Rosella: Hahn oder Henne ?

Diskutiere Rosella: Hahn oder Henne ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir jemand bei der Frage helfen? Mehr Fotos habe ich leider nicht (es handelt sich nicht um meinen Vogel). LG, Jessy
S

sancho panza

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,
kann mir jemand bei der Frage helfen? Mehr Fotos habe ich leider nicht (es handelt sich nicht um meinen Vogel).
LG, Jessy
 

Anhänge

  • Rosella1.jpg
    Rosella1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 75
  • Rosella.jpg
    Rosella.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 76
Hi,
wie alt ist der denn eigentlich? ich denke aber es ist ein Hahn wenn er unter einem Jahr ist is er auf jeden fall einer wenn er/sie schon alt ist besteht die Möglichkeit das es eine Henne ist und ich habe im Hintergrund einen Halsbands. gesehen was hast du eigentlich noch so mit drin?(reihne neugier:D) Wenn er auserdem viel Pfeift und ein balz verhalten zeigt is das auch ein anzeichen das es ein Hahn ist:0-
 
Ich denke mal, daß er/sie auf jeden Fall über ein Jahr ist. Genaueres weiß ich leider nicht, da es sich nicht um meine Vögel handelt.
 
Aha,
Wie gesagt ich denke ein Hahn aber zu 100% kann man das eh NIE sagen also die Möglichkeit das es eine Henne ist besteht!denke aber eher ein Hahn ;)

Lg Leon
 
Hallo Jessy,

ich tippe auf Henne. Am einfachsten wäre es den Vogel zu fangen mit Käscher oder Handtuch und dann unter den Flügel kucken. Entweder sind die Federn anthrazit schwarz oder sie haben einen weißlichen Unterflügelstreifen z.T. auch nicht ganz durchgehend. Sollten sie komplett ohne Flügelstreifen sein, ist es ein Hahn. Mit Unterflügelstreifen eine Henne. Anhand von Fotos das Geschlecht zu bestimmen ist nicht ganz einfach, da man den Stamm nicht kennt aus dem der Vogel ist. Die Tiere fallen von Züchter zu Züchter sehr unterschiedlich aus.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Wiek
www.az-agz-igplattschweifsittiche.de
 
Hallo Siegfried,
das soll jetz auf keinen fall Kluckscheißerrich sein:+klugsche aber ich zum beispiel habe ein ZUCHTPAAR Roßellas wo beide keinen weisen Streifen haben:zwinker: aber schon mehrmals gezogen.
Du bist ja auch älter und hast mehr Erfahrung wei ich aber ich wollte es nur mal gesagt haben: (hast du vorhins ja auch erwähnt das die immer ein Bisschen anders sind:zustimm:)
Lg
Leon
 
ich glaube es ist eine henne , aber sicher bin ich mir nicht, du kontest einen dna test machen...
lena
 
Thema: Rosella: Hahn oder Henne ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben