meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Die Medikamente an sich müssen dafür nicht verantwortlich sein.. aber bei einem Medikament durfte kein Calcium,Mineralien,Grit .. eben nichts in dem Calcium drin ist verabreicht werden.10 Tage lang.... habe zwar anschließend,also noch mal 3 Tage später angefangen alles wieder zu geben....
 
Fotos...die Sonne scheint morgens so schön ins Nest.Und während das Weibchen badet, kann ich Fotos machen.

DSCF0024.jpg

IMGP4342.jpg

DSCF0013.jpg

DSCF0012_2.jpg

IMGP4433.jpg
 
Hallo Hilli

Sehr schöne Fotos. Ist immer wieder etwas schönes kücken im Nest zu sehen und wie die entwicklung ist.

Lieben gruss aus Griechenland

Jorgo
 
Hallo Hilli, ist diese Süße ETWAS ein Kücken von Jack und Mimi? Waren die anderen Eier nicht befruchtet, das es nur eins ist? Oder hat die Henne weniger Eier gelegt weil sie vorher Krank war?
 
Hallo

es ist ein "Unfall".. ich hatte am späten Morgen noch ins Nest gesehen gehabt und da war kein Ei.. dann mußte ich ganz schnell zum Krankenhaus.. das dauerte da mehrere Stunden und dann die telefoniererei... hab da total vergessen noch mal abends in Nest zu gucken.Na und am nächsten Morgen sah man das ich doch hätte noch mal gucken sollen.
Ich habs nicht fertig gebracht die nu 2 Eier wegzuwerfen.Aus einem ist nichts geworden.
Aber es zeigt so das sie doch noch fruchtbar ist.Was wohl bei 2 anderen nicht der Fall ist.Sie sind nicht in Brutlaune.
Wobei die Henne die das Kleine hat ein anderes Nest auspolstert.Sie hudert und füttert richtig gut und ab und zu saust sie zum anderen Nest und richtet es her.

es grüßt Hilli
 
@ Jorgo

Was machen denn deine Kanarien und das was du noch vor hattest? :)
Es ist wirklich zu schön.. gerade hab ich dem Kleinen bei der "Wäsche" zu gesehen.Es sieht drollig aus ,wie er sich abmüht die Federn zuputzen. :freude:
 
Hallo Monika
Hab vergessen gehabt zu schrieben das das Kleine von der Achat topas weiß rezessiven und dem Scharz rot Mosaik.Die Henne hatte 5 Eier gelegt.
Möchte eigentlich schon wissen ob es ein Mosaik ist oder einer mit roter Fettfarbe....

es grüßt Hilli
 
Hallo

Habt ihr auch schon mal bemerkt ,das die Henne die Nestmulde immer höher baut? Je älter das Kleine wird desto höher wird die Mulde.Sieht jetzt schon nach "Rausschmiß" aus. Soll das ein besserer Ausstieg sein :? Jetzt gerade sitzt sie auf der Stange vor ihm und dreht im den Rücken zu.Das Kleine piepst und bettelt,aber sie sitzt da und guckt nicht.Find ich richtig doll,wie sie es raus locken will.
Also sie baut meiner Meinung nicht das Nest höher ,weil sie wieder legen will.. dafür baut sie wohl an einer anderen Stelle.

Mulde1.jpg

Mulde2.jpg

Mulde3.jpg

Mulde4.jpg
 
also ein schwarz rot 1.0, kein Lipochrom :)
Und er hat noch kein Rotfutter bekommen,also rot ist er eh nicht,aber könnte ihn dann rot bekommen,wenn ich es drauf anlegen würde.
 
also ein schwarz rot 1.0, kein Lipochrom :)
Und er hat noch kein Rotfutter bekommen,also rot ist er eh nicht,aber könnte ihn dann rot bekommen,wenn ich es drauf anlegen würde.

Es ist eine ganz einfache Geschichte.
1. Mosaikhahn X Nicht Mosaikhenne = Hähne sind Spalterbig in Mosaik,Hennen sind genotypisch Mosaiken.Aber das kennst du ja schon.
2.Schwarzhahn X Achathenne = Hähne sind schwarz/Achat und Hennen sind schwarz.Das kennst du auch.
3.Nicht Topashahn X Topashenne = 100% spalterbige in Topas.
Aus 1. , 2. ,und 3. sind diese Ergebnisse zu erwarten :
wenn das Kücken ein Hahn ist,dann
1.0 = Schwarz/Achat//Mosaik/Topas
Wenn das Kücken eine Henne ist,dann
0.1 = Schwarz Mosaik(genotypisch) / Topas
 
Hilli sieht super aus der kleine !!!

Dann mal viel Glück mit ihm oder ihr :-)
 
Hallo
@ netter Hahn..
Ich hatte nur gefragt ob mir jemand sagen kann ob sie Mosaik wird oder eben nicht.. war mir klar warum sie was sind.
also,mit der Vererbung habe ich keine Probleme.. weiß was da raus kommen kann.Ich wollte nur jetzt schon wissen ob es ein Mosaik 0.1 oder ein schwarz rot 1.0 ist... was spalterbig ist war mir da nicht an erster Stelle ...klar.
Du hast weiß rezessiv nicht beachtet :zwinker:
Es geht auch um den Namen.. ja ja ich weiß ,ein Kanarie braucht keinen Namen.Denke ich ja auch.. aber hier in der Familie sind schon Namen ausgesucht.. Joker ,Fridolin,Bomber.. aber für eine SIE haben wir noch keinen.
Als ich den "Erzeuger" des Kleinen, nahm war ich schon in Gedanken die Vererbung am durchgehen ... und hoffte das die achat topas noch nicht so alt ist(wollte ja erst nächtes Jahr ausbrüten lassen.).Hab ja noch eine schöne Henne .. Molly sie ist achat Mosaik rot ivoor/spalt topas.
Mal sehen was nächstes Jahr so passiert. :zwinker:

es grüßt Hilli
 
@ Templeofkanari
Danke :)

Hab noch ein paar Fotos..

was bin ich... schööön,ist klar :D

xxxx.jpg

xx.jpg

xxstreifen.jpg

DSCF0008_3.jpg
 
@ netter Hahn..
Ich hatte nur gefragt ob mir jemand sagen kann ob sie Mosaik wird oder eben nicht..
sie? da muss man einbisschen warten ob sie oder er wird...-:)
Sie ist aufjedenfall wie ich schon erwähnt habe definitiv genotypisch eine Mosaik,ob sie auch phenotypisch Mosaik ist,da musst du einbisschen Glück haben,es kommt drauf an ob sie ein Schimmelvogel oder Intensivvogel ist.
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.185
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.224
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.420
Terry57
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben