meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
danke.. hab auch an diese Dinger gedacht.. aber das Loch in das die Schraube steckt ist so klein und tief...hm... werde aber gucken ob ich doch solche Dinger finde.
Irgendwie hab ich gar keinen "Spaß" mehr an dem Käfig ...hätte ich den mal nicht gekauft.Ritzen zwischen den Gitterstangen und den Querstreben.... da läuft dann das Wasser bei Abwaschen rein... Muß Frau sich wohl doch noch einen Käfig bauen...
 
hat jemand von euch schon mal den Beipackzettel von Ridzol mitbekommen?
Ich hab das Pulver immer in einem Tütchen abgepackt mit bekommen,nur eben mit Dosierangabe zum selber mischen.
 
Auf 4-Gramm-Beuteln steht nix besonders drauf.
Nicht mal die Dosierung!

erich
 
ich habe einen Beipackzettel lesen können.. da steht drin das man das angerührte Wasser nicht ins Spülbecken schütten soll,das man es mit Handschuhen anrühren sollte und auch nicht mit dem Kot der Vögel in Berührung kommen sollte und das es auch evtl krebsschädigend ist.
Wäre mir wichtig gewesen es vor dem mehrmaligen Gebrauch gelesen zu haben.
Hatte wohl gefragt ,ob ich noch etwas beachten müßte.. nein.. alles wichtige steht drauf und wurde gesagt.
Vielleicht sind ja unsere Mengen nicht Nennenswert und es trifft nicht drauf zu.. aber anschließend es zu lesen beunruhigt mich schon,das ich da was falsch gemacht habe.
Aber wenigsten hätte man einem die Gelegenheit geben können ,es ordentlich zu entsorgen und sich auch Handschuhe anzuziehen.. trage nie welche..
 
aaaah.. ganz blöder Fehler.. krebserregend und Ergutschädigend sollte da oben der dicke Patzer heißen....
ich sollte mir wohl angewöhnen nur zu schreiben oder nur etwas in der Wohnung zu machen :D
Werde immer unflexibler :k
Überseht mal die ganzen Fehler:bier:
 
*Entwarnung*

Deine Bedenken haben mich nun echt neugierig gemacht und ich habe in einem Sicherheitsdatenblatt nachgesehen. Der Wirkstoff ist nicht als Gefahrstoff eingestuft, d.h. bei sachgemässem Gebrauch ist keine Gefahr gegeben. :+klugsche

"Gefährlich" wird es erst, wenn man kiloweise damit hantiert (Reinsubstanz, das Medikament hat aber nur 10% oder sowas) und selbst dann reichen Handschuhe und Schutzbrille (die werden übrigends auch für den Umgang mit NaCl (=Kochsalz) empfohlen. Also ganz harmlos wie Wasser ist es nicht, aber auch nicht eben gefährlich. :idee:

Viele Grüsse
Verena
 
oh vielen Dank... das beruhigt mich wieder. :trost:
Und ins Abwasser kann es auch..mir kam es da wie mit dem Ivermetin im Sinn.. das sollte man ja auch nicht so wegkippen.Oder erinnere ich mich falsch.
Aber egal.. Entwarnung.
Aber sag wo findet man solche interessanten Seiten... hab so viele Seiten angeklickt und kam nur aufs Handschuh tragen.

lieben Gruß Hilli
 
ich glaub es nicht :nene: ... er hier
Hat eine Henne gelockt,richtig wie ein Weibchen und die Henne hat ihn beflogen.8o Soll ich das nu Nachhilfeunterricht nennen? 8)
 
Er ist ja quasi "jungfräulich", also müßt ihr ihm das wohl mal vormachen:D

erich
 
ja ja 8).. das lasse ich mal weiterhin Mimi machen.. nur bis jetzt hat er sich bei ihr nur abgeguckt ,wie man Moss rupft,es rum schleppt und seit ein paar Tagen schnäbeln sie. Nur das mit dem füttern hat er auch noch nicht kapiert.
Mimi ist schon brutlustig.Die anderen noch nicht.
 
Hallo
Also die beiden üben immer noch.. mal sie oben ,mal er oben.
Was ich aber interessant finde ist,dass nur die beiden in Brutstimmung sind,wobei das Weibchen wohl richtig.
Alle haben die gleichen Lichtverhältnisse und Futter.
Sie baut nu ein Nest.Mußte ihr eins reinhängen,ging nicht anders,sie war so rappelig.Den anderen 6 Weibchen ist es egal.Hoffentlich noch lange. :D
Mal sehen ob es dieses Jahr wieder so friedlich geht.
Werde mal gucken ,dass ich noch einen Ersatzkäfig preiswert bekomme.Hab nur noch einen.

Mal wieder ein paar Fotos.
na du.jpg


Küchenrolle rupfen.jpg


Küchenrolle wird festgehalten.jpg

Stückchen Küchenrolle wurde mit hoch genommen

die 1.baut.jpg

es grüßt Hilli
 
:freude:
Jaaaa, er ist ein Hahn.. ihm fehlte nur die richtige Hintergrundmusik.Er singt Mimi an.
:freude:
 
Hallo Hilli,

hab vom Ridzol den Beipackzettel falls du ihn noch brauchst.
Die Henne ist ja super schön. Und schon so fleißig.
Dann wird mal Daumen gedrückt das alles gut läuft. Und keine Überraschungen raus kommen.
Lg Marion.
 
danke, das ist lieb.Hab darüber lesen können.

Ooooh, ich liebe Überraschungen. Aber ich weiß noch nicht ob ich ausbrüten lasse.Obwohl ich ja möchte. Madame ist schon 5 Jahre alt.. denke es ist ihr letztes mal.
Was tun :?
 
Hallo,

für das Alter hat sie sich ja gut gehalten. Hoffe wir sehen dann auch noch so gut aus! :zwinker:
Denke das kannst nur du wissen. Du kennst sie und ihre Verfassung.
Sie soll ja keinen Rekord im Brüten aufstellen. Wenn ich mir vorstelle ich wäre Schwanger und da käme dann nichts raus... :traurig::traurig:
Spricht ausser dem Alter noch was dagegen?
Lg Marion.
 
Sie ist fit..das ist nicht das Problem.Nur eben wegen den Medikamenten,die sie alle bekam.
Irgendwie konnte ich es auch nicht glauben das sie schon so alt ist.2005 muß sie 2 Jahre alt gewesen sein. Ein Jahr ca. beim ersten Züchter und dann ein Jahr mit Brut bei einem anderen Züchter.. also muß sie von 2003 sein.
 
Hilli,ist das doch die Henne,die erst nächstes Jahr brüten soll,oder hast du eine zweite achat topas Henne?
 
ja, das ist das Weibchen.Das nicht brüten lassen wollen kam von mir,wegen den Bedenken von der Medizin und Erkrankung.Diese Bedenken haben mir einige genommen.
Hätte ja zu gerne Kleine von ihr.. vom Wesen her ist sie toll und das Männchen auch.Gäbe bestimmt super kleine.Das Wesen wird ja auch vererbt,denke ich.
 
4 wochen reichen eigentlich als Erholungzeit,da brauchst du keine Gedanken zu machen,wenn sie wieder gesund ist,dann wird sie brüten,kannst machen was du willst.
Der Hahn ist doch der Achat rot Mosaik ja?oder schwarz war das.
Was meinst du mit dem Wesen?
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.199
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.241
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Terry57
T
Zurück
Oben