Einzug der "Neuen"

Diskutiere Einzug der "Neuen" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie viele von Euch wissen, sind Pirat und ich vor ca. 4 Wochen umgezogen. Dabei haben unsere - bis dahin 3 Nymphies - auch eine...
S

Socke

Guest
Hallo zusammen,

wie viele von Euch wissen, sind Pirat und ich vor ca. 4 Wochen umgezogen. Dabei haben unsere - bis dahin 3 Nymphies - auch eine neue "Wohung" bekommen

(http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=12881)

Seit dem Tag hat unser Schlüpfer nahezu ununterbrochen geschrieen. Und da wir eigentlich vorhatten, ihn aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Partner zu beglücken, es wohl aber noch einige Zeit dauern wird, haben wir beschlossen, ihm eine Nymphiedame dazuzugesellen.

Also durfte "Teufelchen" auch noch bei uns einziehen. Den Namen hat sie übrigens daher, weil ihre aufgestellte Haube aussieht als ob sie zwei Hörnchen hätte.
Leider hab ich sie bisher mit dem Fotoapparat noch nicht so erwischt. Kommt aber bestimmt noch. :D

Und sie scheint vom Schlüpfer ganz angetan zu sein. Der lässt sie allerdings noch nicht ganz an sich ran. Wir sind aber guter Hoffnung, dass sich das bald geben wird. Und das Schreien ist auch schon ein bißchen besser geworden.
 

Anhänge

  • teufelchen 1.jpg
    teufelchen 1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 126
Hey...Socke!

Teufelchen ist aber eine hübsche Dame!
Na, kein Wunder daß Schlüpfer von ihr angetan ist *g*
 
Noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • alle voegel1.jpg
    alle voegel1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 114
Hallo Socke,

find ich klasse deine Racker:D !

SAg mal, ist das die Nymphenwohnung, die man da so auszugsweise erkennen kann....selbergebaut? Das was man sieht ist klasse, alles Holz oder?
 
Hey Socke,

ich sehe gerade....Du hast gar keine "einfachen" grauen Nymphies.

Deine sind alle sehr schön geperlt.....klasse!
Wenn Du da mal Nachwuchs bekommst, bin gespannt
was da raus kommt :D
 
Original geschrieben von RainerS
SAg mal, ist das die Nymphenwohnung, die man da so auszugsweise erkennen kann....selbergebaut? Das was man sieht ist klasse, alles Holz oder?

Hallo Rainer,

ja, Pirat und ich haben alles selbst aus Holz gebaut. Näheres erfährst Du unter dem oben angegebenen Link.
 
hallo Socke,

die Vergesellschaftung mit Kathis klappt wirklich sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Zusammenstellung und nochmals willkommen bei der Katharinafraktion. ;)
 
Und noch was Neues

Hi,

sooo lange hätten wir vielleicht doch nicht warten müssen:
Heute lag das erste Ei unserer beiden Nymphen im Brutkasten.
Wer weiß, vielleicht gibt es bald noch mehr Leben in der Voliere.
 
Thema: Einzug der "Neuen"
Zurück
Oben