Bilder vor und nach der OP

Diskutiere Bilder vor und nach der OP im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich wollte Euch mal meine kleine Zicke zeigen, die seit Freitag um einen Tumor (Lipom) "leichter" ist. Das hier war sie vor...
D

Danielle

Guest
Hallo zusammen!

Ich wollte Euch mal meine kleine Zicke zeigen, die seit Freitag um einen Tumor (Lipom) "leichter" ist.

Das hier war sie vor der OP:
 

Anhänge

  • cimg0002.jpg
    cimg0002.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 565
... sieht irgendwie schrecklich aus ...
 

Anhänge

  • cimg0016.jpg
    cimg0016.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 816
... aber sie schaut schon wieder ganz keck - sie hat´s also sehr gut überstanden...
 

Anhänge

  • cimg0018.jpg
    cimg0018.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 1.539
Huhu!

Schön, dass es der Kleinen so gut geht nach der OP.

Schaut tatsächlich ganz schön frech auf dem Foto ^^

Naja... die Narbe schaut etwas schlimm aus... aber hauptsache ihr geht es gut :)


:0-
 
Naja, sooo schlimm finde ich sieht das gar nicht aus. Da sSchlimmste für den Vogel wird die Halskrause sein, denke ich! Aber das geht vorbei. Wie lang muß sie die nun tragen?
 
Hallo

gut das sie soweit alles überstanden hat. Operationen sind für die kleien schwieriger zu verkraften als für die Größeren.
Halte die Daumen das alle wieder gut wird.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hey Manu,

Du hast Recht - das Schlimmste ist für sie die Halskrause. Sie will sich putzen und hat absolut keine Chance. Das muss ungefähr so sein, als hätten wir beide Arme eingegipst und könnten eine Woche nicht duschen... *brrr*

Am Samstag ist Nachuntersuchung - ich hoffe, dass die Halskrause dann abkommt und sie wieder zu den anderen darf. Ich glaube nämlich, sie langweilt sich ziemlich.
 
Puh, beeindruckend!

Und es geht ihr anscheinend wirklich wieder so einigermaßen, jedenfalls siehts auf den Bildern so aus!?

Und....wenn ich mal fragen darf......was kostet so eine OP?
 
Hey Sanne,

klar darfst Du fragen - Kostenpunkt:

Voruntersuchung ca. 8 EUR
Operation+Narkose ca. 40 EUR
Medikamente ca. 40 EUR
Halskrause ca. 2,50 EUR

und dann noch die Nachuntersuchung und evtl. Fäden ziehen. Alles in allem also knapp über 100 EUR.

Was glaubt ihr, wie oft ich mir anhören konnte: "Verstehe ich nicht - kriegt man doch 5 neue für..."
 
Oja, dass ist natürlich schon eine Menge Geld.....

Ich bin bei sowas immer so hin und her gerissen, einerseits bin ich irgendwie schon bereit für meinen Vogel das Geld auszugeben, und andererseits weiß ich hundertpro, dass mein Mann da nicht mitmachen würde......

Es gäbe einen Riesenkrach! Irgendwie kann man nicht entscheiden, was man wirklich tun würde.......

Meine Mikey hat ja auchso eine Geschwulst, der Arzt meinte, das lässt sich nicht mehr operieren, die Frage ist aber, wäre es operabel gewesen, hätte ich es machen lassen????

Das ist eine Gewissensfrage..... fällt mir unglaublich schwer mich fest zu legen.

Aber für Deine Süße wünsche ich Dir alles Gute und wenn sie Dir das alles wert war, wird es auf jeden Fall richtig gewesen sein!

Und auf dem 3. Foto schaut sie wirklich süß aus!:0-
 
oh je....das sieht ja schlimm aus...:( sie tut mir voll leid!
aber schön, dass alles gut überstanden wurde!

GUTE BESSERUNG!! :0- :0-
 
Hey Sanne!

Ich muss sagen - ich habe mich vorher nicht informiert, was es kosten wird. Als ich die Rechnung sah, musste ich im ersten Moment schon schlucken, aber im Nachhinein ist das zukünftig keine Frage mehr für mich - ich würde es immer wieder tun.

Aber auch nur, weil ich nicht wirklich rechnen muss. Wenn ich jeden Cent dreimal umdrehen müsste... hm - also ich würde niemandem einen Vorwurf machen, der sagt, dass es zu teuer sei.

Klar - mit dem Lipom hätte sie auch noch 5 Jahre leben können - aber ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wie sie so schwer geatmet hat... und außerdem will ich ja noch Nachwuchs von ihr *g*. Mal sehen, ob sie mir den "schenkt"...

Und vielen lieben Dank, für alle Besserungswünsche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Danielle,
was muß Dich das für eine Überwindung gekostet haben, die Kleine zur OP wegzubringen!!!! Ich freue mich, dass es ihr anscheinend doch schon ganz gut geht, auch wenn sie ja durch die Krause und das Alleinsein noch ganz schön gehandicapt ist.

So betroffen mich der Anblick des kleinen Vögelchens auch gemacht hat, so ist es doch ein SEHR wichtiger Beitrag!!! Denn wie wohl alle hier, habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht, wenn bei unseren beiden mal was Ernsthaftes eintreten würde....

Aus meiner Sicht wären einige Fotos samt Erläuterungen unter dem Thema „Operationen“ im Krankenforum gut aufgehoben.
 
Hai Danielle,

ein Welli mit Reißverschluß am Bauch ... ;)
Ich freue mich, dass die Süße alles gut überstanden hat! Hoffentlich darf sie sich bald wieder putzen und mit den anderen Wellis spielen.
 
Lipom

Hi Danielle,
meine Dame hat auch ein Lipom.Habe mich aber aufgrund ihres Alters (13) gegen eine OP entschieden.Im Alter wird es ja noch schwieriger und das Risiko,dass der Vogel stirbt während der OP ist größer.Ich achte nun mehr auf das Futter,sie bekommt weniger Körner ,mehr Gemüse und Obst.Hat 10g abgenommen und es ist besser!

Wie alt ist deine?
Francis
 
Thema: Bilder vor und nach der OP

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben