Hilfe, Grünfinken auf dem Balkon

Diskutiere Hilfe, Grünfinken auf dem Balkon im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo bei mir auf dem Balkon haben sich in einem großen Hängetopf Grünfinken ein Nest gebaut. Wollte meine Pflanze heute vorsichtig gießen...
G

Gabby

Neuling
Beiträge
2
Hallo

bei mir auf dem Balkon haben sich in einem großen Hängetopf Grünfinken ein Nest gebaut. Wollte meine Pflanze heute vorsichtig gießen, habe dann entdeckt, dass schon 3 Eier drin liegen. Kann ich den Topf weiter vorsichtig gießen? Außerdem würde ich gern wissen, ob ich die Finken verstöre, wenn ich meinen Balkon weiterhin nutze. Würd gern ab und zu draußen sitzen und eine Rauchen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation?
 
Hallo Gabby,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Kann ich den Topf weiter vorsichtig gießen?
Ich denke schon, wenn das Nest nicht nass wird.
Außerdem würde ich gern wissen, ob ich die Finken verstöre, wenn ich meinen Balkon weiterhin nutze.
Die gewöhnen sich an dich.:zwinker: Habe auf meine Balkon Nistkästen, in dem schon Meisen nisteten und z.Z. Sperlinge nisten. Sie ließen sich auch nicht stören, wenn täglich meine Papageien mit ihren Volieren auf den Balkon gefahren wurden.
Habe dir hier und hier mal 2 Threads herausgesucht, in denen es um dasselbe Thema ging. :zwinker:
Viel Spaß beim Beobachten des Brutgeschehens! Wäre nett, wenn du weiter berichtest. :zwinker:


PS: Ich gehe mal davon aus, dass dein Thema ins entsprechende Unterforum für Wildvögel verschoben wird. :zwinker:
 
Hallo Sybille
ganz lieben Dank für deine Antwort. Wie es scheint, ist es gar nicht so unüblich, dass sog. Wildvögel sich auf Stadtbalkone ein Nest bauen. Übrigens ich wohne im 14.Stockwerk, wir haben aber genau vor der Tür große Felder und kleine Wäldchen. Ich glaube, die Vogelmama hat angefangen zu brüten. Der Vogelvater kommt ab und zu vorbei wohl um was essbares ranzuholen. Das ganze Spektakel ist so interessant und niedlich anzusehen. Ich hoffe, die Pieper können ihren Jungen dort erfolgreich aufziehen.

Liebe Grüße
Gabby
 
Thema: Hilfe, Grünfinken auf dem Balkon
Zurück
Oben