Lora

Diskutiere Lora im Forum Amazonen im Bereich Papageien - moinsen allerseits.. so nu dürft ihr mich für verrückt halten ..:-) wie ja einige schon wissen haben wir eine Blausrtirn Amazone im laden in...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
moinsen allerseits..

so nu dürft ihr mich für verrückt halten ..:-) wie ja einige schon wissen haben wir eine Blausrtirn Amazone im laden in pflege

kurze geschichte : Lora ist 35 einzelvogel und gehört einer dame die ich selber nicht kenne ...sie lebt in einem 40 mal 40 mal 70 cm. Käfig mit 2 Plastikstangen und einem Gitter rost :(

ihr frauchen ist im krankenhaus ihre schwester hat sie zu uns gebracht erstmal für 4 wochen ..und sie denken daran sie abzugeben ..

.jaa ihr vermutet richtig ..:)

Lora hat den mann und die schwester gebissen ..ich dachte also hmm die wird bestimmt keinen an sich ran lassen ..na ja versuchen mußte ich es trotdem ..sie ließ sich durchs gitter kraulen und füttern * freu* vor der tür ist ein schloß OHNE schlüssel * motz* ich werde versuchen der schwester zu erklären das ich mich um lora kümmern will und wen die einbverstanden sind werde ich sofort das schloß entfernen * leider darf ich es noch nich wegen sachbeschäödigung aber ich mache es trotzdem ..kann ja sagen ich mußte da ran weil sie sich verheddert hatte oder so ...*

was ich nun wissen möchte ist ..was meint ihr ist es sinnvoll den vogel zu nemen ??
nach 35 jahren einzelhafrt ist es wohl sehr schwer ihr einen partner zu geben was meint ihr ??


oder sollte ich lieber versuchen ihr einen schönen neuen Platz zu suchen ???

soo muß wieder zur arbeit wqar ein etwas schneller bericht wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mir ne pn schicken den beantworte ich das heute abend

bis denne lanzelot :-)=
 
Amazone

hallo lanzelot
Erstmal schön, das Du die Amazone vielleicht aufnehmen möchtest.ich habe mir vor ca 6 jahren meinen allerersten Papagei gekauft.Es war eine venezuela Amazone und leider ein Wildfang.Damals wusste ich noch nicht viel über papageien.Da sie absolut nicht zahm werden wollte, kaufte ich ein halbes Jahr später eine Blaustirnamazone dazu. Wieder einen Wildfang.( es waren beides hennen)Ein jahr später übernahm ich einen Blaustirnamazonenhahn, der unbedingt weg musste. Dieser war auch schon ca. 19 Jahre alt, und sas bis dahin nur allein.Auch er lies sich nur durch das Gitter streicheln.ich hatte ihn extra gesetzt, weil ich dachte, er würde sich mich meinen anderen nicht vertragen.aus irgendeinem Grund(weiss ihn leider nicht mehr) musste ich ihn kurzfristig zu den beiden Damen setzen.meine Venezuela henne ging sofort zu ihm hin, und wollte sein köpfchen kraulen.nachdem er gemerkt hat, das sie ihm nichts böses will, lies er es sich gefallen.Von diesem Tag an, waren Sie ein Herz und eine Seele.Allerdings taten mir die 3 leid, da ich sie nie aus ihrem käfig rauslassen konnte. der hahn hatte mir bei seinem ersten Freiflug den Unterarm total zerbissen, so das mein mann meinte, es hat keinen Sinn sie rauszulassen.(wegen der Kinder)Also gab ich sie zu einem Züchter der versprach alle zu verpaaren und sie in grosse volieren zu setzen. Ging jedoch nicht ganz. Mein Blaustirnhahn und die henne ließen sich nicht mehr trennen, und sind noch heute zusammen.ich denke, er hat sich nach einer Partnerin gesehnt, trotz seiner jahre langen Einzelhaltung.
vielleicht hilft es ja ein bisschen
Gruss Katrin
 
Lora news :-)

soo also die schwester am montag mit mann da wweil ich sie angeruffen habe um zu fragen was mit lora wird und weil es nicht geglaubt haben das ich ihn * ich denke es ist ein hahn * anfassen und füttern könnte :-)

nun sie haben * freu * auch den schlüssel mitgebacht und lora durfte aus * war er vorher schon habe einfach den käfig * oberteil* vom unterteil getennt und auch gleich das gitter vom boden entfernt ..

so also sollte lora wegkommen den zu mir * freu*

aber im moment trauert er seht :-(((

klar würde ich auch ..ich hoffe rtrotz der veralteten haltung da sloras besitzerin wieder kommt ich kan ihr das ja gerne tipps geben ...

hofft mal mit mir bitte ..


lanzelot :-)=
 
Hallo Lanze
Ich sehe schon,dein Zoo wird anscheinend (Berufsbedingt )immer größer.Aber wenn die Leute das Tier nicht abgeben,nimmsie doch ordentlich ins Gebet.Die meisten haben sich überhaupt nicht über das Tier informiert:( Ich habe vor kurzem einer Frau meinen Katalog von Ricos ..geschenkt ,weil sie gar nicht wußte das alle Papas nicht nur ein Futter brauchen.Dann habe Ich mal einen Grauen kennengelernt,der hatte offene Füße von den geriffelten Sitzstangen(KOTZ).Ich mache auch nicht immer alles richtig,aber man gibt sich Mühe.
 
