Eiablage!!

Diskutiere Eiablage!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe in meinem Garten vier Nistkästen aufgehängt und wie es aussieht sind drei davon bezogen. Vor dem Haus...
S

Stephan93

Guest
Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich habe in meinem Garten vier Nistkästen aufgehängt und wie es aussieht sind drei davon bezogen. Vor dem Haus nisten ein Blaumeisenpaar (ist schon seit Ende März da) und ein Kohlmeisenpaar (kann erst seit ein paar Tagen eingezogen sein, weil ich 5 Tage nicht zuhause war und davor war der Kasten noch nicht bezogen). Hinter dem Haus habe ich heute ein Kohlmeisenweibchen beim Nestbau beobachtet. Meint ihr die haben schon Eier gelegt?? (Die Kohlmeise hinter dem Haus natürlich ausgeschlossen, da diese ja mit dem Nestbau beschäftigt ist.) Es sieht nicht so aus als würden sie schon brüten, aber vielleicht haben ja schon Eier gelegt. Wäre nett, wenn ihr mir schreiben könntet.

Viele Güße
Stephan
 
It gut möglich. In verschieden Internet-Nistkästen wurden auch schon Eier
gelegt. Bei S.Bion Hatte eine Kohlmeise auch mal nur 3 Tage am Nest gebaut
und schon das erste Ei gelegt.
 
Aso. Bringt das Weibchen eigentlich noch Nistmaterial, nicht viel aber ein wenig, wenn schon Eier gelegt wurden??

Viele Grüße
Stephan
 
Ja, damit bauen sie aber nicht nur das Nest weiter, sondern decken das
Gelge ab, damit es nicht auskühlt. Meist verwenden sie zum abdecken wie
auch zum polstern dafür Harre aller Art.
 
Danke! Dass die Weibchen die Eier zudeckt wusste ich schon, aber dass sie dann immernoch Nistmaterial bringen nicht!! Naja jetzt weiß ichs ja.:prima:

Mauer--segler hast du auch Nistkästen in deinem Garten aufgehängt?? Wenn ja sind sie auch bezogen??

Viele Grüße
Stephan
 
Thema: Eiablage!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.415
emilyfiona
E
P
Antworten
43
Aufrufe
3.769
Boehmei
Boehmei
Rosenköpfchen
Antworten
7
Aufrufe
955
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben