Terroristisch veranlagte rabenkrähe

Diskutiere Terroristisch veranlagte rabenkrähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, vielleicht finde ich bei Euch jemanden, der mir einen Rat bzgl. unseres unliebsamen Mitbewohners geben kann. Im April 2005 haben wir...
M

Motzilli

Guest
Hallo,

vielleicht finde ich bei Euch jemanden, der mir einen Rat bzgl. unseres unliebsamen Mitbewohners geben kann.

Im April 2005 haben wir eine Dachgeschosswohnung in Essen bezogen. Schnell wurde uns bewusst, dass wir ab sofort einen zusätzlichen Mitbewohner haben, der sich sichtlich wohl auf unserem Balkon fühlt.
Eine Rabenkrähe kommt uns seitdem täglich besuchen und treibt dort ihr Unwesen.
Abgesehen davon, dass sein betörender Gesang nicht gerade zu den schönsten gehört, ist es sein größtes Hobby mehrfach hintereinander gegen die Fensterscheiben zu fliegen und mit dem Schnabel an die Fenster zu klopfen.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass es nicht angenehm ist, morgens um 5 Uhr von lautem Gekrächze und Gepolter geweckt zu werden.
An einigen Tagen sitzt er nur rum und schaut durch´s Fenster, an anderen Tagen fliegt er 10x hintereinander gegen die Fenster.
Man darf also annehmen, dass ihm dies nicht aus Versehen passiert, da er wohl nach über einem Jahr verstanden haben dürfte, dass er nicht ins Wohnzimmer fliegen kann. :nene:

Da ich davon ausgehe, dass unsere Vormieter das reizende Tier gefüttert haben, bin ich vorerst eisern geblieben und habe ihn nicht gefüttert in der Hoffnung, er würde aufgeben und sich an die neue Situation gewöhnen. Aber Pustekuchen: Wir müssen uns wohl an ihn gewöhnen.
Ich habe also vor Kurzem begonnen, ihn mit Brot und ähnlichem zu füttern. Aber seitdem ist er noch nerviger geworden.
Er stolziert mit stolz geschwellter Brust auf unseren Balkonmöbeln rum, hackt Löcher in die Schutzfolie der Möbel, verschmutzt den ganzen Balkon und bringt seit neuestem sogar noch eine Dame mit, die ihm bei seiner Show zusieht. :beifall:

Da ich eigentlich ein Tierfreund bin, möchte ich ihm keineswegs schaden...aber so langsam platzt mir der Kragen. Besonders wenn es morgens um 4 Uhr wieder heißt: "...krawummmmm....krächz....krächz...pock...pock...". 8o

Soll ich ihn munter weiterfüttern, ihn nochmal ignorieren oder was kann ich tun??? ...ich bin ratlos!

Vielen dank für Eure Tipps.
Gruß
Verena
 
Terroristisch veranlagte rabenkrähe...
Der Vogel kann nichts dafür, was Menschen aus ihm gemacht haben. Schön, daß Du die Aufgabe der Abgewöhnung annimmst. Du kannst mit einem Futterplatz in Sichtweite, aber weg vom Balkon anfangen. Walnüsse kann er z. B. aufhacken. Kein Brot, das quillt, nur, was er ohnehin draußen finden würde (Obst, ein rohes Ei) oder womit er beschäftigt ist (Vollkorn-Reiswaffel). Den Balkon kannst Du zur Not vorübergehend mit einem Katzennest sichern. Die Fütterung langsam reduzieren auf einen ganzen Apfel und ein paar Nüsse.
 
Mein Beitrag klingt in der Tat sehr harsch! Dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.
Ich muss ja zugeben, dass ich den nervigen Kerl ja auch auf irgendeine Art und Weise lieb gewonnen habe. Man gewöhnt sich ja an alles. :trost:

Ich möchte ihm lediglich helfen...bevor er irgendwann mit dem Schnabel in der Scheibe steckt (und meinen Schlaf wiederfinden.)
 
Thema: Terroristisch veranlagte rabenkrähe

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
769
Anette T.
Anette T.
K
Antworten
0
Aufrufe
572
kessi
K
T
Antworten
12
Aufrufe
3.947
papugi
papugi
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
980
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben