Vogelmord

Diskutiere Vogelmord im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Ich Hab von einer Kollegin etwas erfahren das mich doch etwas stutzig macht und fast nicht glauben kann. Und zwar sagt sie, sie hat vor...
S

Spok

Guest
Hallo

Ich Hab von einer Kollegin etwas erfahren das mich doch etwas stutzig macht und fast nicht glauben kann.
Und zwar sagt sie, sie hat vor einigen Tagen etwas auf ihrem Balkon, nur ein Par Meter von ihr entfernt beobachtet.
Da sitzt ein Grünfink sichtlich zufrieden in der Sonne, nachdem er sich ein Par Körner aus dem Futterhäuschen einverleibt hat. Plötzlich sieht sie wie da ein Star ganz zielstrebig auf den Grünfink zufliegt, dann packt der Star den Grünfink am Hals, mit einem Ruck bricht er ihm das Genick und fliegt mit seinem Opfer davon.
Die Kollegin war ziemlich geschockt als sie das beobachtet hatte, was ich auch verstehen kann, denn ich denke mir, daß man so etwas auch nicht täglich auf seinem Balkon zu sehen bekommt.
Aber nun zu meiner Frage, ist das normal bei Staren das sie kleinere Vögel töten und fressen, oder hatte dieser entsprechende Vogel da vielleicht nicht alle beisammen, sprich "einen Vogel".

Gruss

Stefan
 
Hallo Spok !

Ist deine Kollegin sich sicher das es ein Star war ???
Denn sowas ist mir bei Stare nicht bekannt und auch sehr unwarscheinlich, das ein Star es schaft einen Grünfink zu töten, geschweige denn vortzutragen.

Elster, Eichelhäher und Rabenkrähe tuen dies gelegentlich. Nicht nur bei Jungvögeln.

------------------
MfG Tobias
 
Hi Steffan
Ich denke Deine Kollegin hat sich geirrt.Ich glaube es ist nicht möglich, dass ein Star, der ja selbst nur wenig größer ist als ein Grünfink den ermordet und vor allem wegträgt.
warscheinlich war es eine Elster oder so. Frag doch mal nach wie der Vogel genau ausgesehen hat, Gruß W.
 
Hi Alle,
ich bin mir sicher, das es kein star war.
Stare haben kein "Raubtierverhalten"

cu
Tom
 
Thema: Vogelmord

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
11
Aufrufe
1.207
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
357
Aufrufe
25.788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Bourki0405
Antworten
37
Aufrufe
41.263
Krabatz
Krabatz
A
Antworten
1
Aufrufe
4.096
Silke
Silke
Zurück
Oben