Zuhause für einbeinige Amsel gesucht !

Diskutiere Zuhause für einbeinige Amsel gesucht ! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Liebe Vogelfreunde:) Gerade bin ich auf diese Seite gestoßen und habe die Hoffnung, daß sich hier vielleicht ein Liebhaber findet, der sich...
M

merle

Guest
Liebe Vogelfreunde:)

Gerade bin ich auf diese Seite gestoßen und habe die Hoffnung, daß sich hier vielleicht ein Liebhaber findet, der sich einer einbeinigen Amsel :( erbarmt. Ihr ist während des strengen Frostes ein Bein abgefroren, sonst ist sie aber ganz gesund, und die Bekannte, die sie aufgefunden hat, meint, daß es ihr in einem größeren Käfig oder einer Voliere mit anderen Wildvögeln noch ganz gut gehen könnte.
Meine Bekannte lebt bei Ingolstadt.

Würde mich sehr über eine Nachricht oder eine e- mail freuen:

**********


Liebe Grüße von Ines
:s
 
Hallo Ines,

ich finde es toll, daß Ihr euch der Amsel annehmt und sie nicht sofort aufgebt und einschläfern lasst!!!
Ich weiß aber, dass es sehr schwer werden wird, einen "vernünftigen" Platz für sie zu finden, wir haben auch schon oft für Dauerpfleglinge Plätze gesucht, ist leider nicht einfach. Aber bitte gebt den Mut nicht auf und sucht!!!
Aber bitte gebt die Amsel niemandem, der sie innen halten will! Amseln gehören unbedingt nach draußen!
Vielleicht hilft Euch folgende Adresse: www.Wildvogelpflege.de
Dort gibt es eine Liste mit Vogelpflegestationen, mailt sie doch einfach alle mal an, vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit, der Amsel ein "zuhause" zu bieten.

Liebe Grüse und ganz ganz viel Glück!!!

Dagmar:)
 
Danke Dir, Dagmar, ich werde es gleich mal versuchen :)

Ja, leicht wird es sicher nicht werden, aber ich hoffe sehr, daß sich doch noch jemand findet...hüpfen kann er ja schon, aber in der Natur würde er sicher nicht überleben.
 
@Kathi: Ja, braucht man... aber die wird sicher niemand beantragen, der einen kranken Vogel aufnimmt, um ihm vor dem sicheren Tod zu bewahren.

@merle: Schau auch mal unter www.tierschutzfaelle.de Dort gibt es auch eine Liste von Pflegestellen, vielleicht ist da was dabei. Ansonsten könntest du dich auch bei den ansässigen Tierärzten, sowie dem Tierheim erkundigen, ob die eine Adresse in deiner Nähe haben, wo Wildvögel gepflegt werden.
 
Hallo,

eine Haltegenehmigung braucht man nur, wenn man einen Wildvogel dauerhaft hält, nicht, wenn man ihn aufnimmt und dann wieder freiläßt oder abgibt.
In so einem Fall muß der Vogel lediglich bei der Naturschutzbehörde gemeldet werden.

Vielleicht sollte sich deswegen jemand, der die Amsel aufnehmen könnte, lieber per e-Mail bei Merle melden und nicht so offiziell hier im Forum :)

Ich drücke die Daumen.
Viele Grüße,

Merline
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zuhause für einbeinige Amsel gesucht !
Zurück
Oben