,meine Käfige in denen sie oft Stunden verbringen mußten ,waren sind mit Sicherheit auch zu klein....nur das da auch die User,die andere bemängeln und auch schon fast angreifen,die selbst bestimmt auch nicht alles optimal haben und auch ihre Haltungs -und Behandlungsmethoden mal überdenken oder wenigstens ehrlich zu sich selbst sein sollten,kann ich nicht immer lesen..... gut..:~ wie gesagt,bei mir ist auch nicht alles optimal.Möchte es gerne so haben ,aber alles geht nicht,oder ich sollte eben keine Kanarien halten.
Zu der oft erwähnten Freifluglüge möchte ich sagen.. es gibt auch solche,die nicht lügen und dann ,einen Tag oder eine Woche im Käfig werden bestimmt keinen Schaden anrichten.Sie sitzen nicht wie bei vielleicht manch einem ...ne lassen wir das .. bin gerade wieder etwas stinkig(nicht auf dich oder andere jetzt hier).Hab zuviel in den VF gelesen.Auch ein Käfig mit 1m Länge läßt keinen Platz um richtig zu fliegen,ebenso wenig wie eine zu volle Voliere....das optimale möchte ich nicht bemessen wollen.... also ich gebe ihnen so viel Platz, wie es meine Möglichkeiten zulassen und ich sehe,oder eben meine,dass sie sich wohl fühlen.Die Verantwortung muß jeder für sich tragen.... Kanarien die sich unwohl fühlen werden krank,können nicht mehr fliegen... ja die Muskulatur... hm.. mir wurde gesagt das meine eine tolle Muskulatur haben.Kommt wohl durch den Freiflug,denke ich :D der zur Zeit nicht mehr ganztäglich ist.
Zu der jetzigen Zeit sind meine eh etwas ruhiger,auch wenn sie draußen sind jagen sie nicht durch die Gegend.Zur Brutzeit wird es wieder wesentlich wilder,lebendiger,dann müssen sie meiner Meinung nach den ganzen Tag raus.Was wir hier auch wieder irgendwie hin kriegen werden.Ansonsten ist das Zimmer vogelsicher. Wobei,zwischen Ästen könnten sie schon abrutschen und in der Gabelung hängen bleiben,wie in einer Voliere :zwinker: :D

Das mit den alten Kanarien habe ich wohl unglücklich ausgedrückt(ist bezogen auf die bei mir geschlüpften ,die praktisch mit meinen Kindern hier groß geworden sind.. so Gedanken an Geburtstage meines Sohnes,wenn dann neben dem Kaffeetisch die Nestlinge gefüttert wurden)......
als meine noch gesund waren, wurde z.B. einer 15 Jahre, der andere 13 Jahre alt und dann andere wiederrum um die 8 Jahre alt. Andererseits gab's auch jüngere, die durch die Kankheit und andere Umstände früher gestorben sind. Aber es gab keine Todesfälle wegen Unfällen die durch die Zimmerhaltung oder unbeaufsichtigten Freiflug geschehen sind.... nur ein Vogel fiehl seinem Weib zum Opfer.. Totschlag.Da war ich geschockt. Hätte damals nie dran gedacht, dass das Weibchen das Männchen während der Brut erschlägt,nur weil das Futter nicht schnell genug ran kam.

Gegen Krankheiten ist man oft machtlos..wie du ja auch leider feststellen mußtest.

die jetzigen Hennen sind....ca 3-4 Jahre alt (gekaufte,geschenkte) 2 sind erst ca.2 Jahre alt(Juni geschlüpft ). Bei Valentino(gekauft) müßte ich mal meine Tochter fragen... er wohnt bei uns seit ca.6 Jahren, ja und der Black Jack ist vom letzten Jahr.

hm... :) ,wieder ein Roman

es grüßt Hilli
 
Hallo

Ich hab sooo einen Spaß... nach einigen negativen Kropfabstrichen,Kotuntersuchungen und negativem bakteriologischen Befund (gerade erfahren)ist der Spuk bei meinen wohl vorbei :freude:
2 werden wohl Dauernieser bleiben,aber nicht ansteckend.
Hab nu die Bestätigung von 2 TAs. Kanns kaum glauben :freude:

es grüßt Hilli
 
na denn drück ich Dir mal die Daumen, dass es auch so bleibt und der Spuk wirklich endlich vorbei ist.
 
Hallo Hilli,

das gute Gefühl nach der zweiten negativen Kontrolle kann ich ja sooo gut nachfühlen! Mein "neuer" ist nun gesund und mein Bestand auch :dance: . Der Vogel, den ich mir ihm zusammen gekauft hatt, war nach 3 Tagen leider verstorben und mit ihr/ihm habe ich auch eine "Rundumbehandlung" durch. Gestern sind meine Ergebnisse gekommen, heute hab ich den neuen in das Vogelzimmer gebracht und am WE lasse ich sie zusammen fliegen. :freude:
Alles Gute
Verena
 
@Hilli und Papplöffel: Herzlichen Glückwunsch, auf dass Eure Pieper lange gesund bleiben....:zustimm:
 
Hallo

Ja, danke.. es ist toll und kaum zu glauben...

@ Papplöffel.. dann wünsche ich dir ,dass sie sich gut vertragen... :)
Wenn dein Neuer Nachwuchs haben sollte.. stelltst du dann die Fotos ein? Würde zu gerne sehen wie kleine Frisè aussehen.

es grüßt Hilli
 
Das mach ich doch!!!
Allerdings versprich Dir nicht soviel davon, zuerst sehen sie sehr, sehr glatt aus. bei meiner ersten Brut im letzten Jahr habe ich schon gedacht, das sie nie eine Frisur bekommen werden. Aber nach ein paar Wochen :idee: kam das langsam und so richtig schick sind sie erst seit der Jugendmauser.

Ich bin am meisten gespannt darauf, welche Farbe sie haben werden. Flocke (der neue) ist weiss, die bisherigen Vögel sind gelb und teilweise leicht gescheckt. Nach meinem bisherigen Wissensstand sollten dann auch gelbe, weisse und gescheckte herauskommen. Schecken bei Frise gefällt mir am allerbesten, da sieht man die "Locken" so schön.

Ich freue mich jetzt schon so auf die Küken
Liebe Grüsse
Verena
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.185
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.236
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.427
Terry57
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben