Erziehung eines Aras

Diskutiere Erziehung eines Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr Vogleliebhaber, möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Sandra bin 28 Jahre jung, habe Erfahrungen mit Wellis kanarienvögel und vor ca...
Hi

zufall oder " erziehung " iss ega, der erfolg zählt mach nur weiter so. :zustimm:
 
hallo ihr alle,

wollte mal kurz berichten, also daß mit dem Arm anfliegen war kein Zufall, sie macht es auf Kommando, konnte sie heute sogar auf dem Unterarm durchs haus tragen, da hat sie ganz neugierig geschaut, weil sie sich bisher nich nicht getraut aus dem Wohn und Eßzimmer rauszufliegen, als sie sich dann ins Kinderzimmer verirrt hat, hab ich nur gerufen "Karoline Arm" und ohne lang rum zu machen kam sie und ich konnte sie wieder ins Wohnzimmer zu ihrem Stamm bringen.
Es ist total fazinierend wie schlau und lernfähig diese Tiere sind.

Gruß Sandra
 
Hallo Bea,

kurze Zwischenfrage: woher weißt du, daß Karoline eine Naturbrut ist?

Viele Grüße Maja
 
Hallo Bea

als ich zum erstenmal im chat war habe ich mich vorgestellt und bin mit pucki ins Gespräch gekommen, von daher weiß sie das.

Liebe Grüße Sandra
 
Hallo,

es handelt sich ja um einen wunderschönen Hybriden, daher...wieso Wildfang?

Hab ich da was überlesen?

LG
Gabi
 
hallo sternchen

von Wildfang war nie die rede NB bedeutet Naturbrut, d.h. die Züchter habe die Karoline nicht von hand mit der Spritze grossgezogen sondern sie wurde von ihren Eltern großgezogen.

liebe Grüße sandra
 
Hallo,

"sie wurden von den Eltern großgezogen", daran habe ich meine Zweifel, hört sich mehr wie eine etwas verwilderte HZ an.

:zwinker: Meine Meinung :zwinker:
 
hallo Maya

irgendwie versteh ich das jetzt nicht mußt mich aufklären. lol
Oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

Also wo ihre Eltern herkommen das weiß ich nicht habe ich auch nicht hinterfragt, sie ist normal geschlüpft, soweit ich weiß war das Ei nicht im Brutkasten, sie war jetzt als ich sie anfang September bekam mit noch zwei anderen Geschwister die2001 und 2002 auf die Welt kamen. In einer Voliere

Also kann es ja schon mal kein Wildfang sein, weil Wildfang bedeutet frisch gefangen in der Natur und hier her geschleppt.

És sind auch keine kommerzielle Züchter sondern Hobbiezüchter, die kümmern sich halt um ihre Tiere so wie wenn sie im Wohnzimmer stehen würden, also warum soll sie da nicht ihr Züchter gewöhnt bzw den Mensch gewöhnt sein. Sie macht zum beispiel auch Hunde nach ( versucht zu bellen) weil dort wo sie herkommt auch zwei Hunde leben.
 
Ich verstehe dein Posting auch nicht Maya-aber wahrscheinlich sind die NB so selten das die Leute es gar nicht glauben können wenn sie mal von einer lesen! :D
Liebe Grüße,BEA
 
maja hab noch was vergessen,

ich habe in deinem Profil gelesen du hast 110 Papageie, diese Züchter haben nur 10 aras ich denke daß ist auch ein Unterschied warum man sich mit Naturbruten mehr beschäftigen kann und sie sich an den mensch gewöhnen.

Soll keine unterstellung sein du hättest keine Zeit oder so!!!!!!!!!!!! Nicht falsch verstehen.

Außerdem sind die Aras vorne weg 8 Std mit den beiden männern zusammen tägl.

Eine handaufzucht haben sie im Moment, anfang September als wir da waren hatten sie einen 9 Wochen alten ara, den sie wohl kurz nach der Geburt den Eltern wegnehmen mußten da er einen Darmvorfall hatte, wurde dann auch operiert und das ist der Grund warum er von hand aufgezogen wurde. Ist auch ein Geschwisterchen von Karoline und laut letzter info von am 10.10 soll er wohl auch schon futterfest sein und sitzt mit den anderen zusammen.
 
Sandra-du mußt dich jetzt aber nicht rechfertigen für deinen Vogel. :nene: Ich habe auch zwei NB Aras und als wir unseren Henry alleine hatten war der in null komma nichts zahm.Das NB alle so scheu sind ist eben ein Ammenmärchen und mit viel Liebe und viel Beschäftigung bekommt man eine NB super schnell zahm.Leider hat sich das hier wohl immer noch nicht herumgesprochen.Ich weiß nicht wie oft bei uns in Frage gestellt wurde ob es sich bei Henry nicht doch um eine HZ handelt nur weil er sich bei uns in den Arm kuschelt.
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 60
Hi,

ging mir genauso.

Vor einiger Zeit war ein Züchter bei mir zu besuch. Scarlett kuschelte die ganze Zeit herum.

Er ist bzw war ein Züchter von HZ.

Ziemlciha m Ende des Bescuhes kamen wir auf das Thema zu sprechen und ich erwähnte, dass Scarlett eine NB ist (wie übrigens einige verkuschelte Papageien, die ich hier habe). Der hat sich fast verschluckt und meinte dann,d ann bräuche man ja keine HZ machen.

Soweit ich weiss, macht er auch mittlerweile keine HZ mehr.

Der einzige Unterschied, den ich zw HZ und NB sehe ist, dass ich noch nie von einer NB gebissen wrude aber schon etliche Male und saftig von HZ. Die haben halt einfach oft einen Knacks weg - von Anfang an.

Insofern - klasse, dass Du eine NB hast, und lass Dich bloss von niemandem "kirre" machen.

LG,

Ann.
 
Karoline schrieb:
hallo sternchen

von Wildfang war nie die rede NB bedeutet Naturbrut, d.h. die Züchter habe die Karoline nicht von hand mit der Spritze grossgezogen sondern sie wurde von ihren Eltern großgezogen.

liebe Grüße sandra

Hi,

hatte mich nur verlesen, sorry, ansonsten kenne ich den Unterschied NB, HZ, WF.

LG

Gabi

PS: Ann, die Erfahrungen kann ich teilen, die HZ´s beißen recht "respektlos" zu.
 
Thema: Erziehung eines Aras

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
799
Evy
V
Antworten
19
Aufrufe
1.737
Vogel2021
V
P
Antworten
5
Aufrufe
2.292
Thea
T
M
Antworten
15
Aufrufe
859
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben