meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Du hast keine Meise, sondern Kanarein:zwinker:
Gut, abgesehen davon was sich auf deinem Balkon tummelt.
Die Taubenklinik gibt das Medikament mit der Anleitung "1 g pro 500 ml" ab.
Das ist ungewöhnlich, weil die meisten anderen Medikamente normal auf 1000 ml berechnet werden.
Ich hatte mich gewundert.

erich
 
Geben sie auch so ab.. stimmt
Hab so viele TAs durch,das ich schon konfus bin wer was gab.Aber das von der Taubenklinik ist dann richtig.Kann man sich wohl drauf verlassen.
Werde den nächsten Abstrich wieder da machen lassen,wenn denn nötig.

was noch so bei mir auf dem Balkon ist? Es sieht so aus als wenn eine Amsel sich da niederlassen möchte.. sie sitzt schon andauernd hier.Auch nachts und ganz früh morgens ruft sie.
Amsel 08.jpg

Black Jack singt wieder herrlich.. aber zuppelt auch gerne am Moos.
Zwei Weibchen haben meinen Morgenmantel mit mir als Inhalt überfallen.:D Er ist so flauschig.Sie haben etwas gerupft ,aber dann doch liegen gelassen. So ganz ernst mit der Nestbauabsicht ist es ihnen wohl doch noch nicht. Denke aber das ich vorgemerkt bin,wenn es dann soweit ist.:~
 
Geben sie auch so ab.. stimmt
Und deswegen immer fragen und wenn es hier angegeben wird:
-welches Medikament genau (auch die %-Angabe, Applikationsform und "Zweitwörter")
-welche Mengen (in wieviel Wasser, z.B.)
-wielange (wenn Pausen, wielange die Pausen)
-Nachsorge,was sollte nach der Medikamentengabe gemacht werden (Mineralversorgung, Vitamingabe, Darmflora, allgemeine Stärkung, z.B.)

erich

Welcher "Geist" mich da wohl "besehlt" hat:zwinker:
 
war alles abgefragt
... auch am Telefon kann mal was falsch rüber kommen,es kann falsch weitergegeben werden... Mißverständnisse gibt es auch immer und sogar Fehler.Ich kann mich vertippen.. alles ist möglich.
Und trotzdem paßt kein Gramm in den Löffel :D
Hatte nochmal telefonisch nachgefragt gehabt und es erklärt.
Bin mal zu einer Arztpraxis gefahren .. also ich rief vorher an um zu fragen ob sie das Mittel haben.. ich fahre auch echt eine Strecke und dann komme ich an... nein das hatten wir noch nie im Verkauf. So ist das dann auch mit der "stillenPost " von Mund zu Ohr und doch kams nicht richtig an.

Und ansonsten renne ich auch nciht aus eine Praxis ohne weiteres abgeklärt zu haben..
Weißt du ,wenn ich mir das so leicht machen würde,hätte ich es nicht nach gewogen.
Um alles abzuklären brauche ich keine Belehrungen.
Hab nicht nur Kanarien .. bin selber auch krank und habe auch Kinder.Eine gewisse Sorgfalt ist mir schon zu zutrauen. ;)
Aber eben auch Tippfehler:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche Vögel haben durchfall bekommen,die Ärztin hat es mir auch gesagt,logischerweise,und hat mir auch 2 Tube direkt gegen Durchfall gegeben.
Sie hat jetzt ein Tupfer vom Labor bestellt.damit sie eine Speichelprobe machen kann,sie hat sowas für kleine Tiere nicht.
 
Hallo
Hoffentlich bekommt ihr das im Griff...
Morgen wolltest du doch noch zu einem anderen TA.? Hab ich ds richtig verstanden? Vielleicht kann da ja schon ein Abstrich gemacht werden.

es grüßt Hilli
 
Ja richtig verstanden,dann habe ich mir anders überlegt,dass die Sache bei dem alten TA laufen lassen,und sie soll Abstrich und Kotprobe machen,erst wenn das ganze nichts bringt,dann suche ich einen anderen TA,denn es ist alles viel Aufwand bei einem neuen alles von Vorne.
Es hängt von Tupfer ab,wann er da ist,sie sagte Morgen,spätestens Donnerstag.
 
stimmt, wird bestimmt besser sein.
Hauptsache es wird etwas gefunden.
Was hast du denn gegen Durchfall bekommen.
 
Was hast du denn gegen Durchfall bekommen.

Typische Minitube,habe damit gute Erfahrung gemacht,ich kenne sie vorher von ihr,wenn ich mich dran erinnern kann,hat diese Tube keinen Name,eher Buchstaben,Morgen gucke ich nach,sonst muss ich in den Vogelzimmer eingreifen,Licht anmachen und die Vögel stören.
 
Würd sie auch nicht stören.

Hab gerade Fotos auf den Rechner gezogen....

Diese beiden möchte ich gerne rot behalten/bekommen...sie meinte ich bei Farbfutter
IMGP3825.jpg

IMGP3829_2.jpg
 
Was hast du denn gegen Durchfall bekommen.

Die Tube heisst BENE-BAC,das ist ein Gel,wird in den schnabel einmal pro Tag gegeben.habe paar mehrhaltige körner in den Futter gegeben,logischerweise.Tipp von Erich,bin leider nicht selbst drauf gekommen;)
 
Das haben meine auch mal gekommen.. dann aber auch ein Pulver ,das ich noch besser fand,schon allein wegen der Anwendung.
 
livifern

Hallo Zusammen.Livifern ist von Chevita und man kann es auch direkt bei AGRAVET bestellen.
Telef, o99o1/6633 oder ********** Gruß Heinrich
 
Richtig

Hallo Zusammen,Ich höre gerade von Erich das meine angegebene Telef.-Nr:
nicht richtig sein soll. wiederhole deshalb die hausanschrift lt.dem mir vorliegendem Prospekt:
Agrevet
Arzneimittelhandels-
gesellschaft mbH
Donaustraße 23
94491 Hendersberg
==============
Telef. 09901 / 6633 = Auftragsannahme
Telefax 09901/6939
E-mail ; **********


Gruß Heinrich
 
das klingt ja interessant. was kostet das denn so? und wie wird es dosiert?
Danke und Gruss

Verena
 
Apotheke 10,18 €, ebay muß man sehen.
Insgesammt für 20 Liter Trinkwasser.

erich
 
Gefahrenquelle

Hallo
Vorhin hat sich ein Kanarie an einer Kreuzschraube und deren Einbuchtung verletzt. Sie ist mit der Kralle darin hängen geblieben und hat dann Kopfüber gehangen.Hat ordentlich geblutet...
Weiß nicht ob ihr auch solche Schrauben am Käfig habt... wie mache ich sie "unschädlich" ? Pflaster drauf???

es grüßt Hilli
 
Im Möbelbereich gibt es "Abdeckkappen" für Schrauben. Werden bei Schrauben genommen, die im schichbaren Bereich sind. Sollten von den Kanarien auch nicht verschluckt werden können.

erich
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.199
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.241
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Terry57
T
Zurück
Oben