Ein ganz normaler Freiflugnachmittag!?!

Diskutiere Ein ganz normaler Freiflugnachmittag!?! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem ich neugierige habe die gerne wissen wollen wie denn so ein Freiflug mit versch. Vögeln aussieht hier mal Bilder von heute...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Hallo, nachdem ich neugierige habe die gerne wissen wollen wie denn so ein Freiflug mit versch. Vögeln aussieht hier mal Bilder von heute Nachmittag.
Ich konnte mich nicht so recht entscheiden in welches Forum,ich es stellen soll, aber da die meisten was mit Langflügeln zu tun haben, stelle ich es hier rein.
Also im Freiflug waren heute
Mirko und Aika= Kongograupapageien
Flori und Charly= Mohrenkopfpapageien
Jeanny= Rotbauchpapageienhenne
Woodstock und Gina= Mohrenkopfpfleglinge
Hier nun die ersten Ergebnisse
 

Anhänge

  • mohren und grau auf kletterbaum.jpg
    mohren und grau auf kletterbaum.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 249
Hier klettern und fliegen viele rum, und es ist eigentlich kein Problem
 

Anhänge

  • freiflug mohren mit grauen.jpg
    freiflug mohren mit grauen.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 248
Und was das schlimme für mich ist, die Vögel gehen dann in unterschiedliche Käfige und wenn man sie dann aufräumen will, dann sitzt da schon wer drin und da schon und das ist immer dann der flasche Käfig
Hier jetzt erst mal ein Mohrentreffen
 

Anhänge

  • gina woodstock flori charly 6103.jpg
    gina woodstock flori charly 6103.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 244
Und dann spielt halt Gina bei Flori mit deren Spielzeug und die betreffenden Käfigbesitzer rennen auf dem Dach rum und regen sich auf
 

Anhänge

  • gina spielt bei flori 2.jpg
    gina spielt bei flori 2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 245
oder sitzt auf dem geliebten Seilast von Charly
 

Anhänge

  • gina bei flori spielt mit seilen.jpg
    gina bei flori spielt mit seilen.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 242
Oder Woodstock händelt mit Charl (ein Pflegegast von mir, der recht scheu und nicht so richtig flugfähig ist, daher kann er nicht mit den anderen Fliegen)
 

Anhänge

  • woodstock auf carls käfig.jpg
    woodstock auf carls käfig.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 238
Woodstock ist aber auch gut im klauen von Futter, obwohl er genau das gleich hat
 

Anhänge

  • woodstock klaut.jpg
    woodstock klaut.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 239
Und Jeanny schaut dem Ganzen einfach zu, da sie nicht versteht wie man so umtreiben kann.
Soweit mal, mehr dann ein anderes Mal, ich habe noch was zu tun heute, nur mal die ersten, weil ich es versprochen hatte.
Jeanny ist besonders für die, die sich in sie verliebt hatten als sie hier bei mir waren vor die Linse gekommen.
 

Anhänge

  • jeany freiflug.jpg
    jeany freiflug.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 237
Somit sagen mal alle Mohren vorerst Gute Nacht, bes. zu Nicole, gelle;)
 

Anhänge

  • woodstock charly flori gina.jpg
    woodstock charly flori gina.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 235
Da sind auch meine Schätze dabei;)....

Hihi....Suuuuuper:)...echt ich bin total begeistert...hach wie mir die beiden fehlen ;)...
Aber, ich denke ich erkenne sie noch beide ganz gut auf den Fotos, zumindest meistens, denn Woodstock erkennt man daran, dass er so ein dicker Brummi ist;) und Gina leider an ihrem nicht ganz so tollem Gefieder... Ich freu mich schon ganz doll darauf die beiden nächste Woche zu holen *jippieh* (du weißt, das ist nichts gegen dich ;) ). Die Voliere steht inzwischen und morgen wird der Rest des Vogelzimmers eingeräumt, die künstlerische Gestaltung bzw. Beschäftigungtherapie wird mit der Zeit stattfinden:).