hallo G.Braun ...

weißt du das problem ist einfach lora ist 35 ich denke ein wildfang damals vor 35 jahren war es noch nicht so mit min. 2 vögel größer käfig und und und...und die dame selber hat sich halt nicht weiter gebildet weil das was sie weiß ausreicht * ausreichte damals * ich bin nicht böse auf sie mich ärgert es nur das es auf kosten des vogels geht werde aufjeden fall weiter berichten habe heute bilder gemacht von lora...kommen am we ins forum ..

so muß wieder zur arbeit darum schreibe ich so schnell :GG`*

bis denne lanzelot :-)=
 
so die bilder sind da ..los gehts :-)

1. der * Käfig*
 

Anhänge

  • lora käfig.jpg
    lora käfig.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 163
lora in einigen schönen schnapp schüssen :-)
 

Anhänge

  • lora nah.jpg
    lora nah.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 153
auf eure anraten habe ich bananen chips probiert :D
 

Anhänge

  • läckerlora.jpg
    läckerlora.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 159
so schläft lora meistens mit dem kopf nach unten * wunder*
 

Anhänge

  • loraschlaf.jpg
    loraschlaf.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 157
habt ihr schon genug ??? ich nicht :D

aus diesem napf frißt sie fast nur ....der im käfig wird kaum genutzt
 

Anhänge

  • loraessen.jpg
    loraessen.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 159
butterkese mag sie / er auch ..allerdings nich am stück die werden achtlos fallen gelassen
 

Anhänge

  • lorakeks.jpg
    lorakeks.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 149
* krächts* so leute hier ist lora muß den lanzi mal bremsen damit er nicht das forum voll pflastert also macht es gut morgen nimmt er mich erstmal übers we nach hause * freu * ..euer lora
 

Anhänge

  • loranah2.jpg
    loranah2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 142
Hallo Lanze,

Lora ist ja echt eine Süße ...
Wie sieht es nun aus, kommt sie zu Dir ?
Ich würde es Dir wünschen ...
 
Wir hypnotisieren schon die alten Besitzer:D .Der süßen(bestimmt ein Mädchen)ist zu gönnen,daß sie ein schönes Leben bekommt und Lanze muß bald anbauen
 
Preisfrage ....was ist grün * überwiegend* hat ne blaue stirn und sitzt auf dem Käfig auf meinem wohnzimmertisch und frisß sonnenblumenkernbrot mit streichkäse ???? *GGGGGGG*


habe lora heute mitgenommen * übers wochenende weil er sonst nicht frißt * im moment tut er das aber echt ordentlich ....

meine eltern haben ihn auch schon angesehen und tonnen weise trauben und anderes obt mitgebracht und obwohl er erst 5 min. da war hat er meinen eltern aus der hand gegessen :-)



nur die katzen gucken etwas pickiert *GG*


ich werde weiter berichten ...
 
Lanze,tausch doch mal schnellstens die Sitzstangen aus,denn die sind ja schlimm für die Füße und diese Freiheit,wirst Du dir jawohl rausnehmen dürfen:S Im Moment kannst Du jawohl entscheiden,was das Beste für den Vogel ist:~
 
hallo gaby :-) genau das tue ich morgen :-)))

werdeauch mal meinen großen Papa käfig holen und einrichten den kann lora da am we wohnen ..allerdings ist er sehr skeptisch was neuigkeiten angeht na mal sehen im moment sitzt er 2 meter von mir weg macht * Öhhhh* und überlegt ob er fliegen soll ....aber er fliegt garnicht:-(((((


ich werde weiter berichten ....
 
Verwöhne die Lora man nicht zu dolle,denn wenn Sie wirklich zurück muß,trauert sie noch mehr.Das arme Ding muß ja völlig durcheinander sein;)
 
:(


moinsen habe beschlossen die stangen erst mal zu lassen ...lora hat ob ihr es glaubt oder nicht angst vor holz :( :( :(

habe ihm meinen kletterbaum hingestellt er rannte gleich weg nagut dachte ich is ja groß und neu und gab ihm ein stück holz so zum nagen ...fehlanzeige er meidet es und wenn es vor ihm liegt geht er den weg nicht ..

er bewegt sich auch nur auf und am käfig geht aber nicht runter habe ihn mit Joghurt gelockt und den löffel so gehalten das er sich hätte am baum festhalten müssen um ranzukommen ...tja der fuß war schon oben aber er hat den nen rückzieher gemacht so eine angst hat er den käfig zu verlassen * den joghurt hat er natülich trotzdem bekommen ..*

wenn er zu mir kommt wird das ein schweres stück arbeit ....aber das nehme ich in kauf


lanzelot
 
Thema: Lora

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.008
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Kikis
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1.261
RSC
Zurück
Oben