Welchen Käfig kaufen für Sperli?

Diskutiere Welchen Käfig kaufen für Sperli? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Huhu, seit geraumer Zeit wohnt unser Sperlipäärchen nun bei meinem Freund und da seine Mutter nur Halbtags arbeitet kümmert sie sich am...
M

Mysterious

Neuling
Beiträge
5
Huhu,

seit geraumer Zeit wohnt unser Sperlipäärchen nun bei meinem Freund und da seine Mutter nur Halbtags arbeitet kümmert sie sich am meisten um Rambo und bibo. Sie ist die Hauptbezugsperson in ihrem kleinen Vogelleben. Nun ist der Tag da an dem mein Freund mit mir zusammen zieht in eine andere Wohnung. Wir haben seiner Mama die Wahl gelassen ob sie die Racker behalten möchte oder wir sie mitnehmen. Mir hätte es unendlich leid getan die beiden von ihrer bezugsperson zu trennen aber gott sei dank wil sie die beiden auch weiter um sich haben. Nun zum Problem:

Der Käfig ist zweckmäßig groß aber nicht der schönste mit blauer Plastikwanne. Nun suchen wir einen Käfig der groß genug ist (am besten mit Unterschrank oder Ständer) und optisch etwas mehr her macht. Nur wo findet man sowas????? Eine Voli ist wohl ein Stück zu groß aber die Maße 0,7x1x0,5 hbt sollte er schon ungefähr haben. Lieber etwas größer als kleiner. Preislich gibt es kein Limit also bitte alle ideen her!!! Selber basteln wäre mit Anleitung evtl. auch kein Problem.


Vielen Dank im Voraus
 
hallo,
wenn ihr basteln könnt, wäre das hier vielleicht was für euch?
das wurde schon einmal für sperlis hier im forum gebaut.
die größe könntet ihr ganz nach belieben verändern.
 
Wow,

die ist echt schick!! Vielleicht finden wir ja noch etwas, was fertig zu erwerben wäre. Kann mir vorstellen, dass unsere Sperlis leider auch ihre Freude am Holz hätten :+schimpf

Trotzdem danke erstmal
 
Moin moin,
ja die sieht echt prima aus.Bin ja auch gerade am überlegen,was ich für ´ne Voliere baue,oder evtl. 2 Zuchtboxen,bin am rätseln wie groß,wo solls hingestellt werden usw.Wenn man Zuchtboxen fertig kauft,kosten die ja eine Stange Geld,da ist selberbauen viel billiger. Aber wer kein handwerkliches Geschick hat,kann ja auch nix selber bauen.
 
Thema: Welchen Käfig kaufen für Sperli?

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
3.697
Green Joker
G
R
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Andrea 62
A
J
Antworten
8
Aufrufe
2.174
jussi
J
M
Antworten
9
Aufrufe
4.499
maggyogau
maggyogau
W
Antworten
5
Aufrufe
729
Semesh
S
Zurück
Oben