Liebe Grüße und nochmal danke für die Fotos;)...Nicole...
 
so noch ein paar aber dann erst mal Schluß für heute meine Grauen verteidigen ihr Seil und spielen Fledermaus
 

Anhänge

  • flori aika und mirko unsch.jpg
    flori aika und mirko unsch.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 121
Nun noch Aika, die einen neuen Sport entdeckt hat, sich an die Schaukelhängen und fliegen, das Kreiselt so schön
 

Anhänge

  • aika ringschaukel.jpg
    aika ringschaukel.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 120
und dann Schwung holen und los geht es, leider schwer zu fotografieren, da Bewegung und Foto usw. nicht immer harmonieren.
 

Anhänge

  • aika ringschaukel kreiselt.jpg
    aika ringschaukel kreiselt.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 119
Mohren untereinander

Hallo Moni!

Na, bei Deinen Bildern bekommt man wirklich Lust auf einen Schwarm Mohren bzw. noch andere Langflügler dazu!
Wirklich super Bilder!!!

Zwei kleine Fragen habe ich noch:

Wie vertragen sich die Mohren denn so untereinander, gibts zwischen den Hähnen keinen Streit?
Wie vertragen sich die Mohren mit den Rotbäuchen?

Viele Grüße

Sascha
 
Vogelspaß!

Hallo Moni,

das sind ja ganz tolle Bilder!
Bin ja froh, daß es bei anderen auch so abgeht! Leider stehe ich mit meiner neuen Digitalkamera noch etwas auf Kriegsfuß, aber sobald diese Schlacht geschlagen ist, gibt es auch ein paar Fotos von meinen beiden Mädels.
Die sind ja fast den ganzen Tag und überall in der Wohnung unterwegs - da ist immer was los!!!

Gruß Paula, Coco & Frank-Heinrich
 
@ SaMa:
wie vertragen sie sich, das ist eine gute Frage.
Meine eigenen vertragen sich ganz gut, da ist der Mirko(Grauer) gewöhnt seit Kindesbeinen an mit Mohren zu fliegen.
Die Rotbauchpapageien fliegen meist allein, weil die die Grauen noch nicht so gut kennen, aber wenn zusammen gibt es eigentlich keine Probleme.
Ausser, und das ist nun die Ausnahme meine Besuchervögel, da ist Woodstock der alle angreift egal ob Graupapagei oder sonst was.
Er wurde von den Grauen erst erschreckt und dann mit Gegenwehr aufgenommen. Auch meine Mohren wehren sich nun gegen ihn. Gina seine Henne kommt je nach Stimmung mit den anderen aus oder auch nicht, aber sie sind ja auch keine dauerhaften Gäste im Freiflug bei mir.
Was das GEschlecht und Probleme angeht da kann ich eigentlich nichts feststellen.
Die eigenen Käfige werden versucht zu verteidigen, egal welche Rasse, geklaut wird gegenseitig auch egal welche Rasse.
Eifersüchtig auf Menschenkontakt ist man auch egal welche Rasse, ich muß also meine Zuwendungen glleichmäßig verteilen.
soweit mal zu der Frage.


Und zu den Fotos, da bin ich noch nicht so zufrieden, hatte schon bessere, aber es ist mal ein Anfang denke ich.
 
Moin Moni!

Die Bilder kommen mir arg bekannt vor, auch die Schilderungen!;)
Ist schon ein Witz: im normalen Papageienfutter beachten Graue und Mohren die Hirsekörner kaum, nur, wenn wirklich nichts anderes da ist. Aber kaum ist der Sittichkäfig auf, klettern sie zum Wellifutternapf und fressen die Hirse, als gäbe es nichts besseres.
*gg*
 
so nun noch ein paar Bilder von gestern
Erst mal der Beweis, Gina kommt auch bei mir auf die Hand
 

Anhänge

  • gina auf hand.jpg
    gina auf hand.jpg
    10 KB · Aufrufe: 100
Und der Lieblingsplatz von Gina, natürlich bei den Sperlingen
 

Anhänge

  • gina bei sperling und grauköpfchen.jpg
    gina bei sperling und grauköpfchen.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 100
Und nochmal Gina die alles untersucht
 

Anhänge

  • gina neugierig.jpg
    gina neugierig.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 100
Thema: Ein ganz normaler Freiflugnachmittag!?!
Zurück
Oben