meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Das Loch im Bauch schaut ja gefährlich aus! :D Gehts den Piepsern wieder besser?
 
hallo

Ja, die eine hat ein Loch im Bauch, die andere steht wie eine Rakete... :D

Der Kot ist schon wesentlich besser.War gestern wieder beim TA.
Das Niesen und die Augenentzündungen,Rötungen .. sollen von den sich lösenden Platten/ Belegen sein.Da können schon mal die Tränengänge verstopfen....und durchs niesen werden sie raus geschleudert.Sie benehmen sich gesund.Nur eine ,sie ist noch etwas schacher.. aber viel kräftiger als vorher.
Aber ob die Trichomonaden wirklich weg sind.. nuja.. wird man sehen. Der letzte Abstrich war negativ,aber das kann er ja auch bei Befall sein.
Es heißt also immer noch abwarten und Glühwein trinken :D
Hab gestern Avibelin Z und Alfa Vitam für sie bekommen.

es grüßt Hilli
 
Hallo

also.. manchmal denke ich das meine Weibchen doch alles Männchen sind.Ich putze und alle gucken zufrieden zu :D. Beobachten richtig...naja :zwinker:

Aber guckt mal.Beim Küchenrolle rausnehmen,die ich übernacht im Käfig habe,sind mir an einer Stelle Kothaufen aufgefallen,die mir nicht ok erscheinen. Diese haben einen rötlichen Urinanteil.Hat da einer Blut im Urin?

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • was ist das.jpg
    was ist das.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 60
Liebe Hilli,
wenn Dir der Kot nicht "normal" vorkommt, hilft nur beobachten und dann ggf. Kotsammelprobe über 3 Tage, möglichst immer frisch in die Filmdode o.ä. und vom vk-Doc untersuchen lassen (kostet bei mein. Doc 10 €).
Gruß Marlo
 
Das war wohl in der Nacht.. jetzt ist nichts.
Hoffentlich hat da keiner einen inneren Schaden durch die Medikamente.
Etwas was die rötliche Färbung geben könnte,haben sie nicht zum futtern gehabt,waäre dann ja bei allen irgendwie.
 
Hoffentlich hat da keiner einen inneren Schaden durch die Medikamente.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Hilli, aber man kann auch die Tiere mit Medikamenten zu Tode therapieren. Manchmal ist weniger mehr. Nach all diesen "chemischen Keulen" muss man sich eigentlich wundern, dass die Vögel überhaupt noch "auf der Stange sitzen".
Das ist jetzt kein Vorwurf an Dich, Du tust sicher alles für Deine Tiere und verlässt dich auf die TÄe, wovon du nun auch schon einige "durch" hast. Du solltest Dich wirklich mal mit dem Herren unterhalten, den ich Dir bereits empfohlen hatte. Ich schicke Dir die Telefonnummer nochmal per PN.
 
Hallo Dagmar

Danke für deine Hilfe :)
Ja, es wundert mich auch,weil ich sooft gelesen habe ,das Kanarien schon viel weniger Medikamente nicht überlebt hatten oder doch geschädigt waren.
Ich bin ja auch echt bemüht ,es so gering wie möglich zu halten,aber was soll ich sonst machen.Hatte ja auch den TAs gesagt was sie schon bekommen hatten.Damals Ivomec habe ich ja abgelehnt,weil meine nicht draußen waren,wo sollen sie an Luftsackmilben sonst kommen.Was der andere TA. ja auch bestätigte ,das ich es richtig gemacht hätte.
Die letzten Sachen waren um die Darmflora und sie selbst wieder aufzubauen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wer von ihnen das gewesen sein soll.... es wirkt keiner krank(bis auf das 3 noch niesen,aber ohne Auswurf).Ansonsten ist der Kot ok,bei den anderen und auch heute über den Tag.Der TA. meinte ich müsse nu abwarten was wird und dann demnächst wieder zum Kropfabstrich zur Kontrolle kommen.Mehr könne man nicht tun.Und ehrlich gesagt vertraue ich dem jetzigen Arzt und der neuen Ärztin.Sie haben nu alles durch.Mich beruhigt es ja das 6 Kanarien beschwerdefrei sind und alle wieder piepsen ,sogar singen.

lieben Gruß Hilli
Hab mir heute gemerkt ,wer wo schläft... also müßte ich es morgen raus kriegen ,wer es ist.
 
