Hilfe, schnell!

Diskutiere Hilfe, schnell! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute hat meine Mutter mein Käfig nach draussen gestellt, dass Sie auch schön von der Natur mit profitieren können. Als ich von der...
P

Put-Put

Guest
Hallo,

heute hat meine Mutter mein Käfig nach draussen gestellt, dass Sie auch schön von der Natur mit profitieren können. Als ich von der Schule zu Hause ankam mache ich immer dasselbe, gehe zu den Wellis und schaue wie es denen geht. Ich fand aber nur noch 3. Einer ist weg :-( Er ist warscheinlich durch die Käfiggittern geschlüpft. Das ha er schon mehrmals versucht, aber wie konnte ich ahnen das der mal verloren geht. Seine "Frau" vermist Ihn und ruft Ihn auch manchmal.

Besteht noch eine Chance das der Welli wieder auftaucht und ans Käfig geht?
Wie kann ich reagieren?

Vielen Dank für die Antworten.
Grüsse
 
Hallo Put-Put,

Das ist ja schrecklich!
Wenn Wellensittiche in die Freiheit gelangt sind, hält sie nichts mehr. sogar nicht das Rufen der Partnerin. Sie fliegen dann Ohne Orientierung davon. Falls er aber doch noch in der Nähe ist, stell den Käfig in die Nähe das offenen Fensters, damit er die anderen hört. Hast Du noch einen zweiten Käfig? Dann stell diesen in das Fenster, so dass er eine Möglichkeit hat dort zu landen und im Käfig sein Futter findet. Vielleicht hast Du glück, dass er hineingeht.
Du solltest bei Volierenbesitzern in der Nähe nachfragen. Oft fliegen Wellensittiche dorthin, da das Geschrei vom Schwarm sie lockt. Sie versuchen dann hineinzukommen. Wenn Sie dann Hunger haben, sind sie leichter einzufangen.
Eine Anzeige solltest Du ebenfalls aufgeben, falls er bei anderen im Garten landet.
 
-Ja, ich werde ein anderes Käfig hinstellen, wo er dann hineinkönnte.
-Ich bin glaube ich der einzige Wellenisttichbesitzer in der Gegend.
-Naja, wir wohnen auf dem Land, keine Gärten nur Gras um das Haus :-(

Danke für die Antwort.
Grüsse
 
Hi!

Hast Du nicht ein Bild von dem Welli?
Dann mache noch ein Plakat und hänge es an eine Stelle, wo viele Leute sind, z.B. Supermarkt. Wenn ihn jemand gefunden hat meldet er sich vielleicht.
 
Hallo Put-Put,

Vogel weg - der Horror für jeden Vogelbesitzer!

Gibt es Kinder in der Nachbarschaft? Schick sie los und versprich ihnen Finderlohn. Kinder haben gute Augen.
Käfig ins Fenster stellen war schon gesagt.
Dann:
- überall Zettel an die Bäume, usw. machen
- Tierheime und Tierärzte anrufen und Name und Tel.-Nr. hinterlegen. Zu den Tierheimen unbedingt hinfahren, auch mehrmals. Da tun verschiedene Leute Dienst und ein Rückruf klappt wahrscheinlich nicht.
- Anzeige in die Lokalzeitung
- Anzeige in www.Tiersuchdienst.org

Bleibt nur, dem Kleinen viel Glück zu wünschen, daß er gefunden wird.
 
Hi Put-Put,

es tut mir Leid, dass einer der Vögel entwischt ist. DagmarH hat ja schon alles Wichtige gesagt, ich hätte bloß noch eine Sache als Ergänzung.

Sofern du die Ringnummer des Vogels kennst, kannst du auch noch an den ZZF wenden, das ist der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e. V. Dieser betreibt einen speziellen Vogelsuchdienst, weitere Infos unter http://www.zzf.de/leistungen/suchdienst.html.

Viel Glück,
Gaby
 
-Ne, Kinder hat es fast keine :-(
-Und einen Ring hat der Vogel auch nicht.

Ich kann blos hoffen!

Grüsse
 
8o
Hallo Put-Put,

das ist natürlich traurig und ich drücke die Daumen, daß er wieder kommt!

Wie groß sind die Gitterabstände denn?
 
Thema: Hilfe, schnell!

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.387
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.583
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.535
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.689
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.633
Daywalk0r
D
Zurück
Oben