Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Manu !!

Das Ei kannste drin lassen oder gegen ein Kunststoff austauschen.
Ich lasse immer ein Kunststoff-Ei im Nest bis etwa 4-6 Tage !! Je nachdem wieviel Junge es sind !!

Und die, die alle schön aufgepasst haben, sagen Dir dann noch warum :idee: :+pfeif:
 
Branjo schrieb:
Hi Manu !!

Das Ei kannste drin lassen oder gegen ein Kunststoff austauschen.
Ich lasse immer ein Kunststoff-Ei im Nest bis etwa 4-6 Tage !! Je nachdem wieviel Junge es sind !!

Und die, die alle schön aufgepasst haben, sagen Dir dann noch warum :idee: :+pfeif:


Ich weiß dass das Ei als Wärmflasche fungieren soll und gegen irgendeine Krallenmissbildung (wenn zu wenig Junge im Nest) aber wie gesagt, ich habe Befürchtungen das sie für ihre Füsse wieder nicht genug Platz hat und wieder ein Kücken verletzt.
 
Branjo schrieb:
Hi Manu !!

Das Ei kannste drin lassen oder gegen ein Kunststoff austauschen.
Ich lasse immer ein Kunststoff-Ei im Nest bis etwa 4-6 Tage !! Je nachdem wieviel Junge es sind !!

Und die, die alle schön aufgepasst haben, sagen Dir dann noch warum :idee: :+pfeif:
Weil du gaaaaaaaaaaanz Kniepig bist und an Heizkosten sparst ... stattdessen nimmst du immer die nichtgeschlüpften Eier als Wärmeflasche, von Mutti beheizt..... :+party:
 
@ Tina...
....da würde auch der Oswald verzweifel!! :nene: :freude:
Ciao und weiter so.....ich glaube diese runde lasse ich als letzte durch machen.
Mal sehen....
 
Mal meine Kanarien vorstell....

Hier sind mal meine beiden Kanarien.....
Meine "Süsse"
 

Anhänge

  • 05120008.jpg
    05120008.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 220
Und ihr neuer Partner
 

Anhänge

  • 05120007.jpg
    05120007.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 220
Hallo Nicole,

och die sind ja total schnuckelig.
Also ich weiß nicht, warum die Schecken so stiefmütterlich behandelt werden, ich finde die total toll, die haben doch was :zustimm: .

Seit wann hast Du denn Kanis??
Hast Dich hier wohl anstecken lassen, wa?! :D
 
Hab 2001 den Kanarienhahn von meiner Oma übernommen, der hatte dann später eine Henne dazubekommen. Musste Hansi leider vor kurzem erlösen lassen, und erst vor kurzem hab ich den neuen geholt;)
Die Henne wollte unbedingt brüten und ich dachte, ich tu ihr den gefallen.
 
Jetzt wo ich das Bild nochmal sehe, fällt mir auch ein Name ein :D

Tweety
 
erster Freiflug

Hallo Ihr Lieben,
anbei die aktuellen News aus meiner Vogelstube! Ihr seht eine trügerische Dreisamkeit im Nest (bis die Küken dann in aller Deutlichkeit "herausgeschmissen" wurden), Bilder von einem der ersten Ausflüge, teils sorgsam von den Eltern überwacht und teils ganz schön verlassen!
Viele Grüße
Katharina
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    21 KB · Aufrufe: 218
  • image0002.jpg
    image0002.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 219
  • image0003.jpg
    image0003.jpg
    28 KB · Aufrufe: 218
  • image0004.jpg
    image0004.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 216
  • image0005.jpg
    image0005.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Branjo schrieb:
Super Bilder Hühnchen !!! :D

Jaja, schon gut! Jetzt gibt's auch was zu sehen. Ich war wohl etwas voreilig... oder auch unfähig...
Viele Grüße
Katharina
 
Wow, und das Nest ist so sauber! Oder sieht das nur so aus? :idee:
Aber echt schöne Bilder! :)
 
Hallo Juliane!
Das täuscht etwas. Es gibt eine Stelle, wo Hühnchen nicht besonders gut herankam . Die sieht mehr oder weniger schwarz-weiß aus. Und innen ist auch ein bisschen was, aber die Henne hat sich trotzdem erstaunlich viel Mühe gegeben, das Nest sauber zu halten. Da habe ich schon ganz anderes gesehen.
Liebe Grüße
Katharina
 
Hallo Hühnchen!

Schöne Fotos hast Du da von Deinem gelben Haufen gemacht!
Am besten sind die drei im Nest hockenden..... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Neueste Themen

Zurück
Oben