Hallo

Zum desinfizieren würde ich es auch nehmen und num nebeln.
Ich bekam den Tipp hier von einem Forummitglied.. und hab auch darüber hier im Vogelkrankheitenforum gelesen. Nur die Erfahrungen,Berichte waren über Sittiche ,Papageien... keine Kanarien
Ich habs auch gelesen, dass es über das Trinkwasser gegeben werden kann. Das will ich aber nicht,so wäre es für den Magen und Darm.Und geschluckt haben sie schon genug.Und wer weiß ob das wirklich verträglich ist.
Ich wollte aber wissen wie es mit dem benebeln ist,oder einsprühen.Hab gelesen das es nur bis in die Luftsäcke kommt,wenn der Vogel fliegt ..
Mir hatte ein Züchter gesagt ,dass sie vielleicht zu den Trichos noch einen Pilz haben könnten.
Denke das der TA. das nicht übersehen haben wird,hoffe ich.
Hab heute mit der TA Praxis telefoniert und man sagte, dass ich es bei ihnen bekommen könnte.
Aber vorher wollte ich mal hören ,wie es auf Kanarien wirkt.

es grüßt Hilli
 
Das sind meine 2 Kanaris (Freddy + Moritz) im Januar diesen Jahres, als sie noch ganz klein waren! Finde das Foto, wo Freddy im Futternapf sitzt voll süß! Erst wollte er ja normal essen, aber dann hat er gemerkt, dass es von innen viel einfacher geht!
 

Anhänge

  • imm018_19A.jpg
    imm018_19A.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 67
  • imm000_1A.jpg
    imm000_1A.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 59
  • imm006_7A.jpg
    imm006_7A.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo!

die sind ja meeeega süüüß! :+shocked::cheesy:
vor allem der gelbe, der noch seine Fransen am Kopf hat :)
wirklich niedlich :zustimm:


liebe Grüße
avianmaid
 
Hallo

Wirklich niedlich.. so junge Kanarien sind immer wieder schön.Der mit dem gelben Lätzchen ist ja :beifall:
Mir ist ein Kanarie mal im Futternapf steckengeblieben.:traurig:... konnte ihn aber noch raus kriegen.

es grüßt Hilli
 
achso.. hatte auf dem Foto eine Schefflera gesehen.Haben deine Kanarien sie schon mal angeknabbert? Sie soll ja giftig sein.
 
hm... hab mich da natürlich vorher informiert, u.a. auch bei dem TA. Die meinten alle es ist unbedenklich. (Es gibt zig Arten von Scheffleras) Und für das, dass mir die Vöglis (insgesamt nun 14 St. :gott: ) binnen einem Jahr den halben Baum aufgefressen ;) haben, gehts ihnen sehr gut!
 
Toll,das sie wohl ungiftig ist.Und Spätfolgen sind dann wohl auch nicht aufgetreten.Beruhigt.Ist wohl nicht jede Pflanze für jeden gleich schädlich ,giftig.
Hab ja auch eine,aber immer bedenken gehabt sie bei den Kanarien stehen zu lassen.Wobei ich es eh nicht mag ,wenn sie mir eine Pflanze anknabbern. :D Sind meine :D
Bei den Kanarien muß ich eh immer aufpassen, dass sie nicht meine Orchideen zerfleddern,vor allem wenn sie blühen.
 
Das kenn ich! Muß auch immer sämtliche Blumentöpfe wegstellen, bevor ich sie rauslasse. Der Schefflera ist halt ziemlich groß und wiegt ne ganze Menge :+shocked: Aber wie gesagt, ich hab mich da vorher informiert und sie darauf auch ins Bäumchen gelassen. Zur Zeit allerdings haben sie "Bäumchenverbot", weil von dem nicht mehr viel übrig ist.:(
Ach ja, von Spätfolgen habe ich nichts bemerkt... :prima:
 
hast du denn auch ein Foto ,auf dem sie ausgewachsen sind? Bei Freddy ist doch bestimmt der Bauch gelber,dunkler geworden?
Finde es immer interessant ,wie sie sich nach der Jugendmauser verändert haben. :)
 
z.Z. leider nicht, da meine Digicam kaputt ist. Aber ich leih mir kommende Woche eine, dann werd ich gleich mal losknipsen!:freude:
Stimmt, Freddys Bauch hat sogar 4 Farben! So ne Mischung aus Gelb+Orange, Grau+Braun und Orange+Grün(!) Als wäre er in nen Farbtopf gefallen!
Wobei sich das Gelb durch rotes Eifutter, welches für meinen Roten (Ingo) ist, intensiviert hat und nun auch orange ist! Das war zum Schreien, als sich seine Federn damals immer dunkler verfärbt haben und er gar nicht mehr gewußt hat, was mit ihm passiert! Er stand die ganze Zeit vor seinem Spiegelchen und hat sich immer wieder betrachtet!:beifall:
 
Hallo

Glaubst du wirklich ,das er sich im Spiegel wieder erkannt hat :? Also ich nicht.
Es wird auch gesagt das Spiegel nicht bei Kanarien in den Käfig gehören.Bei Wellensittichen hab ich gesehen wie sie den Spiegel fütterten,schlimm fand ich das(gehört da nicht rein).Aber bei Kanarien hab ich sowas noch nicht gesehen.Weiß also nicht ob der Spiegel schädlich ist.Meine landen oft an einem Kerzenhalter an dem ein kleiner Spiegel eingearbeitet ist.Habe nicht bemerkt das sie diesem Beachtung gaben.


es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.185
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.236
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.421
Terry57
T

Neueste Themen

Zurück
Oben