Kennt jemand Schwanzmeisen?

Diskutiere Kennt jemand Schwanzmeisen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo. Neulich hatte sich ein sehr merkwürdiger Vogel im Flur verirrt, und kam nicht mehr raus. Er sah aus wie ein schwarzer Weinkorken mit...
G

Gina

Guest
Hallo.
Neulich hatte sich ein sehr merkwürdiger Vogel im Flur verirrt, und kam nicht mehr raus. Er sah aus wie ein schwarzer Weinkorken mit furchtbar langem Schwanz dran. Meine Freundin sagte, es wäre eine Schwanzmeise, und auch blicke in Bestimmungsbücher haben das bestätigt. Wer weiß etwas über Schwanzmeisen? Vermute, die sind eher selten, oder?
 
Hallo Gina!

Ich kenne schon seit meinen Kindheit die Schwanzmeise! :o Nein, die Schwanzmeise ist noch häufig bis sehr häufig in Deutschland, weil sie in dichten Gestrüppen leben und schwer beobachtet werden. Hier ist ein Foto von Karin G.! War es!?
 

Anhänge

  • schwmeise1t2x.jpg
    schwmeise1t2x.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 134
Ja, so sah sie aus. Hatte ich vorher noch nie gesehen.
 
Schwanzmeisen: bei uns häufig!

Hallo, Gina,

die Schwanzmeisen sind bei uns (Oberbayern / Loisachtal) recht häufig vertreten. In den Büschen entlang der Loisach kann man auch ihre Nester finden. Besonders im Winter und Frühjahr kommen die Schwanzmeisen oft in größeren Trupps auch in die Gärten und fliegen rastlos von einem Strauch zum anderen. Es gibt sie übrigens in zwei verschiedenen Farbausführungen.

Gruß vom Rabenvater, der nicht nur an Rabenvögeln seine Freude hat!
 
Hallo Danny
toll, dass mein Foto nochmal Verwendung gefunden hat :)
liebe Grüsse
Karin
 
Thema: Kennt jemand Schwanzmeisen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.230
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
756
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
788
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben