Goldsperlinge

Diskutiere Goldsperlinge im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo kann mir jemand die preise von goldsperlingen nennen? bin aber auch an haltunginfos interressiert! cu Tim
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
hallo
kann mir jemand die preise von goldsperlingen nennen? bin aber auch an haltunginfos interressiert!
cu Tim
 
man kannes vielleicht nicht erkennen, aber ich meinte braunrückengoldsperlinge.
 
Hallo Tim!

Braunrückengoldsperlinge sind als Käfig- und Volierenvogel bis auf Ausnahmen (während Brutzeit aggressiv, stehlen Nistmaterial aus den Nestern anderer Arten oder von Artgenossen) verträglich, selbst kleineren Vögel gegenüber. So robust. daß sie sich zur Unterbringung in Außenvolieren mit erwärmbaren Schutzraum eignen. Man sollte sie zu mehreren Paaren fliegen lassen. Erst so können sich die Artvertreter voll entfalten, z.B. bei der Massenbalz um ein Weibchen. Liebt Sand- und Sonnenbäder über alles.

Ernährung: Exotenmischungsfutter, viel Grünfutter, Lebendfutter, reichlich Weichfutter.

Zucht: schon oft gelungen, in Flugräumen, auch in Käfigen. Werden mehrere Paare in einer Voliere vergesellschaftet, kann sich eine kleine Brutkolonie entwickeln. Brauchen Nistkästen, Körbchen, Brettchen oder andere oben angebrachte Unterlagen. Benötigen viel Nistmaterieal, darunter 20 - 50 cm lange Halme und Zweige.

Preis: leider Exotenbillig, da die Goldsperlinge wie Prachtfinken, Weber, Witwen oder Girlitze aus Afrika nach Europa imporiert werden. Damals habe ich die Goldsperlinge im Zoohandlung gesehen. Ich weiß nicht mehr, wie teuer ein Goldsperling war.
 
Thema: Goldsperlinge

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.528
jonas1995
J
D
Antworten
1
Aufrufe
4.442
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
6
Aufrufe
2.328
mario aus kiel
mario aus kiel
W
Antworten
0
Aufrufe
1.498
wieland56
W
L
Antworten
1
Aufrufe
1.676
Rasti
Rasti
Zurück
Oben