Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
@chrissi-79: Wahnsinn ....... die Schwäne sind ziemlich edel !!! - killen sie dir zur Brutzeit viel ???


Fredikus: also meine kleinste 0,1 Kurzschnabelgans ist ca die Hälfte vom größten 1,0 Wald-saatganter :)

grundsätzlich kann man sagen ca 1/3 kleiner - aber eine schwache Saatgans und ein sehr starker Kurzschnabelganter schenken sich nicht viel ...........
 
Danke für die Auskunft. Ich werde bestimmt noch einmal auf dich zurück kommen:-D

Gruß
Hendrik
 
also mal vorab ich habe die singschwäne seit 1999 nicht mehr aber die schwäne haben ausser das sie ihre insel verteidigt haben die anderen gefiederten freunde wie grau,kanada, schwarze schwäne und div.entenarten echt in ruhe gelassen...das areal war damals dort auch sehr gross...was viel.auch eine rolle spielte ich hielt die tiere im freiflug was übelst cool kam das männchen ist oft auf die wiesen am dorfrand geflogen, das weibchen war eher flugfaul viel.waren sie daher nicht so scharf ...keine ahnung?habe ja von anderen leuts echt schon schimme dinge ber ihre schwänchen gehört...aber was absolut gar nicht ging waren fremde menschen...die hat das männchen übelst angemacht.aber mir gegenüber waren sie klein mit hut also ich hbe die erfahrung gemacht das man schwäne gut erziehen kann.... (singschwäne sind übelst schlau)mit gänsen klappt das komischer weise überhaupt nicht...(was das pflegerattakieren betrifft... man muss sie von klein auf haben!!!!wer das areal hat und diese tiere halten kann dem kann ich sie nur empfehlen...das einzigste was du nicht unterbinden kannst,sie schreien die ganze anlage zusammen(ohrenbeteubend)...also nix für nachbarn:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gelbbrustpfeiff,die du da hast! Ich habe mit denen kein Glück... ein Tier ging immer kaputt..schade :/
 
die restlichen Tiere sind aber auch echt klasse ;-)

falls die Eider ziehen kannst du mir schon mal Junge reservieren ;-)
 
Moin,

@Criddoff: ja die Gelben sind echt schick aber machen eigentlich wenig Probleme in der Haltung!! Ein immer offener Teich und ein Stall sollten allerdings immer zur verfügung stehen.

@mergus: DANKE!! Klar über die Eider können wir reden!!! Ich hoffe das die dieses Jahr anfangen aber erstmal schauen wie es so läuft!!

MfG
Jürgen
 
Hallo,
schöne Tiere. Die schönsten sind aber mal wieder die Euro-Pfeif. und die Kurzschnabel (sind es doch?).

Gruß
Hendrik
 
Ich würd drauf achten dass die Saat nicht dicker werden - da sie in Gefangenschaft ohnehin sehr schlecht befruchten
 
hallo jürgen°°dein kolbenerpel schaut echt schön aus...hast du von ihnen schon mal gezogen?stell doch mal sein weibchen rei wenn du zeit hast...sage mal und die grünberingte gans is doch ne kurzschnabel?odda...du ich habe heute in berlin ne coole ornit.zeitschrift angeschaut und da haben sie über grosse bläss und saat berichtet auf den fotografien waren die hälfte der saatgänse orangeschnäblig und der rest hatte rosa einzüge...aber alle leutend gelborange läufe...grüssle
 
Moin,

@pascal: danke!!!

@anser fabalis: vielen dank für den Tip.

@chrissi: bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder der Kolbenente ein. Ja der mit dem grünen Ring ist ein Kurzschnabel. Und ja zu den Saatgänsen es scheint wohl so das es Tiere gibt wo die Schnäbel rosa wirken können die Läufe sollten allerdings meiner Meinung nach schön gelb/orange sein.

MfG
Jürgen
 
hey jürgen man du hast echt so schöne tiere...die brandgänse und die eiderenten...sehr schön!!
 
nö, da habe ich bissher noch keine Probleme mit. Höchstens die Ratten fressen mal ne Loch rein, aber dann wird da nen Flicken drauf gesetzt und dann ist das auch wieder dicht ;-)
 
Welche Ratten sind das? Normale Ratten oder hast Du gar Bisamratten? Hast Du evtl. Bilder von den Beschädigungen?
 
ganz normale wanderrattan. Graben gänge unter der Folie lang und beißen da mal nen loch rein. Ist dann meistens so ca 1 cm im durchmesser und man muss es erst mal finden weil es meistens in einer Falte liegt...
 
Aufgenommen im Tierpark Cottbus. Australische Kasarka
 

Anhänge

  • JD800770aa [800x600].jpg
    JD800770aa [800x600].jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 103
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.102
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.351
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.615
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
998
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben