Fliegen mit Alttauben

Diskutiere Fliegen mit Alttauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, es würde mich mal intressieren, ob Ihr Eure Alttauben auch für Flugwettbewerbe einsetzt oder ausschließlich für die Zucht ?Wie...
Hallo Marc,
bin zwar nicht Dieter, der sicherlich sehr viel mehr Ahnung von Hochflugtauben hat als ich, aber nach einem Streit im Forum hat sich Dieter hier nicht mehr sehen lassen. Darum versuche ich Dir eine Antwort zu geben. Warum willst Du die Brieftauben höher bekommen? Weil Du es schön findest oder hast Du dabei andere Gedanken. Ich denke das Brieftauben mit einigen Hochfliegern im Stich höher gehen. Ich habe seit 2 Jahren wieder Brieftauben und meine fliegen auch nicht hoch. Das hat den riesigen Vorteil, dass ich dieses Jahr noch nicht eine Taube an den Wanderfalken verfüttert habe. Und wenn ich hoch fliegende Tauben möchte, dann fliege ich Hochflieger. Brieftauben fliegen doch auch schön, nur nicht so hoch.
Tschau Uli
 
Hallo Uli

Also ich finde es nicht unbedingt schön aber der wanderfalk ist da, wohne auf 1000 m ü M. bei einer schlucht.....täglich wanderfalk.....
Gruss
Marc
 
Hi Marc,
habe Deine Antwort leider nicht verstanden, oder besser gesagt Deine Frage, aus dem vorigen Beitrag. Warum willst Du Hochflieger bei Brieftauben mitfliegen lassen?
Tschau Uli
 
`Hallo Ulli!

So jetzt habe ich auch ein wenig mehr zeit.... ich wollte dich fragen, ob du der meinung bist dass es helfen kann wenn ich hochlflieger bei den Briefer zuzammen tue, den ich wohne auf 1000 m ü M. Ich war schon auf 1400 m ü M. mit den tauben, da hätti ich weniger problem, den sie stürtzten sich auf meinen Schlag von sehr hoch, dass problem ist darum dass ich bei einer schlucht wohne, und hier gibt es nur noch 6 taubenzüchter, den viele haben die nase voll tieren zu verlieren, ich bin erst 18 und habe letztes jahr die ersten flüge gemacht... von 128 jungtauben hatte ich noch 12 junge im Winter!!!
Dieses jahr, wegen den prüfungen der Lehre hatte ich kaum zeit also habe ich nur 40 junge aber noch fast keine verluste, aber die wettflüge kommen erst!
Bis bald Marc
 
Hi marc,
heisst das, dass Du denkst wenn Du Hochflieger zum Trainieren dazunimmst werden Deine Brieftauben höher fliegen und die Verluste sind nicht mehr so gross. Hast Du im letzten Jahr denn die Brieftauben nur an den Flügen verloren und nicht am Schlag. Weil dann würde ich denken das das kein Problem von Greifvögeln ist. Sie schlagen doch nur einzelne Tiere. Hast Du denn die Verluste durch Wanderfalken oder Habicht?
Und wenn ich mir so etwas denke was helfen könnte , dann probiere ich es aus. Was kann passieren wenn Du einige Hochflieger dazusetzt. Ich denke nichts. Und wenn Du meinst dann kämen weniger Tauben weg. Versuche es und schreib uns davon.
Tschau Uli
 
Hallo!

Hallo Ulli!


Nein waren sehr viel am schlag... Beide kammen zusammen um tauben abzu holen....ich werde es nächstes jahr probieren!
Gruss
Marc
 
Thema: Fliegen mit Alttauben

Neueste Themen

Zurück
Oben