Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
So jetzt wo bei uns im Norden nach einer langen Polarnacht endlich mal wieder sie Sonne zu sehen war habe ich gleich mal ein paar Bilder von meinen Tieren gemacht ;-)
Sieht iwie gerade ein wenig Überbefölkert aus, aber kann leider nicht alle Teiche offen halten....

http://img692.imageshack.us/img692/4643/zwergschnee.jpg


http://img832.imageshack.us/img832/3026/brandv.jpg


http://img31.imageshack.us/img31/1489/massentierhaltung.jpg


http://img593.imageshack.us/img593/7622/sgerteich.jpg


http://img521.imageshack.us/img521/8374/kaisero.jpg
 
Hallo,
sind ja super Bilder, Du hast sehr schöne Tiere, vor allem die Gänse gefallen mir sehr gut. Bei uns ist aus dem Schnee jetzt leider Eis geworden. Das finden unsere Enten und Gänse nicht ganz so toll.

Schöne Grüße auch aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
ja der liebe winter....

mergus deine brandgänse sind sehr intensiv gefärbt schön.Ist das weibl.tier vom letzten jahr?hatte gestern bei der sonne auch so richtig freude am fotogr...
 

Anhänge

  • Foto223.jpg
    Foto223.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 157
  • Foto283.jpg
    Foto283.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 132
  • Foto274.jpg
    Foto274.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 147
  • Foto243.jpg
    Foto243.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 140
  • Foto222.jpg
    Foto222.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 150
  • Foto267.jpg
    Foto267.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 145
mergus deine brandgänse sind sehr intensiv gefärbt schön.Ist das weibl.tier vom letzten jahr?hatte gestern bei der sonne auch so richtig freude am fotogr...

und meine schneegänse dürfen natürlich nicht fehlen;)
 

Anhänge

  • Foto214.jpg
    Foto214.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 112
  • Foto239.jpg
    Foto239.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 101
  • Foto212.jpg
    Foto212.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 109
  • Foto240.jpg
    Foto240.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 106
  • Foto252.jpg
    Foto252.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 98
Wenn man die Bilder der Schneegänse neben meine stellen würde wäre das ja schon fast Lehrbuchmäßig um da die Unterschiede zu zeigen. Fehlt eigentlich nur der direkte größenvergleich ;-)

Die Brandgänse sind schon älter, die Gans ist 6 Jahre, der Ganter 7. Haben aber erst 2009 das erste mal erfolgreich gebrütet.
 
@chrissi, wenn da mal nicht eine Blessgans mit einer Graugans liebäugelt....ansonsten schöne tiere
 
@chrissi, wenn da mal nicht eine Blessgans mit einer Graugans liebäugelt....ansonsten schöne tiere

@mergus°°ja da hast du recht(mit dem lehrbuch:idee:)der grosse weisse meine ich ist locker so gross wie der grauganter...aber auch der oder die blaue is übelst gross finde ich...wo ordnet ihr die gewöhnlich grossen schneegänse von der grösse ein schon eher junge streifengänse?oder...(mal ganz von der atlantischen abgesehen die ja angeblich fast so gross wie die kanada sein sollen)!empfindet ihr das auch so:die weissen grossen schneegänse haben übelst abgenommen in den anlagen??(mergus was würdest du zu der blauen schnee.sagen so vom äusseren weibl.oder männlich?leider trau ich mich nicht ans sexen...brummen und benehmen tut sie sich wie ein ganter...:))der blaue vogel macht übelst den max in der gänsetruppen...zeigen denn weibliche tiere überhaupt so ein verhalten...habe auch nochmal kurz meine grauen rangeklebt sind junge von 2010...könnten das 1,0 0,1 sein?so liebe experten würde mich freuen was von euch zu hören...
 

Anhänge

  • Foto273.jpg
    Foto273.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 97
  • Foto254.jpg
    Foto254.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 88
  • Foto283.jpg
    Foto283.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 89
  • Foto221.jpg
    Foto221.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 84
@ambos°°
meinst du wirklich das die blässdame anbendelt?habe eigentlich immer empfunden das die europäer im winter die übelsten gruppenkuschler sind:) hey aber den gedanken hatte ich komischer weise auch schon...kannst du was zu den graugänsen sagen?
 
Seh das auch so ......... hab auch Europäer (Saat, Kurzschnabel, Bless) - aber selbst im Winter darf keine Gans so nah an ein verpaartes Tier ran :) !!! Pass auf, sollten sie sich umpaarn - lassn die sich sehr sehr schwer wieder mit dem ursprünglichen Partner anpaaren (außer du trennst sie, dass sie sich nicht hören und nicht sehen können).

UNd das wär bei deinen Blessgänsen sehr schade - wirklich sehr schöne Tiere !!!

mfg
 
Ich habe auch den Eindruck dass die Weißen Schnee stark abgenommen haben. Der gleiche trend setzt denke ich auch bei den Zwergen ein, hoffe aber dass es nicht ganz so schlimm wird...
Dein Weißer scheint wirklich ein Ganter zu sein, bei dem blauen Tier ist das nicht so leicht zu sagen, könnte weiblich sein, kann aber auch ein Ganter sein. Bei Gänsen ist am besten auszudrücken...
 
Ich würde die Grau und Bless trennen und zwar solange es noch nicht zu spät ist. Graugänse wie auch Blessgänse verpaaren sich gern mit artfremden Partnern. Was das Geschlecht angeht kann man anhand von Bildern nur schlecht was sagen.
 
@ambos...aah ok aber der ganter is von 2010 meinst du das die sich da auch schon gerne verpa.?beste grüsse
 
hey pascal!hier mal meine singschwäne auf der alten anlage...
 

Anhänge

  • img102.jpg
    img102.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 138
  • img096.jpg
    img096.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 132
  • img095.jpg
    img095.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 132
  • img101.jpg
    img101.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 126
Heey, super Fotos.

Anser Fabalis also die Pfeifenten und die Gänse sind der Hammer.
Wie groß sind eigentlich die Kurzschnabelgänse und die Waldsaatgänse im Vergleich?
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.220
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.098
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.338
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.614
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
987
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Themen

Zurück
Oben